Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube

Diskutiere Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube im Bastel-Aktionen Forum im Bereich Bastelforum; sabine ich bin dabei wenns die zeit nicht zu kurz ist. romantisch finde ich gut - aber muttertag - wir können uns doch schlecht einen...
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
sabine ich bin dabei wenns die zeit nicht zu kurz ist.
romantisch finde ich gut - aber muttertag - wir
können uns doch schlecht einen muttertagsgruß schicken :kopfschuettel:
vielleicht irgendwas mit herzen und rosen ...................
ist nur so ein gedanke.
oder einfach ohne thema
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Scrap-Art-Card-Künstler,

boah eh das hört sich sooooo klasse an
ich bin dabei
blumige romantik hört sich gut an, wenn da bei mir noch son bissl nordseeluft reinkäme dann wärs genial..
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@ Ingrid, hihihi warum nicht, ich bekomm keinen Muttertagsgruß :auslach: Ne das war schon in die Richtung gedacht, romantisch mit Motiven die zum Muttertag passen. Termin setzt ich eh weitfristig, Ende Mai? hab ich gedacht.

@ Chris :auslach: sind wir doch :auslach: wo sonst gibt es Scrap-Art-Cards? Nur bei uns und Künstler sind wir allemal. Von mir aus auch Nordseeluft , Blumenstrauß aus Muscheln und Fischen :auslach: net :keule: :auslach:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
:banane: :banane: :klatsch: :schaukel: :welle: :bussi: :biggrin: :dafuer: :thumbsup: :banane:
 
W

wakipi

Guest
...bin sofort dabei :banane: :biggrin: :applause: :dafuer: ...und den maritimen Blumengruß kriegen wir auch hin :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Claudine schrieb:
@ Chris :auslach: sind wir doch :auslach: wo sonst gibt es Scrap-Art-Cards? Nur bei uns und Künstler sind wir allemal. Von mir aus auch Nordseeluft , Blumenstrauß aus Muscheln und Fischen :auslach: net :keule: :auslach:


hihi mal gucken wann der name in anderen foren auftaucht

im übrigen schrei net so laut .. ich möchte nen Nordseeblumenstraus *duckundrennweg* jetzt biste dran *kicher* :schaukel:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
super freu mich schon :banane: :banane:

@ claudine das war ja auch nur weil ich den sogenannten muttertag überhaupt nicht ausstehen kann.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@ Chris :auslach: wie soll ich denn die Nordsee in ne Blume bekommen? :ironie: Ich bin Künstler net Gott :sofaneu: :ironie:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
aber wirklich nur, wenn wir noch en bisschen Zeit haben, weil ich im Moment so viel gleichzeitig laufen habe, dass ich langsam den Überblick verliere. :kopfschuettel:
Auch romantisch bin ich nicht unbedingt veranlagt und habs mehr mit der Ost- als mit der Nordseeluft ;)
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Also, ich möchte diesmal auch gerne wieder mitmachen, wenn ich darf......

Aber, nicht so fix, denn ich habe auch noch einige andere Sachen am laufen....

Romantik: blumige romantische Nordseeluft mit schwimmenden Bären ( bin ja ein Fan von Bären) ist doch einfach genal......... :thumbsup:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:kiss: für`s unter wichtig setzen, ich antworte Dir hier damit der andere Thread noch übersichtlich bleibt.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
Ich kram das hier mal wieder raus mit einer Frage an Euch.
Da sich unsere Bastelaktionen im Moment ja im Papierbereich angesiedelt haben
und Tueddi ne Privataktion gestartet hatte mit Notfallpakete für Neukartenbastler
wollte ich Euch eine Aktion vorschlagen.

In anderen Foren nennt sich das "ich schenk Dir was" oder ähnlich.
Jemand beginnt die Aktion in dem er Zubehör aus seinem Papier/Dekofundus zusammenstellt, ein Foto davon macht und in den Thread stellt,
die erste die sich meldet bekommt das Zubehör. Normalerweise muss der Beschenkte dann wieder was einstellen das dann ein anderer
sich wünschen kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen das wir es anders handhaben. Bsp. der Beschenkte bastelt ne Karte oder ne Kleinigkeit für den Schenker.

Könntet Ihr mal Eure Meinung zu so einer Aktion kundtun und vielleicht noch Ideen sammeln wie wir das gestalten könnten
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, ich habe grade hier gelesen und hin und her überlegt, wie das ablaufen soll. Ich persönlich beteilige mich gerne, aber das scheint ein heikles Thema zu sein. Wer sagt schon, ich hätte gerne ein Notfallpaket oder sowas in der Art? Ich kann von mir nur sagen, ich gebe immer gerne. Aber dann in der Art, ich gebe was und erwarte mir nix dafür. Ein Kärtchen, okay, das wäre nett. Aber wenn ich jemanden was schicke und der soll dann wiederum einem anderen was schicken, dann bleibt für den Betreffenden ja nix hängen. Das sind für mich zwei verschiedene Schuhe. :hello:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ich finde so wie Silvia das gemacht hat war das optimal , so als Überraschung...ich gebe auch gerne mal was her und erwarte nichts mehr. ich habe den Beitrag nur mal hochgeschoben um meinungen zu hören.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
die idee von sabine ist nicht schlecht,
aber mir gefällt auch besser jemand spontan was zu schicken.
man merkt ja selbst was mache bastler noch
gebrauchen können. wir haben das schon mal gemacht
in unserer anfangszeit mit unserer cuttle bug.
 
B

berfi

Guest
hallo margret,

ich kenne das was sabine meint aus einem forum so, du stellst etwas ein jemand meldet sich die bekommt das, dannn stellt sie was ein und dann meldet sich die nächste die es haben möchte und dann stellt wieder sie was ein und so geht weiter.

hab mir das auch schon mal gedacht.

lg, berfi
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, ich weiß, hab das auch so verstanden. Ich meinte nur, es sind zwei Paar verschiedene Schuhe, eine solche Aktion unter dem Motto: "Ich schenke Dir was" oder jemanden, der noch nicht soviel Material hat, was zu schicken. Das erstere sehe ich eher als Tausch. :hello:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
bastelmausingrid schrieb:
die idee von sabine ist nicht schlecht,
aber mir gefällt auch besser jemand spontan was zu schicken.
man merkt ja selbst was mache bastler noch
gebrauchen können. wir haben das schon mal gemacht
in unserer anfangszeit mit unserer cuttle bug.
das war der grund warum ich die beiden päckchen gemacht hab :-)
ich hatte mich dran erinnert wie ich von ingrid meine ersten stanzteile bekam :-)))
ich hab immer noch was davon :schaukel:
zu der zeit hatte ich ja noch nicht soviel material zum basteln und hab mir nen ast abgefreut :-)
ich hatte noch jemanden im visier die noch keine stanzmaschine hat.
aber - belinda führt einen ganz anderen kartenstil. einer der mir übrigends sehr gut
gefällt :-)
falls sie doch etwas braucht ,kann sie winken *grien*
auch wenn ich nach den kilos papierstanzen immer noch albträume hab :auslach:
hab 2 tage lang nix anderes getan als gestanzt *gg*
aber die freude über die päckchen waren für mich lohn genug :-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
genauso wie es Berfi beschrieben hat war es gemeint.
Versteht das bitte jetzt nicht falsch, aber bei den Notfallpaketen die einfach so verschickt werden sehe ich persönlich die Gefahr das sich irgendwann mal jemand fragt warum bekomm`ich nichts. Wenn das als eine Aktion läuft hat der erste der sich meldet Glück gehabt.
Ich will jetzt nicht behaupten das sowas hier passieren kann, ich hab`s aber schon erlebt.
 
Thema:

Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube

Oben