Diamond Painting Premiere

Diskutiere Diamond Painting Premiere im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Danke,das hatte ich überlesen.
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Danke,das hatte ich überlesen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Taschenrechner
Susanne, du hast da eine Leinwand mit einer bunten Vorlage. Sieht genau so aus wie die Vorlage bei einem Kreuzstichbild. Die Farben sind mit den Farbcodes von DMC versehen. Dann hast du einen Stift, den drückt man erstmal in eine Art Paste, damit die Steinchen dran hängen bleiben. Dann auf der Vorlage auf das passende Symbol setzen und etwas andrücken, fertig.

Hier ist die Vorlage abgebildet, das letzte Foto unten. Eigentlich sehr einfach, aber es macht sehr viel Spaß ^^.
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
@kex meine Tochter hat schon verschiedene Hersteller "probiert" Steinchen waren angeblich bei allen genug.

Ob die Steinchen wirklich dort bleiben wenn sie mit Textilkleber geklebt werden weiß ich nicht. Die die ich übrig habe bekommen meine Enkel die damit ihre Bilder verschönern.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
@kex das ist ja interessant,aber nun habe ich genug Hobbys.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
itsi schrieb:
Ob die Steinchen wirklich dort bleiben wenn sie mit Textilkleber geklebt werden weiß ich nicht
eigentlich hält der Kleber sehr gut , wenn man den satt aufträgt. Das Problem ist der stein oft selber. Wenn der nicht aus 1 Stück besteht und somit noch einen Unterschicht hat,(meistens drunter ne Silberschicht z.B.), löst es sich genau an der Stelle beim Waschen gerne ab Hatte da schon diverse Fehlversuche , als ich Käppis selber gestalten wollte :red: .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Taschenrechner schrieb:
@kex das ist ja interessant,aber nun habe ich genug Hobbys.
Man muss ja nicht alles machen. Mich interessieren auch Dinge, die ich aber nicht unbedingt jetzt machen muss/will ^^.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Ich würde gerne viele Dinge kennen lernen,aber ich wusele mich sonst fest und darum fange ich nichts mehr an -vorläufig.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ja eh, zu viele Sachen auf einmal sind nicht gut. Besser man lernt erst mal eines, und dann vielleicht ein anderes danach.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Da gebe ich Dir 100% Recht und uch habe mich nun auf das nähen eingefahren.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Heute bin ich wieder dazu gekommen, ein wenig am Bild weiter zu machen.

comp_1IMG_20190323_211328.jpg

Es geht mittlerweile ganz gut voran ^^. Bin wieder bei meinem ursprünglichen Schiffchen mit den Rillen gelandet. In den glatten drehen sich die Steinchen nicht gut um.
Und es kleben nur die schwarzen Diamanten zusammen. Die anderen bis jetzt verwendeten Farben sind in Ordnung.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Es sieht wunderschön aus.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Nachdem ich gestern auf der Suche war, nach Motiven, habe ich mich entschlossen, zwei zu kaufen, die gestern im Angebot waren. Unsere Tochter hatte mich vor ihrem Besuch gefragt, ob ich Interesse an einem Bild hätte. Sie hat dann festgestellt,dass es nicht vor ihrer Abreise geliefert werden konnte. Genau diese zwei Motive wollte sie mitbringen. Sie hat mir einen kleinen Schmetterling gemacht, und mir geschenkt.

1553421842035469120404.jpg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Uschi, der Schmetterling ist hübsch!
Bin auf dein nächstes Motiv gespannt :p046: .

Es freut mich, dass ich mit den Bildern nicht alleine hier bin ^^.

Danke @Taschenrechner ^^. Und auch allen, die meinen Fortschritt geliked haben :tagebuch4: .
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Grade das letztre kleine Schmetterdingling erinnert mich sehr an mein geliebts "Steckerle"-Spiel. Da gabs ne Lochplatte und Plastestecker, die etwas aussahen wie Rundkopfschrauben (nur ohne Einschlitzung im Köppl). Damit konnte man exakt solche Bildies legen wie halt den Schmetterer (von der Größe her). Nur glitzern taten die Steckerle nicht... :smilie_girl_039_1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Allysonn schrieb:
Grade das letztre kleine Schmetterdingling erinnert mich sehr an mein geliebts "Steckerle"-Spiel. Da gabs ne Lochplatte und Plastestecker, die etwas aussahen wie Rundkopfschrauben (nur ohne Einschlitzung im Köppl). Damit konnte man exakt solche Bildies legen wie halt den Schmetterer (von der Größe her). Nur glitzern taten die Steckerle nicht... :smilie_girl_039_1:
Jetzt, wo du es sagst: Daran kann ich mich auch erinnern :75: !
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
meine kleinen Schwestern hatten das auch[sup]
[/sup]
[sup]- diese Steckteile gab es auch in unterschiedlichen Stärken[/sup]
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Das System kenne ich von der Tochter. Es gibt auch noch ein anderes System. Es wird auch auf eine Lochplatte gesteckt, und ist eben vom Kopf, das du anschließend mit dem Bügeleisen bügelst. So kann man es als Untersetzer oder Bild benutzen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Meinst Du die Bügelperlen? Das andere genannte könnte Ministeck gewesen sein,ich habe es als Kind sehr geliebt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Ich meine die Bügelperlen. Das andere wird wohl Ministeck sein.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ui, das sieht ja interessant aus! Ich kann mich ja immer für neue Sachen begeistern, ich hab mir auch mal ein kleines Bildchen zum Testen bestellt. Und wenn das schön funktioniert, dann bekommt meine Schwester sowas zum Geburtstag. Die macht sehr gerne Puzzles...ist ja im Prinzip auch sowas ähnliches :D
 
Thema:

Diamond Painting Premiere

Oben