Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Endlich habe ich es mal geschafft, meine Comodo Jacke fertigzumachen. Nachdem mir das erste Mal die Ärmel zu weit wurden, beim zweiten Versuch die...
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Endlich habe ich es mal geschafft, meine Comodo Jacke fertigzumachen. Nachdem mir das erste Mal die Ärmel zu weit wurden, beim zweiten Versuch die Dreiviertellänge doch nicht gefiel, sind sie nun endlich richtig geworden.
Das etwas krumpelige Strickbild ist nach dem Baden gleichmäßig schön geworden.
Ich habe 294g Wollmeise Lace verstrickt und nun eine wunderbar leichte Jacke.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Fine71 , das hat meine Mutter bei uns Kindern immer gemacht und es hat gut geholfen! @susel Bitte nicht länger als 20 Minuten benutzen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Danke für eure Tipps.
Noch gluckerts im Ohr nur. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorüber.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
meine Mutter hat uns immer das Kopfkissen weg genommen und eine reine Wollmütze aufgesetzt,es hat immer geholfen.
ich stricke immer noch an dem Schultertuch.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Ich kenne diesen Wickel mit kleingeschnittener Zwiebel.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Ingrid (Pini) : Die Jacke ist einfach ein Traum! Hab sie schon in der Galerie bewundert. Ich finde die Anleitungen von Nicola Susen allgemein sehr schön. Du hast sie wunderschön umgesetzt. :smilie_girl_159_1:
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
Ich habe bei meinem Pulli den nächsten Arbeitsschritt geschafft und bin schon ganz aufgeregt ob das am Ende wirklich passt. Ich habe die Ärmel stillgelegt und bin jetzt dabei in Runden nach unten zu stricken. Da ich auch erst beim zweiten Knäul bin, habe ich schon festgestellt das ich mit 5 Knäule wahrscheinlich zuviel Wolle davon gekauft habe. So schaut es jetzt aus 😊🧶
20240313_113259.jpg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich nadel an den Urlaubssocken rum.
Meine Erkältung ist dieses Mal sehr hartnäckig.
Morgen werden es 14 Tage das ich mich damit rum ärgere. Seit letzter Woche machen die Ohren dicht. Ich höre wie es im Ohr gluckst.
Hoffe das ich die Kurve kratz und es nicht zu Ner ausgewachsenen Mittelohrentzündung kommt.
Nasenspray hilft. Ich selber hatte oft Last damit und der HNO sagte immer oft Nasenspray benutzen, das hilft um die Belüftung im Ohr zu gewährleisten.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Danke! Es hat großen Spaß gemacht auch wenn es lange gedauert hat.
Leider kommt die tolle Farbe auf dem Foto nicht richtig rüber. Sie ist etwas dunkler und leuchtet.
@Ingrid (Pini) : Die Jacke ist einfach ein Traum! Hab sie schon in der Galerie bewundert. Ich finde die Anleitungen von Nicola Susen allgemein sehr schön. Du hast sie wunderschön umgesetzt. :smilie_girl_159_1:
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
65
Standort
Wien
Nach drei Neckwarmern (Fotos der letzten beiden werden noch nachgeliefert) hab ich heute einen Shawl eingeschoben, Entwurf meins, ganz meins, Wolle ein vermeintlicher Fehlgriff bei der letzten Sockenwollbestellung (statt hochprozentigem Schaf nur glatte Kunstfaser), letztendlich freu ich mich wie blöd, so richtige Frühlingsfarben sind!
IMG_1395.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hat wer von euch Socken in Gr. 31-32 fertig und könnte die mal bitte wiegen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke, da muss ich mal schauen. Dann reicht meine Wolle nicht ganz…
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
@Anne Rother nimm doch für die Fersen oder Spitzen eine andere Farbe
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
Danke, da muss ich mal schauen. Dann reicht meine Wolle nicht ganz…
ich würde auch für Bündchen, Ferse und Spitze was anderes nehmen
oder du teilst deinen Rest in 2 Hälften und strickst toe up, dann kannst du den Schaft kürzer stricken
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben