Stempelklönstube

Diskutiere Stempelklönstube im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Ich habe die Prismarcolor von Farbstifte.net gekauft, die sind ölvermalbar bzw mit geruchlosen Terpentin...da haben 36 Stck. 25 Euro gekostet. Das...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich habe die Prismarcolor von Farbstifte.net gekauft, die sind ölvermalbar bzw mit geruchlosen Terpentin...da haben 36 Stck. 25 Euro gekostet. Das ist das gleiche wie Polychromos.


@Tueddi, ist das Terpentin besser als Öl? Erzähl mal :hello:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Aha ! geruchloses Terpentin, danach werd`ich dann mal Ausschau halten.
Mir hat ne Stemplerin den geschrieben wie das Mittel von Schminck heißt,
ausgerechnet das hab ich im Laden nicht gefunden und der Verkäufer dort konnte natürlich mit meiner Info in der Stempelszene nix anfangen.

Margret, mir erschließt sich der Sinn von Wassertankpinseln auch nicht wirklich, bei mir gab das nur ne Riesenpfütze auf dem Papier :auslach:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Sabine, guck mal das Bastelbienchen hat es drinnen im Shop, das müsste von Schmincke sein....bei Boesner und Gerstäcker habe ich es auch schon gesehen .

Ja ich habe auch nur Pfützen auf dem Papier trotz Ventil. :horror2:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
also terpentin .. da erwischste wirklich jeden farbkrümel :-)
und es wird auch nicht fleckig oder ungleichmäßig
die farben werden sehr weich vermalt ,allerdings muß man das auch vorher testen.
ich hatte mir die anleitung von jay jay angeschaut.die nimmt zwar aquarellfarben mit wasser und pinsel
aber wie sie vorher die farben aufträgt .. da darf man die farbstifte echt nicht doll drücken.
eine kleine flasche von diesem zeug ist nicht teuer aber sehr ergiebig.
ich nehme immer mit einer spritze ganz wenig aus der flasche und mach es in ein kleines
schnapsglas,brauche kaum 5-6 tropfen zum ausmalen eines motives :-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Sonja,
aber ich muss eh demnächst in unseren Papiershop in der Nähe, die haben ne schöne Bastelabteilung mit Schminckezubehör, da werd`ich mal gucken.
Nur kann ich mich dann wohl mit meinem Bastelzubehör nicht mehr abschminken :auslach: hab ich nämlich mit dem Öl gemacht :zunge:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich sehe schon werden hier noch die Niedlich-Experten :zunge:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
also *g*
erstmal werd ich heute abend unsere fachsimpelei in eine extra ecke schieben.
das ist ein interessantes thema und sollte nicht in einem beitrag untergehen :-)
ich hocke grad hier und bin am testen..
ich habe Albrecht Dürer , Supracolor und classicolor (beide Caran Dàche)
die neuen stifte von nelli und einfache aquarellstifte von weltbild *g*
vermalen mit terpentin lassen sich alle gut.
gesagt wurde mir auch das die wasserfesten stifte auch mit terpentin vermalbar sind *grins*
wollte erst nicht wirklich in meinen kopf.
ich schätze wir werden noch gemeinsam viel testen :hello:

nachtrag .. hier ist es gut aufgehoben :-) ich wollte es erst unter tipps und anleitungen stellen
aber der besteht nur aus links :-)
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Also ich nehme nach wie vor die Albrecht Dürrer Aquarellstifte und Wassertankpinsel und komme bringe damit klar. Ich würde schon gern mal die Polychromos oder die Copics ausprobieren, kenn aber niemand hier in der Nähe die die hat zum Testen. Einfach so kaufen und dann ist nix, ist einfahc zu teuer -also bleibe ich beim "alten".
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich habe grade ganz liebe post bekommen :-)
danke helga :bussi: ich hab mich total gefreut :-)))
ich hab mir deine motive angeschaut und ich muß sagen ..
du hast es super umgesetzt :-) das sieht echt klasse aus :-)
die karte stell ich nacher noch dazu :hello:
bei der gelegenheit möchte ich gerne mal unseren "ehemaligen neuen" was sagen :-)
ihr seid so eifrig dabei und macht macht mittlerweile soo schöne karten und auch boxen :-)
könnt ihr euch noch an eure worte erinnern ?
"ich hab ja grad erst angefangen" " ich muß noch üben" usw.
ich lass das mal so in der luft hängen :-)) denn mehr worte sind nicht nötig
ausser : macht weiter so :treff1:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
und hier ist die karte :-)
danke nochmal :knuddeln:
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Sylvia,ich freu mich,dass ich dich überraschen konnte.
Alle 14 Tage treffe ich mich zwar mit einigen Frauen,aber die wollen nicht mit mir colorieren.
Die bleiben bei der 3D-Technik von QVC.
Also nichts mit austauschen,
ich wäre sicher auch noch da,hätte ich mir nicht auf die alten Tage einen PC zugelegt .
Aber das ist tolal happy,
Sonst hätt ich das Colorieren nie kennen gelernt,
und das wäre schade gewesen. :welle:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ja :-) wäre schade gewesen :-) :blumen:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ja das wäre wirklich schade gewesen. Sehr schön Helga :applause: :applause:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Helga, die Karte ist ja wirklich toll geworden. Und Tueddi hat recht mit dem Colorieren.
 
Thema:

Stempelklönstube

Oben