Patchy - neue Technik

Diskutiere Patchy - neue Technik im andere ofenhärtende Massen (Ton, Cermit, etc) Forum im Bereich Modellieren; :huhu: inspiriert durch Beate Ahrens http://beates-kreative-welten.blogspot.de/p/patchy.html und den gestrigen HSE-Bastelclub musste ich die...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
inspiriert durch Beate Ahrens http://beates-kreative-welten.blogspot.de/p/patchy.html
und den gestrigen HSE-Bastelclub musste ich die Technik einfach ausprobieren.
schon ne Ewigkeit hatte ich die Pardo-Masse in meinem Bastelfundus (es sollte
eigentlich Schmuck werden) nun hatte ich die Gelegenheit die zum Einsatz zu bringen
dank einer Blütenform konnte ich kleine Blümchen formen, die ich gleich auf ein
Glas drapiert habe und dann erst in den Backofen zum aushärten gegeben habe.
Das ist das Ergebnis
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Das sieht ja "Klasse" aus. :ablauss: :ablauss: :blumen: Man gut, dass Du das Material aufgehoben hast!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe mir gestern auch HSE24-Extra angeschaut und bin seit dem am überlegen, ob ich mir nicht das "Patchy-Set" bestellen soll; und jetzt verführt mich die liebe Sabine noch mehr dazu, in dem sie uns gleich ihr Werk präsentiert. Ich denke mal, die Blümchen sind ja recht vielseitig zu verwenden und allzuschwer scheint es auch nicht zu sein, sie herzustellen. Mal sehen, zu welchem Entschluß ich komme.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Super Ergebnis :smilie_girl_021: .
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Mölli schrieb:
Ich habe mir gestern auch HSE24-Extra angeschaut und bin seit dem am überlegen, ob ich mir nicht das "Patchy-Set" bestellen soll; und jetzt verführt mich die liebe Sabine noch mehr dazu, in dem sie uns gleich ihr Werk präsentiert. Ich denke mal, die Blümchen sind ja recht vielseitig zu verwenden und allzuschwer scheint es auch nicht zu sein, sie herzustellen. Mal sehen, zu welchem Entschluß ich komme.
Ich konnte mir die Sendung leider nicht anschauen, aber Dank dem tollen Link von Sabine bin ich auch am überlegen ob ich mir so ein Set bestelle. Da kann man echt tolle Sachen mit machen und am besten gefallen mir die Bilderrahmen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
dann wartet mal bis zum Mittwoch, dann können wir zuschlagen,
da gibt`s ein oder zwei Sets im Angebot, noch sind die nicht online,
also müssen wir geduldig sein.

Mölli, mir ging es gestern auch so, ich hatte das Set schon im Warenkorb,
plötzlich bekam ich Bammel das es ausverkauft sein könnte, hab mir dann
aber überlegt das ich ja dann doppelt Portokosten habe wenn ich am
Mittwoch das Glück haben sollte ein Set zu bekommen.
Und noch gibt es auch das Clematisset.
Die Blümchen sind bestimmt auch für Karten zu nutzen-
Ich hoff`das die Pardo-Masse weiter entwickelt wurde, die für
Schmuck ist doch ziemlich weich
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ich habe es mir auch gestern angesehen, ist schon ne schöne Sache die man da machen kann, aber ich komm nicht mal richtig zum Karten Basteln, daher kauf ich mir das mal ned, aber sag niemals nie.
Und deine Vase ist sehr schön geworden, kannst noch ein lichtlein reinstellen ;-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
gute Idee mit dem Licht.
Ja, eigentlich muss man wirklich nicht alles haben,
aber da ich Shabby-Chic-Fan bin und seit Neuestem wieder meine romantische
Ader zum Vorschein kommt, hat Beate genau meinen Nerv getroffen :auslach:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hehe, ja ist doch auch in Ordnung, warum auch nicht. Ich kann mir deine Vase super im frühling/ Sommer vorstellen draussen auf nem Tisch wenn es etwas dunkler wird, soviel zu romantisch ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ui, das Glas sieht sehr hübsch aus!! Leider ist Modellieren gar nicht meins - oder zum Glück ;-)... und bei dem Ausdruck "Set" im Fernsehen läuten bei mir schon alle Alarmglocken :horror: :auslach:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wunderschön romantisch dein Windlicht...Sabine :smilie_girl_231: Ich habe die Bastelsendung nicht gesehen. War mal wieder mit meinem Holz beschäftigt :-39:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Dein Windlicht ist soooooooooooo schön, liebe Sabine!!! :smilie_girl_231:



Wie macht Ihr das mit dem Bestellen bei HSE?
Also ich habe mich am Samstag tapfer durch alle Speicherplätze des TVs gekämpft: auf Sendeplatz 241 bin ich bei uns endlich fündig geworden! :D
Das ist ja Stress pur den ständigen Lobhudeleien in den allerhöchsten Superlativen noch folgen zu können!!

Aber dann habe ich die eingeblendete Internetadresse entdeckt und wenn ich jetzt "Warenkorb" lesen, denke ich, dass Ihr auch übers Internet bestellt und nicht anruft?!
Ich hatte mir ja immer geschworen, nicht mit dem Stempeln anzufangen.
Zwei Stempelkissen habe ich inzwischen schon, weil man damit ja die Papierkanten so hübsch distressen kann.
Bei der Fernsehsendung bin ich fast wieder schwach geworden bei den wunderschönen verschnörkelten Stempel-Sets. :love:
Aber mich reizen auch immer mehr schöne Schriftstempel!!!

Und weil mein Drucker immer unzuverlässiger ist und es damit eigentlich auch viel zu umständlich ist, werde ich mir wohl doch irgendwann mal Stempel zulegen.
Gaaaaanz sicher nur gaaaaaaanz wenige!!! :tongue:
Aber vielleicht finde ich auch mal einen schöne Shop, bei dem man deutschsprachige Stempel findet und muss gar nicht im Fernsehen bestellen! :S
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Gabi,
bei den Shoppingsendern muss man sich 1 mal registrieren und dann müsste
der Einkauf mit Kunden-Nr. und Passwort eigentlich immer klappen, müsste....
ich hatte ne zeitlang Schwierigkeiten bei HSE, da ich dort aber nur ganz selten
mal bestelle ist das nicht ganz so schlimm und wenn der erste Ärger verraucht ist
weil ich was nicht bekommen habe raste ich auch wieder ein :auslach:

Bevor Du los legst mit bestellen sag einfach Bescheid, was Du willst,
die Sets sind verführerisch, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt
das man nie alles verwendet. Bei mir hat das mit stempeln so ähnlich
angefangen, ich wollte nicht immer die Stickerbögen kaufen und hab
deshalb die gängigsten Stempelchen gekauft, ich will Dich jetzt nicht
schocken aber man hat dann auch nicht immer das was man will

Die VIVA Stempel sind günstig, die bekommst Du aber auch in vielen Shops.
Am Mittwoch kommt die Blanche, die hat auch günstige Stempel, die sind aber ziemlich groß.
Also immer erst fragen, wir helfen gerne
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen, vielen Dank für Deine Antwort, liebe Sabine.
Ja - ich glaube auch, wenn man sich seine Sets selbst zusammen stellt, hat man am Ende sicher auch das, was einem Freude macht.
Geht mir ja bei den Stanzschablonen genau so.
Ich werde hier im Forum mal nach Euren Hinweisen und Empfehlungen zum Stempeln stöbern - da gibt es sicher schon sehr viele Anregungen.
Und es eilt bei mir auch nicht - wie gesagt: eigentlich wollte ich das nie! 8)
Aber die schönen Schriften auf einer Karte habe ich mir schon oft gewünscht und diese dicke Glitzerfarbe fand ich irgendwie auch sehr geeignet, um eine Stempelschrift schön zu präsentieren! Aber vielleicht täusche ich mich da auch gerade?!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabine, dein Glas gefällt mir auch gut und ich muss mich Sabsal anschließen mit Teelicht macht sich das bestimmt superromantisch....hast du klasse gemacht :-60:

Hatte mir das die Woche auch bei HSE angeschaut...auf Sendeplatz 1285...ächz...habe ich den Sender doch noch kurz vorm aufgeben gefunden....hihi.....mein Bereich ist es zur Zeit auch nicht...aber ich sage " Niemals mehr Nie" :-37:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
1285!!! 8| Das nenne ich mal tapfer!!!! :thumbsup:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ihr wißt doch bestimmt, dass man "HSE24-Extra" auch am PC schauen kann - man muss also nicht lange die Fernsehprogramme durchstöbern. Mit meinem TV hier im "DriZi" (=Bastel-Bügel-und, und, und-Zimmer) kann ich nämlich nur den normalen HSE24 empfangen - aber Dank meines PC muß mein Mann im Wohnzimmer nicht auf seine heißgeliebten Fußballspiele bei Sky verzichten. Und schon sind wir beide zufrieden und stören uns nicht gegenseitig (hi, hi) :banane:
 
Thema:

Patchy - neue Technik

Oben