Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube

Diskutiere Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube im Bastel-Aktionen Forum im Bereich Bastelforum; fischlein meinst denn wirklich daß eine aktion klappt die über das ganz jahr geht. ich erinnere mich da an diverse geburtstagswichteleien in...
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
fischlein meinst denn wirklich daß eine aktion klappt die über das ganz jahr geht.
ich erinnere mich da an diverse geburtstagswichteleien in anderen foren.
 
W

wakipi

Guest
:kopfschuettel:...und das nimmt da nämlich schon Überhand,das würde ich vielleicht auch nicht so toll finden..nee,man kann das ja beschränken...auf 2 Themen im Jahr....
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
darum frage ich ja , wie wir das machen wollen. eben ich kenne das auch aus anderen Foren, irgend wann bekommt gar nichts mehr.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ihr habt doch bei Handarbeiten drüben die Kalenderblattaktionen , wie läuft die den ab? klär mich mal auf , bin total :unwissend: :sofaneu:
Klappt die denn?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das is keine aktion so wirklich mit anmeldungen etc .. das ist ja redaktion .. keine forenaktion ... das kann jeder als anregung nutzen mehr net bisher gesehen hab ich nichts fertiges
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
was ganz spitze läuft is im club handarbeitsfrauen mit bernadette die jahreszeitenaktion, die läuft schon das zweite oder dritte jahr?? ..
und spitze läuft die aktion monatsblätter gehäkelt mit mamje

ja man sehr gut aktionen auf längere zeiträume durchführen halt muss die organisation dahinter fest stehen... erinnern, aufrufen, animieren etc .. ständig .. hier bei basteln seh ich das eher etwas verhalten weil es oft Teilnehmer hat, die das ganze als nicht so wichtig abtun... Fotos fehlen, wochen zu spät .... keine reaktionen.. warum auch immer das steht nicht zur debatte, bei vielen ist es die einstellung .... denn auch kartenaktionen oder Blätter ziehen sich wie Kaugummi.. man muss ständig bei manchen hinterher sein.... das nimmt oft den anderen die Freude an Aktionen... hier geht es um zuverlässsoigkeit bei soooo unwichtigen Sachen wie Kreativ....
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
tja weiß nicht ob wir das hier schaffen würden :sofaneu: da müßten dann halt alle Mods mit an einen Strang ziehen und :police: :motz:
 
W

wakipi

Guest
:kaffee:...beim Kaffeetrinken ist mir grad mal was durch den Kopf geschossen...also,wir behalten das Weihnachtswichteln bei,dann vielleicht um Ostern rum entweder Thema Ostergrüße oder Frühlingsprüche...damit kann man ja theoretisch im Februar anfangen...und dann zum Herbst wieder was herbstliches ..ich weiß nämlich nicht,ob das so gut ankommt,wenn wir das Wichteln und Wintergrüße gleichzeitig haben...in anderen Foren wichteln die zwar im Moment zu jedem Anlaß , es gibt auch Kartengrüße,die tagtäglich untereinander verschickt werden , das wäre mir zuviel des guten., dann kommen meine Sachen hier zuhause zu kurz.Außerdem würde das ganz schön ins Porto gehen..........Also kurz zusammengefaßt :
Frühlingsaktion / Herbstaktion / Wichteln zu Weihnachten...oder

Winteraktion im Januar/Februar / Sommergrüße / Wichteln.....
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
können ja auch so eine Aktion machen wo wir nicht verschicken müssen, das mit dem ständigen Wichteln und versenden, da sind meine Geldmittel auch begrenzt. Und wenn wie der jährliche Kreativtag (wie es im Gespräch ist) stattfindet da haben wir ja auch eine große Aktion.

Und wie schon chris gesagt hat , gerade bei uns beim Basteln zieht sich das immer ewig hin, am Anfang sind immer alle begeistert, dann muß man ständig wieder erinnern und animieren :motz: :sofaneu:


das mit der Frühjahrs/Aktion und Sommer/Herbst-Aktion finde ich nicht schlecht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Original von bastelmausingrid

ich erinnere mich da an diverse geburtstagswichteleien in anderen foren.
also die laufen im club handarbeitsfrauen seit Jahren .. es gibt eine Teilnehmerlsite .. die wird zu jahresbeginn angelegt .. jeder bekommt dann die adressen.. ( weil hier ja nicht geschlossen) danns schickt jeder der mag.. un nur der mag, einem anderen einen geburiwichtel .. auch hier liegt der sinn.. ich verschenke gerne ... Leute die meinen ich muss genausoviel bekommen wie verschickt... sollten bei sowas nicht mitmachen...

Bedingung: Verschenken sollte Freude machen...

fotos werden dann in diversen Fotogalerien angelegt... auch hier ist zu beginn des Jahres volle motivation zu spüren zum Jahresende wird etwas ruhiger
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:

meine Idee zum Jahreszeitenbuch. Wir starten die Aktion nehmen ein Thema z.B Winter oder Ostern, wer Lust dazu hat meldet sich an und wir erweitern dann je nach Lust und Laune wieder um ein Thema, also nicht im Januar wird gestartet und dann ist man das ganze Jahr dabei sondern in mehreren Aktionen bildet sich dann ein Jahreszeitenbuch.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Ihr Lieben,

meine Idee wäre es, wenn wir vieleicht mit den Frühjahr beginnen und dann den Sommer usw.

Das kann ja alles beinhalten bei Frühjahr zum Beispiel die ersten Blumen die blühen oder die ersten Sonnenstrahlen mit Blumen einige Tiere kommen wieder usw. Da gibt es schon einiges. Dann im Sommer so ähnlich wietergemacht.


LG

Ines :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Aktionen

Beginn..

15.1 Thema Frühling
15.4 -Sommer
15.7- Herbst
15.10 - Winter

jeder trägt sich zu jeder aktion seperat ein heisst ich melde mich nur für Herbst .. z.B. das macht aber nur spass wenn echt viele mitmachen


der orginisator macht im oberen beitrag die nkomplettliste zu welcher aktion wer mitmacht und gibt die adressen raus ... man kann auch schon früher verschicken wie man mag.. späteinsteiger nicht möglich


nur als beispiel

wem das zu wenig ist der macht eine Geburtstagsliste dazu und jeder verschickt noch zum Geburi ein Blatt extra, so als schmankerl
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hört sich doch ganz gut an mit Frühling, Sommer, Herbst, Winter und als Zugabe evtl. ein Geburtstagsblatt.

Wird die Aktion dann auch wieder wie die letzte durchgeführt, also jede Person sendet allen weiteren Teilnehmern eine Seite zum Thema oder diesmal so wie bei den Kartenaktionen?

LG,

Sara
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
gute Frage Tanja. :klatsch: das Schmankerl mit dem Geburtstagsblatt nur an die Teilnehmer der Jahreszeitenaktion???? :unwissend:

klönt mal drüber
 
W

wakipi

Guest
Das würde ich auch gut finden.....nur an die Teilnehmer der Jahreszeitenaktion.... :klatsch:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
:klatsch: :klatsch: :dafuer:

PS: wer verwaltet eigentlich unsere Adressen? damit ich meine ändern kann, bitte melden.
 
Thema:

Hier werden Gemeinschaftsaktionen gestartet/Klönstube

Oben