Album November : Baumschmuck

Diskutiere Album November : Baumschmuck im Bastel-Aktionen Forum im Bereich Bastelforum; Ich habe hier einein Christbaumschmuck aus einem Styroporherz gebastelt. In der Mitte mit dem Stanleymesser einen Spalt einschneiden. Beliebigen...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Ich habe hier einein Christbaumschmuck aus einem Styroporherz gebastelt. In der Mitte mit dem Stanleymesser einen Spalt einschneiden. Beliebigen Weihnachtsstoff nehmen und mit der Nagelfeile in den Schlitz stecken. Auf der Rückseite genauso. Mit Band verzieren und mit der Klebepistole einen Aufhänger befestigen. Gruß Heidi.
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Petflaschenboden goes Christmas


das Novemberthema liegt mir ... da muß ich gleich mal das erste Bild einstellen... gebastelt heute nachmittag... dauert ca. 20-30 Minuten

Boden einer Mineralwasser- oder Getränkeflasche wird mit scharfer Schere oder Cutter abgeschnitten und daraus ein Plastikstern geschnitten.
Mit Lurexfaden umwickel, dabei die Spitzen mit doppellseitigem Klebeband bekleben, damit der Faden nicht verrutscht. Mit dünnem Schleifenband die noch sichtbaren Plastikstellen umwickeln und mit Heißkleber die Enden sichern.
Schmucksteine, Perlen und Aufhängefaden mit Heißkleber ankleben.
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Letztes Jahr haben wir den Baum im Hof mit diesen Anhängern geschmückt für die Vögel.
Es ist aber zu empfehlen die Hagebutten im Backrohr zu dörren, sonst halten sie nicht lang... die waren bald runzlig .... beim Dörren ist das sicher besser.
Der linke Anhänger ist übrigens aus einer leeren Garnaufwicklung:-))
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
waren diese Kugeln, die wir aus nem alten T-Shirt meiner Tochter genäht haben.....
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Papiermachekugel mit einem Kleid in Makrameehäkeltechnik
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
so nun noch drei Recyclingornamente... diesmal war eine leere Garnspule in Scheibchen geschnitten und der obere Rand eines Fruchtzwergebechers
Ausgangsmaterial...
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
da der abgeschnitte Fruchtzwergerlbecher so rumlag hat meine Tochter auch Lust gekriegt was für den Baum zu basteln..... und sie hat sich so richtig tief in meine Schleifenbänder reingetigert :D :D :D
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Artischokentechnik versucht... aber ich denke das ist nix für mich :D
 

Anhänge

L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Hallo, ich bin seit 31.10. angemeldet, heute habe ich versucht, das erste Mal zu schreiben.
Jetzt versuche ich ein Bild einzustellen.
Ich versuche meine alten Christbaumkugeln zu erneuern, mit Servietten, Tubenschnee und Glitter.
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo,

auch ich habe schon Baumschmuck gefertigt.
Aber seht selbst.

LG

Ines
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Kleine Anhänger aus Zimtteig, nach einem Rezept von Chris. Es duftet herrlich in der Wohnung.
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
jetzt ist die Christbaumspitze fertig ... bissi eigenartig, aber mir gefällt sie.
Hab nen Stern aus nem alten Stoff genähnt , mit Füllwatte gefüllt und auf eine
leere Frischhaltefolienrolle gestülpt und mit Schleifenband umwickelt.
Perlen aufgenäht, Schmucksteine aufgeklebt, mit Lurexfaden umwickelt ...
Schleifchen aufgeklebt.
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Hatte heute gerade ein paar Reste von Scoubidou übrig und hab meinen Blumendraht in Sohnemanns Hose wiedergefunden und das ist dabei herausgekommen
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Eine große Mohnkapsel oder Nußschale halbiert beklebe ich mit einer schönen goldenen Borte, gebe etwas Naturmoos mit der Klebepistole hinein und ganz kleine Krippenfiguren dazu. Fertig für den Weihnachtsbaum. Liebe Grüße Heidi.
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Ich habe bei Bellaflora fertige Tannenbäume aus Filz gekauft und mit kleinen Figuren verziert. Gruß Heidi
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Noch mehr Zimtteiganhänger nach dem Rezept von Chris. Ich werde sie auch im Verwandtenkreis bei den üblichen Adventkaffee-Einladungen verschenken. Ich finde, es sind nette kleine Mitbringsel. Verziert habe ich mit kleinen Orangenschalen, Zimtstangen u. Nelken. Anschließend alles mit Bouillondraht umwickelt. Liebe Grüße Heidi.
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Filzanhänger mit Zimtteigsternen. Liebe Grüße Heidi.
 

Anhänge

Thema:

Album November : Baumschmuck

Oben