Diamond Painting Premiere

Diskutiere Diamond Painting Premiere im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; @Allysonn mach ruhig weiter, bin neugierig, (3x3 "Perlen" pro cm²) wie du das machst. @kex du hast recht macht echt süchtig, es gibt noch andere...
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
@Allysonn mach ruhig weiter, bin neugierig, (3x3 "Perlen" pro cm²) wie du das machst.
@kex du hast recht macht echt süchtig, es gibt noch andere Schmetterlinge dieser Art die werde ich mir sicher noch gönnen. Aber die mit den viereckigen Perlen werde ich sicher noch probieren.
@Ormele ich habe einige Armbänder mit Perlenarbeiten gemacht, auch Engel und ein paar Tiere (die aber mit größeren Perlen) ich bewundere deine Geschicklichkeit und Geduld. Bei den Bildern kann man jederzeit wieder aufhören, das geht bei deinen Teilen nur sehr bedingt.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
beate (reena) schrieb:
doch - bitte übersetze weiter
kex schrieb:
Wär mal eine Abwechslung zum Stern
itsi schrieb:
@Allysonn mach ruhig weiter, bin neugierig, (3x3 "Perlen" pro cm²) wie du das machst.
Ohhh! Ihr seid böse! :whistling:

Ich hab mal kurz drübergezählt.

Nach meiner Rechnung ist der Schmetter 93 mal 94 Diamanties groß.
Bei einer (Standard-)Größe der Pixel von einem Inch Zuschnitt (etwa 2,5 cm) bleibt ein "Blickfeld" von 1 bis 1,5 cm übrig.

Das wäre dann eine Schmetterlingsgröße von 93 bis 140 cm Breite und 94 bis 141 cm Höhe.
(Immer vorrausgesetzt, meine Zählung stimmt.)

Mir persönlich wäre das ziemlich grob-groß. Zumal es sich als schwierig erweisen könnte, die Stöffchen in einer so feinen Abstufung zu haben/finden/kaufen... :unwissend:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ormele schrieb:
kex, das ist ein sehr schönes Bild, ich kenne die Friemelei mit den kleinen Teilen. (bei mir die Perlen)
Dankeschön Ormele ^^. Ich finde die Perlen noch schwieriger, weil die rollen. Diese Diamanten bleiben zum Glück liegen.
Allysonn schrieb:
beate (reena) schrieb:
doch - bitte übersetze weiter
kex schrieb:
Wär mal eine Abwechslung zum Stern
itsi schrieb:
@Allysonn mach ruhig weiter, bin neugierig, (3x3 "Perlen" pro cm²) wie du das machst.
Ohhh! Ihr seid böse! :whistling:

Ich hab mal kurz drübergezählt.

Nach meiner Rechnung ist der Schmetter 93 mal 94 Diamanties groß.
Bei einer (Standard-)Größe der Pixel von einem Inch Zuschnitt (etwa 2,5 cm) bleibt ein "Blickfeld" von 1 bis 1,5 cm übrig.

Das wäre dann eine Schmetterlingsgröße von 93 bis 140 cm Breite und 94 bis 141 cm Höhe.
(Immer vorrausgesetzt, meine Zählung stimmt.)

Mir persönlich wäre das ziemlich grob-groß. Zumal es sich als schwierig erweisen könnte, die Stöffchen in einer so feinen Abstufung zu haben/finden/kaufen... :unwissend:
Wiiiiir und böööööseeee????? Niemalsnicht!!! Wir geben nur Entscheidungshilfen :D .
Außerdem bin ich überzeugt, es lässt dir doch keine Ruhe und du findest einen Weg um doch noch einen Schmetterling zu basteln :rolleyes: .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allysonn schrieb:
beate (reena) schrieb:
doch - bitte übersetze weiter
kex schrieb:
Wär mal eine Abwechslung zum Stern
itsi schrieb:
@Allysonn mach ruhig weiter, bin neugierig, (3x3 "Perlen" pro cm²) wie du das machst.
Ohhh! Ihr seid böse! :whistling:

Ich hab mal kurz drübergezählt.

Nach meiner Rechnung ist der Schmetter 93 mal 94 Diamanties groß.
Bei einer (Standard-)Größe der Pixel von einem Inch Zuschnitt (etwa 2,5 cm) bleibt ein "Blickfeld" von 1 bis 1,5 cm übrig.

Das wäre dann eine Schmetterlingsgröße von 93 bis 140 cm Breite und 94 bis 141 cm Höhe.
(Immer vorrausgesetzt, meine Zählung stimmt.)

Mir persönlich wäre das ziemlich grob-groß. Zumal es sich als schwierig erweisen könnte, die Stöffchen in einer so feinen Abstufung zu haben/finden/kaufen... :unwissend:
nein - niemals sind wir böse..... dich wird der Gedanke eh nicht loslassen wollen bis du das ausgetüftelt hast und wir werden mit Freude deine Anfänge und Fortschritte verfolgen und alle dann begeistert dein fertiges Werk bewundern
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Nachdem mein gaaaanz großes Bild noch immer nicht verschickt wurde (hoffentlich wird das noch mal was :smilie_girl_242_1: ), hab ich mir ein Bild mit den Maßen 30x40 cm bestellt.
Heute ist es angekommen. Was ich bei der Bestellung nicht gleich mitbekommen habe: Es sind diesmal runde Diamanten :quer: . Hab also gleich den direkten Vergleich ^^.

Ich finde es schon ziemlich krass, was da alles mitgeschickt wurde: Sieben Schüsselchen für die Diamanten (Schiffchen, Dreiecke, runde), mehrere Stifte zum Aufnehmen der Diamanten, diesmal auch eine Pinzette und natürlich der Kleber zum Aufnehmen der Diamanten. Außerdem noch einige Plastiksackerl mit Zippverschluss und eine kleine Dose mit zehn Unterteilungen.

comp_1IMG_20190315_143528.jpg

Es sind diesmal 33 Farben dabei:
comp_1IMG_20190315_143856.jpg

Und so klein sind diese runden Dingelchen:
comp_1IMG_20190315_145701.jpg

Hab die Farben grad in mühsamer und nicht sehr rückenschonender Haltung in meine Boxen umgefüllt.
comp_1IMG_20190315_155624.jpg

Und so sieht die Vorlage aus, die darf ich doch zeigen, oder? Ist ja mein eigenes Bild. Wie das fertige Bild aussieht, zeig ich erst, wenn ich die Erlaubnis bekomme ^^. Ein bisschen sieht man ja, wie es aussehen soll. Das Bild heißt Sunset.
comp_1IMG_20190315_160028.jpg

Jetzt liegt alles gut verpackt in einer Tasche, die bei den Extra-Boxen dabei war. Ob ich heute noch anfange, kommt drauf an, wie lange mein Rücken noch beleidigt ist :quer: . Die Umpackerei hat jetzt doch über 2 Stunden gedauert.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Das wird sicher ein tolles Bild, ich wünsche dir viel Spaß mit den vielen kleinen Teilchen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@kex da hast du dir was vorgenommen, das Bild wird garantiert traumhaft schön
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Dankeschön ^^.
Das Motiv fand ich auch sehr schön, ich liebe das Meer.

Ich bin schon gespannt, wie das mit den runden Diamanten aussehen wird. Und wie lange ich für dieses Bild brauche. Das Bild, worauf ich warte, ist 50x60 cm groß. Da kann ich dann hochrechnen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hab gestern noch ein bisschen was gemacht. Also ich stelle fest: Mir sind die quadratischen Steinchen lieber. Mag sein, dass es an der Qualität liegt, aber hier bei den runden habe ich doch ein ganze Menge zusammengeklebte Steinchen, die so gut wie nie auseinander zu bekommen sind. Und wenn, dann fliegt mindestens eines durchs Zimmer :O .
Das Zweite ist, sie drehen sich in den neuen Behältern nicht so schön um wie die quadratischen Steinchen. Werde heute nochmal mit dem Schiffchen vom ersten Bild einen Versuch starten, dann sehe ich ob es nur am glatten Schiffchen oder an den Steinchen liegt.

Allerdings ist es mit den Steinchen in den Dosen einfacher zu arbeiten, als nur mit den Säckchen alleine. Frau findet alles auf Anhieb ^^.
Bild kommt, wenn mehr geklebt ist.
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
@kex bei mir war nur ein Stein zusammengeklebt und der war leicht zu trennen. Ich habe immer nur mit einer Farbe gearbeitet und in den Aufnahmebehälter gelehrt. Hat echt gut geklappt. Aber kommt wahrscheinlich auf den Hersteller an. Schade, so kann einem die Freude am werkeln getrübt werden. Wünsche dir trotzdem noch Freude mit dem werkeln
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
kex schrieb:
Mag sein, dass es an der Qualität liegt, aber hier bei den runden habe ich doch ein ganze Menge zusammengeklebte Steinchen, die so gut wie nie auseinander zu bekommen sind.
... es wäre nicht "nachvollziehbar", dass es an der Form der Steine liegen sollte. Mir wäre eher verständlich, wenn es das Material der Steine an sich oder das einer (eventuellen) Beschichtung wäre.

Ist es denn die gleiche Firma?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
itsi schrieb:
@kex bei mir war nur ein Stein zusammengeklebt und der war leicht zu trennen. Ich habe immer nur mit einer Farbe gearbeitet und in den Aufnahmebehälter gelehrt. Hat echt gut geklappt. Aber kommt wahrscheinlich auf den Hersteller an. Schade, so kann einem die Freude am werkeln getrübt werden. Wünsche dir trotzdem noch Freude mit dem werkeln
Ok, dann liegt es an der Qualität. Ich kann sowieso nur eine Farbe auf einmal arbeiten, bei zwei würde ich schon ins Grübeln kommen zu welchem Symbol die gehört :O .
Der Spaß hört erst auf, wenn die Farben zu wenig werden.
Allysonn schrieb:
kex schrieb:
Mag sein, dass es an der Qualität liegt, aber hier bei den runden habe ich doch ein ganze Menge zusammengeklebte Steinchen, die so gut wie nie auseinander zu bekommen sind.
... es wäre nicht "nachvollziehbar", dass es an der Form der Steine liegen sollte. Mir wäre eher verständlich, wenn es das Material der Steine an sich oder das einer (eventuellen) Beschichtung wäre.
Ist es denn die gleiche Firma?
Ally, wie genau das mit dem Diamond Painting funktioniert, weiß ich nicht. Die gleichen Bilder findet man bei zig Anbietern (europäischen UND asiatischen). Mein Bild hab ich beim großen Versandhaus mit A gekauft.

Ich mach jetzt einfach mal weiter und hoffe, dass die Steinchen reichen werden ^^.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
kex schrieb:
Der Spaß hört erst auf, wenn die Farben zu wenig werden.
Waren denn beim ersten Motiv die Steinchen "punktgenau" abgezählt oder hattest Du noch welche übrig?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ally, die Steinchen beim ersten Bild waren sehr reichlich bemessen. Deshalb hab ich im Moment noch keine Panik ^^. Und man kann sie schlimmstenfalls auch extra nachbestellen, offenbar auch beim Versender. Was allerdings für mich nicht ganz Sinn der Sache wäre. Es sollte schon so viel vorhanden sein, dass es sich ausgeht.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Ich hab lauter "dumme" Fragen! ^^

Was meinst Du, ist der "Leim" waschfest? Sprich: Könnte man mit den übrigbleibenden Steinchen Shirts oder Taschen verzieren?
:D
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich bin zwar nicht Kex , aber zum steinchen kleben gibt es einen Schmucksteinkleber. Damit halten die auf Textilien. Allerdings würde ich die dann nur mit vorsicht waschen. :red:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Allysonn schrieb:
Ich hab lauter "dumme" Fragen! ^^

Was meinst Du, ist der "Leim" waschfest? Sprich: Könnte man mit den übrigbleibenden Steinchen Shirts oder Taschen verzieren?
:D
Ally, nicht die Steinchen haben den Kleber drauf, sondern das Leinen ist mit einer Klebeschicht versehen. Die aneinander klebenden Steinchen dürften schon bei der Herstellung zusammengeklebt sein.
Es sind Acrylsteinchen, also müsste man es versuchen. Womit allerdings weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Ich denke aber, das hat gospelgirl beantwortet ^^.

Und, liebe Ally, dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten :tagebuch4: .
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.903
Wie funktioniert es denn grundsätzlich,ich kann es mir so gar nicht vorstellen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Taschenrechner schrieb:
Wie funktioniert es denn grundsätzlich,ich kann es mir so gar nicht vorstellen.
Das hat kex schon im ersten Beitrag beschrieben, geh einfach mal auf die erste Seite in diesem Thread.
 
Thema:

Diamond Painting Premiere

Oben