TanteErdbeers Keksleidenschaft

Diskutiere TanteErdbeers Keksleidenschaft im Kochrezepte Forum im Bereich Küchenbasteleien; Also ich nehme fertigen Zuckerguss und färbe ihn ein mit Lebensmittelfarbe. Klappt aber ehrlich gesagt meist nicht so gut, die Konsistenz...
TanteErdbeer

TanteErdbeer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
125
Also ich nehme fertigen Zuckerguss und färbe ihn ein mit Lebensmittelfarbe. Klappt aber ehrlich gesagt meist nicht so gut, die Konsistenz verändert sich da ziemlich, muss mal nach Tipps googeln was ich da falsch mache.
Es gibt z.b. Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack von Dr. Oetker, sind drei in der Packung, die sind sehr gut zum verzieren. Derzeit gibt es auch bunte Zuckerschrift bei Xenos, die haben immer nette Backutensilien.

Am Wochenende habe ich nun wieder gebacken und hier sind die Ergebnisse :340:
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
:weihnacht1: lecker :smilie_xmas_207:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hmmm schmatz. Sehr verführerisch. :applause:
 
P

principessa

Guest
mmhh lecker.. deine Plätzchen sehen toll aus :applause:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ooooh *sabber*... die sind toll!! :banane: :ablauss:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse! Die würden mir jetzt schmecken! :biggrin:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Sieht seeeehr lecker aus!!!

LG, strubeli
 
TanteErdbeer

TanteErdbeer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
125
So, noch eine Ladung :smilie_girl_002: . Nun erstmal Päuschen und selbst mampfen :smilie_girl_253: . Noch einmal backen für Geschenktütchen und dann Ende für dieses Jahr.
 

Anhänge

Thema:

TanteErdbeers Keksleidenschaft

Oben