Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Wieder ein Frühchen-Set, die Box ist leer!
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
Hab mir heute endlich die Halssocke meines Mannes geschnappt und mich an die verkürzten Reihen rangewagt (hab ich noch nie gemacht), und bis auf 2 Reihen (die letzte plus Abketten) ist sie fertig geworden!
Schaff ich heute aber nimmer, dank der dicken Nadeln hab ich wieder fürchterliche Handgelenksschmerzen, ich wollts heute fertig bekommen, das hab ich davon…..
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@RitaHip : tolles Muster - das kenne ich noch gar nicht (man lernt nie aus!) Die Verlaufswolle für die Waben ist eine gute Idee.
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
…..und ich hab jetzt nach dem zweiten Drittel ne Stunde rumgetrennt (und Maschen aufgesammelt), weil mir gestern am Ende vom ersten Drittel eine doofe Masche runtergefallen ist, bei MEINEM Neckwarmer, doppelfädig gestrickt…..
Heut mach ich nix mehr…
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
@RitaHip ist das nicht das Muster eines Pullunders von Tanja Steinbach? Das gefiel mir auch sehr gut
Ich glaub, Tanja Steinbach hatte ein ähnliches Muster. Das ist es aber nicht. Ich hatte im Netz einen Pullover gesehen mit Wabenmuster. Das Strickmuster hab ich dann bei simpleknittingpatterns gefunden. Den Pulli stricke ich ohne Anleitung.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.122
Rita, das Muster sieht klasse aus! :-60:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Wie weit muss man die Zunahmen eigentlich machen? Gibs da ne Faustregel?
Ich hab diese Pullover schon oft gestrickt, früher hießen sie Ponchopullover.
Wenn die Weite erreicht ist, musst du alles abteilen. Jetzt wird jedes teil extra gestrickt.Wenn die Teile zu kurz sind, nimmst du weiter zu und am Ende wieder ab.
Ich kann nicht gut erklären und ich hoffe, du verstehst mich.Ansonsten nachfragen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Habe im Krankenhaus auch nur ein Teil dabei .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Punto : wünsche dir alles Gute - im KH ist man meistens so beschäftigt, da verstehe ich dass du keine Lust hast. Das kommt wieder! :tagebuch4:
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
@Punto Alles Gute für dich. 😊
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben