Weihnachtskarten-Tauschring 2023

Diskutiere Weihnachtskarten-Tauschring 2023 im Kartentauschringe Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Ich möchte auch mitmachen. Werde ich vor der OP schaffen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich möchte auch mitmachen. Werde ich vor der OP schaffen.
 
Snowlion

Snowlion

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2023
Beiträge
38
Standort
Bielefeld
@Snowlion: Schön, daß Du mitmachen willst :) aber beachte bitte folgendes:

Neulinge versenden bitte zuerst ihre eigene Karte, und bekommen ihre Tauschkarte erst zugeschickt, nachdem die Rückmeldung über die Ankunft der verschickten Karte vorliegt. Versende daher bitte rechtzeitig - bis spätestens Anfang Dezember – und teile mir das Absende-Datum bitte per PN mit. Danke für Dein Verständnis!!! 😊
 
Snowlion

Snowlion

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2023
Beiträge
38
Standort
Bielefeld
Hallo gerti darauf antworte ich morgen oder übermorgen wenn mein PC wieder läuft.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ok greco . hast ja recht ne Karte bekomme ich sicher hin. Kann ja schon mit Basteln beginnen. Weihnachten kommt immer so plötzlich :quer:
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
377
Überredet 😉 mache auch wieder mit.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.483
Standort
Neu-Isenburg
Ich überlege noch. Bei mir hapert es am basteln. Das kann ich nicht so gut.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Hallo @eule1808 überleg es einfach mal - Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, Dich anzumelden. Wenn Du meinst, Du kannst eine Karte basteln, dann freuen wir uns, wenn Du meinst, das wird nichts, ist das auch kein Problem :schild_0002:
 
Snowlion

Snowlion

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2023
Beiträge
38
Standort
Bielefeld
@Snowlion: Schön, daß Du mitmachen willst :) aber beachte bitte folgendes:

Neulinge versenden bitte zuerst ihre eigene Karte, und bekommen ihre Tauschkarte erst zugeschickt, nachdem die Rückmeldung über die Ankunft der verschickten Karte vorliegt. Versende daher bitte rechtzeitig - bis spätestens Anfang Dezember – und teile mir das Absende-Datum bitte per PN mit. Danke für Dein Verständnis!!! 😊
Fakten - unpersönlich - meine Einstellung

liebe Gerti, dafür habe ich wenig bis kein Verständnis ;-) . Die Freude KarteN zu verschicken ist echt reduziert. Hab mich gefreut, einem anderen Freude zu bereiten. (nein, ich brauche keine Karte, freue mich jedoch wenn eine ankommt :-) ) Es geht mir nicht darum eine zu bekommen, sondern Freude auszusenden. Hat für mich was mit bedingungsloser Liebe zu tun.

Nun kommt:
  • Du bist neu -
  • Du zuerst
  • Absende Datum brauch ich auch (wozu auch immer)
  • Du bekommst erst eine, wenn Deine angekommen ist.
FAZIT: sollte meine Karte nicht ankommen, obwohl abgeschickt gibts Stress ....?!?!?
ERGO: Karte per Einschreiben senden ?!?!

Als ich das las und verinnerlicht hatte, ist mir die Freude am Freude teilen vergangen.
Freiwillig - schöne Dinge kreieren - Weihnachten, Zeit der Liebe -Freude des Schenkens -
Spass -bleiben m.E. auf der Strecke.

Nein, ich möchte keinem die an Bedingungen geknüpfte Freude (Karte) (per Einschreiben) senden.
Danke für Dein Verständnis und nehme mich bitte aus der Liste. 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
@Snowlion , tut mir leid, daß Dir unsere Bedingungen die Lust an einer Teilnahme vergällt haben.
Kein Ding, ich nehme Dich selbstverständlich gleich aus der Liste raus.
Aber wenn Du die Überschrift gelesen hast, wirst Du bemerken, es geht darum, die Karten zu tauschen, d. h. man versendet und man bekommt eine Karte. Wenn Du nur eine Karte zur Freude des Empfängers und aus bedingungsloser Liebe versenden willst, ohne selbst eine zu bekommen, ist das wirklich eine schöne Geste, aber dann bist Du hier im Thread leider falsch.
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
@ Snowlion:
Ich verstehe Deine Rückmeldung - und mir gingen Deine Gedanken auch kurz durch den Kopf. Andererseits habe ich vor einiger Zeit mal bei einem Wichteln im Internet mitgemacht und habe wirklich ein tolles Geschenk verschickt (und es hat mich natürlich mega gefreut, dass dieses bei der Beschenkten große Freude auslöste), ich selbst habe aber nichts bekommen 🤷🏻‍♀️und war schon ziemlich enttäuscht- und die Forumsleitung hat auf meine Nachfrage noch nicht mal geantwortet. Insofern verstehe ich auch die andere Seite, dass man sich ein Stück weit absichern will, keine Karteileichen auf der Liste zu haben, die dann die Freude trüben… Sieh es mal so, Du und ich, wir sind ja nur dieses eine Mal neu- und nächstes Jahr doch schon nicht mehr 😉 Ich habe dieses Forum auch erst vor kurzem entdeckt und bisher nur sehr freundliche und hilfreiche Kontakte gehabt und schon viele Ideen und Inspirationen bekommen. Lass Dir das doch nicht von so ein paar Regularien (die ganz sicher irgendwann aus gutem Grund eingeführt wurden) vermiesen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, nicht die einzige „Neue“ zu sein und bitte Dich, einfach trotzdem mitzumachen 🙏
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Vanille
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
@Vanille8 - ganz genau so ist es ;) Wir schicken auch schon mal ins Ausland, und da kommt es dann eher an als grade um die Ecke geschickt.
Regeln entstehen nicht, weil wir Bürokratie so lieben ;) - aber so hat man auch die Möglichkeit, der Betroffenen was nachträglich zu schicken, damit wirklich jeder Freude hat.

Grüßle
Liane
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast @GrecoGerti.

Ich weiß nicht, ob ich in der Vorweihnachtszeit ausreichend Zeit für das Forum haben werde. Auch möchte ich niemand enttäuschen, wenn er einige Tage auf seine Antwort oder das Foto der Karte warten muss, deshalb würde ich dieses Jahr Weihnachten nicht mitmachen. Vielleicht mache ich bei einer anderen Aktion im neuen Jahr wieder mit.

Viele Grüße
Kala
 
Thema:

Weihnachtskarten-Tauschring 2023

Oben