Stempelklönstube

Diskutiere Stempelklönstube im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; das um oder ausstellen von technik passiert oft auch bei forenupdats .. ich hab glaub ich ne gemerkt das was fehlt warum haste nichts gesagt ...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das um oder ausstellen von technik passiert oft auch bei forenupdats .. ich hab glaub ich ne gemerkt das was fehlt warum haste nichts gesagt ..? oder es war als ich die 4 generallmods eingebaut habe und in den Foren in denn ncihtspassierte die anderen rausgenommen kann sein.... allein wegen dem spam in den einzelnen foren die ja gelöscht werden müssen



ich hab das auch nur als anregung verstanden ich hätte schon gerne mehr Aktivität hier .. und ich weis das man es aktivieren kann egal welches Thema ( haben wir in vielen bereichen immer wieder erlebt vor allem in den Clubs) kommt immer auf den Mod an.. was er draus macht.... aber das Forum hat nicht viel mit der Redaktion zu tun.. gerade wenn jemand den artikel schreibt könnte er ja viele links einbauen auch Shops etc ...

stemepllinks gibt es ja nur es stellt kaum mal jemand etwas ein..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab die klönbeiträge aus der stempelgalerie entfernt und die bilder teilweise neu bearbeitet .. direkt eingestellt..

sieht klasse aus die stemepelgalerie

bitte benutzt die -klönstube
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
schreibt jetzt jemand einen Artikel für die Redaktion? Ist doch nicht schwierig. Ihr könnt doch eure Links für diverse Stempelforen angeben, ebenso eure Bezugsquellen :flirt:



LG Sonja
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
hi sonja,
tut mir leid, aber da meine pc-zeit begrenzt ist am abend, schaff ich das nicht mehr... zu viel parallel ist einfach irgendwann zu viel und deshalb werde ich, so leid das mir auch tut, meine prio's auf das reine stempelforum und die 3 stempelgruppen legen, in denen ich aktiv dabei bin
ganz bestimmt schau ich hier auch noch rein von zeit zu zeit, will euch ja nicht aus den augen verlieren :D
zur grundausstattung hab ich ja schon mal was geschrieben und was darüber hinaus geht, ist halt wirklich viel ausprobieren, unterschiedliche stempelmotive mit unterschiedlichsten kissen usw.
das schönste am stempeln ist ja, dass man irgendwie alles verwenden kann, unterschiedlichste papiere, alte buch- und zeitungsausschnitte und bilder, farbe, gekaufte oder selbstgemachte embellishments...
viele techniken mit guten anleitungen findet man nach wie vor unter www.artefaktotum.de
so, damit verabschiede ich mich jetzt mal etwas aus diesem bereich und freu mich auf das anstehende stempelmekka-wochenende
wenn es konkrete fragen oder probleme gibt, helfe ich natürlich weiter sehr gern
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja es gibt jemanden der etwas schreiben will aber im moment mit Messe Stress lebt, is ja auch net eilig

@tglom das is ja okay so keiner hat nen Problem damit

aber bedenkt mal folgendes die Stempelforen und Clubs woher kommen eigentlich die Mitglieder? die kommen aus den weiten des inets überall her, sie lesen dort und dort und dort alle fangen klein an..... der Bedarf an infos wird größer und klar sie wandern ab in die Groups sie sich auf Thema beziehen, ist auch okay so.. aber vergssen sollte man nicht das es die Groups und Clubs ohne die weiten des Inets gar nicht gäbe.. und nur durchs googeln kommen sie net zu euch... sie kommen weil sie stempeln lernen möchte oder schon können .. weil sie anreize gefunden haben nicht zu guterletzt auch bei uns...

denn auch hier wird auf die Groups und Clubs und Messen hingewwiesen

wir wollen gar kein Superkönnerfachstempelforum sein.......
es reicht wenn wir eien Vorstufe von den grossen könnern sind .. aber aus unseren Lesern und Mitgliedern werden evtl ja auch mal super stempler die abwandern in die grossen stempelgroups

oder es bleibt einer der dieses Forum dazu ausbaut ...denn das klappt super .. man sieht es bei handarbeiten wo lauter super Fachleute sitzen und den anderen helfen oder anleitungen einstellen..
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hallo an Euch ALLE,

ich finde auch, daß man hier ohne weiteres mehr aus dem Stempelbereich machen kann.
Leider bin ich derzeit echt in Zeitnot und auch sonst kaum mehr anwesend... ich senke mein Haupt - Schande über mich !


Aber wenn ich wieder mehr am Stempeln bin, werde ich gerne hier wieder aktiv was zeigen: EHRENSACHE



Außerdem möchte ich ankündigen, daß ich wahrscheinlich ab Oktober für dieses Jahr kein Internet mehr haben werde.Wir wechseln Anbieter und wollen auf ein gutes Angebot warten.. das könnte dauern :kaffee:


Also nicht wundern.... bin nicht abhanden gekommen!
nur mal kurz abgetaucht






:sofaneu:


libe Grüße :huhu:

Susi
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Stempelverstärkung :klatsch:

willkommen bei uns, Deine Karten gefallen mir gut
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hey Anguri,

die erste Karte gefällt mir am besten :-)

Gruß,

Sara
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Mädels, ihr seid klasse endlich wird das Stempelforum etwas belebt. Weiterso. einfach experimentieren. Die Galerie schreit nach mehr Werke und traut euch ruhig. :flirt:


LG Sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:flirt: Wir geben uns Mühe :pfeif:
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
@tweedy...
danke für's zeigen deiner weihnachtskarten; die weinrote ist mein persönlicher favorit!
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
@Claudine und Sarale!
:suche: <--- habe ich mir gerade selbst gesagt!! So Sorry!!
Ich habe diese Klönecke gerade erst durch Zufall entdeckt und möchte mich mal bedanken für den herzlichen Empfang!
Das gilt natürlich auch für alle anderen!! :huhu:

Freue mich sehr über die Stempelgalerie, außer daß ich sehr lange laden muß, aber ich bin halt mit dem Modem unterwegs... da koch ich dann mal einen Kaffee zwischendurch... *grins

Jetzt habe ich natürlich erstmal nachzulesen, was schon alles Thema war! Also, bis dann!!
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Die Stempelgalerie ist SUPER!

Ganz tolle Werke zeigt ihr dort :klatsch:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Muss es hier noch einmal loswerden:

Finde es ganz toll, dass nun beim Stempeln der Bär steppt :klatsch:
 
T

twee@ty.

Guest
Ich möchte Euch allen mal ein großes Lob ausprechen, Ihr macht ganz tolle Stempelkarten!!!!!:klatsch: :klatsch: :kiss:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
tja, Tanja das ist immer das was chris und ich euch versuchen zu erklären, wenn hier animiert wird dann geht es auch ab wie die Post. Nur chris und die mods alleine können hier keine Bäume ausreisen. Es liegt schon auch mit an den Mitgliedern , die müssen auch schon was mit umsetzen, schließlich sind wir hier ein Mitmachforum .



@Mädels macht weiter so, einfach ausprobieren und einstellen. Es sind ja nun ein paar erfahrene Stemplerinnen hier.
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
@Bastelfischlein...animieren ist gut, nur hatte ich bis vor kurzem ja auch keine Ahnung von Stempeln und bin da ein Newbie. Daher konnte ich auch nicht wirklich viel beitragen.
Da hier nix lief in Richtung stempeln, bin ich in ein anderes Forum geraten in dem man viele Tipps dazu erhält.
Finde das auch total ok so, fühle mich hier und dort super wohl und werde kein Forum wegen dem anderen aufgeben.

Finde es nämlich gut, dass man hier so viel Abwechslung, also verschiedene Bastelbereiche hat.
Bastel ja selbst sehr vielseitig und das kann ich in einem reinem Stempel-Forum nicht einbringen.

Ganz toll ist es auf jeden Fall, dass sich nun einige Leute hier im Forum für das Stempeln begeistern und man sich nun auch etwas darüber austauschen kann.

LG,

Sara
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Hallo! Ich bin ja nur einer Userin, aber ich freu mich generell sehr über mitinfizierte Stempler und wenn ich noch neue Techniken sehe oder mal einen Tipp für Sparsame... bekomme. *g*
Also, ich habe zugegebenermaßen ja auch mehrere Foren, in denen ich mich auch mehr oder weniger einbringe.
Ich bemerke auch sehr große Unterschiede im Hochladen oder im Umgang mit Fotos: manche lassen jedes Foto durch den Moderator einstellen, bei manchen hat man eine eigene Galerie, oder man zeigt seine Fotos innerhalb eines Themas einzeln, schreiben dann auch was über Material oder Vorlage, oder jeder macht für jeden Schwung seiner Fotos jeweils neue Themen auf, oder eben wie hier in einer gemeinsamen Galerie.
Mit Sicherheit gibt es nicht die optimale Lösung und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Und manchmal leidet auch die Qualität der Fotos. Wenn man dann nicht wirklich mehr erkennen kann, worin der Clou einer Stempelkarte besteht, ist es nur noch schade.
Als ich hier die Galerie entdeckt hatte, hing ich natürlich lange davor, aber wie ich in meiner Vorstellung bei Euch geschrieben hatte, finde ich es nicht so fair, wenn ich nur mal reingucke und dann nicht einen Pieps sage. Das ist einseitig und ich mag das nicht. Also habe ich ganz schnell mal die (überhaupt von mir dokumentierten - ich habe nämlich keine eigene Digicam!) Karten von mir gezeigt.
Ich würde gerne mehr basteln, ich habe aber auch noch weitere Hobbies und so liegen manche Sachen eine Weile brach. Ach, das erklärt eigentlich nur, warum ich noch nicht so viele Karten hier gezeigt habe und warum ich nicht Kommentare zu den angeschauten von Euch anderen mache, ich habe das lange überhaupt nicht verstanden mit der Galerie!! :pfeif:
Allerdings habe ich meine Probleme, die angesehenen Karten oder alle, zu denen ich doch einen Kommentar abgeben möchte erst "im Kopf behalten zu müssen" und dann hier in der kommentiere, was ich schon nicht mehr vor Augen habe. (beispielsweise hat mir auch jemand was geschrieben und wenn ich es lese, dann kann ich erstmal gucken gehen, zu welcher Karte das denn gemeint sein könnte...habe ja nicht alle Seiten parallel offen) (mein perönliches Problem)
Aber grundsätzlich kann ich Tglom und das mit der Zeit verstehen, ich hänge mittlerweile auch lang und länger vor dem Rechner, um meine gearbeiteten Sachen zu zeigen, als daß ich welche arbeiteten könnte... komme zu nix mehr. *lach* Mein kreativer "Flow" ist dauernd unterbrochen (ich bin noch gar nicht so lange überhaupt im Netz, deshalb nicht wundern! *g*)

Ich habe gemerkt, daß Stempler auch sehr schnell mal in Fachsimpelei verfallen können und dann vielleicht ein Neuling echt mit den Ohren schlackert, deshalb finde ich es immer nett, wenn man mal eine Technik erläutert bekommt, die nicht gleich die Profi-Ausstattung erfordert. Linksammlungen sind toll, wenn man schon "angefixt" ist, da ist man dann aber auch erstmal fertig wegen der Fülle. Und das Anleitungsbuch von Wolfgang Hein und Diana Arsenau ist für einen Anfänger schon eine supergute Grundlage. Wieso sag ich eigentlich dies alles? Ich fühle mit den Anfängern und verstehe die Profis... Es ist aber sehr "breit dazwischen" *hihi* und ich finde einen schönen Austausch kann man doch in jedem Fall haben, auch wenn einem mal der Stil von einem nicht so gut gefällt, oder man erkennen kann, daß jemand noch ein bißchen Übung benötigt.
(Finde konstruktive Kritik einfach super, nur so kann ich mein Tun verbesessern - zumindest, wenn es die Techniken angeht -über Geschmack läßst sich halt nit/ oder eben vortrefflich streiten *g*)

Mich kann man immer gerne fragen, ich bemühe mich auch gerne um Anfänger, weil ich die Fragen kenne und für mich selbst hätte ich natürlich auch gerne viele schöne Tipps, die mir auch durchführbar erscheinen, wenn ich noch nicht soo viel Material habe.
Habe in meinem Lieblingsforum (viruscreativus.com -vielliecht finde ich den Link dahin noch--KLICK-Fertige Hintergrundstempel-Karten aus dem Workshop) mal einen Hintergrundstempel-Workshop (virutell mit Fotos - HIER KLICK) erlebt, der erstaunlich viele tolle, unterschiedliche Ergebnisse hervorgebracht hat... Sowas finde ich klasse, wenn man dann versucht, zu einem Thema oder mit einer einfachen Technik eine Mitmach-Aktion zu machen. Da hat es auch "hartnäckige Nicht-Stempler" gepackt! *grins*

Hoffentlich habe ich niemandem auf den Schlips getreten und ich bin gerne hier - vielleicht gerade, weil es nicht soo voll ist in der Stempel-Parzelle. Freu mich auch immer, von Euch zu hören (Habe endlich die Einstellungen optimiert!! *verlegen grins)
Ganz liebe Grüße, Eure Anguri
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
angegriffen sollte hier ja niemand werden und es wird hier auch nicht gezofft nur anständig diskutiert, wie wir es gewohnt sind.
.
Und manche mögen bzw. brauchen diese Lobhudelei. Es muß ja nicht jeder hier zu jeder Karte einen Kommentar abgeben. :pfeif:

Wenn natürlich hier viel eingestellt wird und auch tolle Sachen, dann werden natürlich die anderen auch mit animiert. Und ein Forum lebt auch von Anleitungen und Hilfestellungen . Und wir sind hier jeden dankbar, der dazubeiträgt ein Forum in Schwung zu bringen. Und wie sich hier zeigt , sind ja jetzt etliche infiziert worden. :flirt:
 
Thema:

Stempelklönstube

Oben