meine Töpfereien

Diskutiere meine Töpfereien im andere ofenhärtende Massen (Ton, Cermit, etc) Forum im Bereich Modellieren; hier sind meine :D : ( Brunnen und Gartenkeramik) PS. Meine HP existiert nicht mehr , also gar nicht erst versuchen :P LG Sonja
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
hier sind meine :D : ( Brunnen und Gartenkeramik)

PS. Meine HP existiert nicht mehr , also gar nicht erst versuchen :P

LG Sonja
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Sonja,

menno die Vase mit der Calla sieht mega klasse aus.
Die würde bei mir super rein passen. :D

Aber so einen grossen Karton wird es wohl nicht geben oder?


LG

Ines :)
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Obstschale mit Kerzenhalter, das ist ja mal ne tolle Idee.

Sehr schön deine Werke
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die Schale nehme ich im Advent auch als Plätzchenteller her. Man kann auch 4 Kerzenständer drauf töpfern. ;) . Danke fürs Lob. Mimmi, vorsichtig töpfern macht süchtig, mir krippelt es schon wieder lange in den Fingern, weil da kann man so richtig die Seele baumeln lassen. :D

LG Sonja
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
bin begeistert ....... wunderschön ....alles!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hier habe ich eine Schnecke getöpfert, das Schneckenhaus ist oben offen, damit es bepflanzt werden kann.
 

Anhänge

M

Maya_bastel

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
2
Standort
Heidelberg
Der Drache und die Schnecke gefallen mir besonders gut! :) Das ist jetzt alles aus Ton gemacht, oder? Ich kenne mich nur mit "meiner" Modelliermasse aus, deshalb frage ich so blöd. Mit Ton habe ich nur die übliche "was man halt so in der Schule gemacht hat"-Erfahrung ;)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Maya, ja das ist Ton.

Sind verschiedene Techniken kombiniert. Aufbautechnik, Klopftechnik und Plattentechnik.
Erst wurde getöpfert, dann wurden sie in den Trocknen in einen kühlen dunklen Raum getan, danach erfolgt der 1.Brand. Dann wurde glasiert und dann erfolgte der Glasurbrand. :D

LG Sonja
 
L

Lupe40

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
6
Huhu Fischlein...
suuuper Deine Töpfereien!
Die Schnecke hat es mir angetan.Ich mach auch oft Enten und Igel die oben auf sind zum bepflanzen.
Meine grosse Eule hat vorm Bauch eine angetöpferte Schale für die Blumen.
Deine Arbeiten sind sehr gross?
Mein Ofen hat nur 70ltr...aber mir reicht es.
Ich muss mal wieder glasieren...hat sich was angesammelt.
LG...Lupe40(Ilse)
 
Thema:

meine Töpfereien

Oben