Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Susl gute Besserung
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.447
Standort
Karlsruhe
@Susl gute Besserung
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
@Susl gute Besserung.
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
@Philinchen : hoffe, du hast noch nicht die Übersicht verloren ;)
@Susl : gute Besserung :tagebuch4:
Nein, Gott sei Dank NOCH nicht!
Die Sachen liegen alle auf einem (jetzt kleiner werdenden Haufen) auf dem Wohnzimmertischerl. Mach grad bei noch einem Paar die Sockenspitzen! Nachher kommen allerdings die Obstbäume im Garten dran, bevor sie noch weiter austreiben!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Gute Besserung @Susl
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
543
Da schließe ich mich noch an. Ganz schnell gute Besserung liebe @Susl
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Gute Besserung @Susl 🥰

heute ist endlich mein Schlauchschal fertig geworden! Ich habe festgestellt, das stricken in Sockenwollstärke für mich nix ist. Es ist jedesmal ein Krampf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Hände tun fürchterlich weh. Ich werde darauf in Zukunft verzichten und verhäkle meine restliche dünne Wolle oder lasse sie bei anderem Garn mitlaufen.
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Ich habe meine Socken fertig! Sie sind etwas kurz geworden aber durch die Merinowolle, super flauschig. Ich werde sie als Bettsocken benutzen. Foto werd ich morgen machen.
Jetzt kann ich weiter an mein Pullover werkeln. Beziehungsweise habe ich zwei Mützenbestellwünsche bekommen wo ich noch die passende Wolle zusammen suchen muss!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Habe Mal wieder ein Ufo rausgesucht. Eine Tasche, die ich schon einmal aufgemacht habe, jetzt stricke ich wie es zum Muster passt. Die Anleitung hat Zunahmen, die man jetzt weglassen soll.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
543
Ich habe die Socken für den Soctober März angefangen. Stucke die Ostersocken von reena
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
20240305_101539.jpg

Hier ist mal ein Zwischenstand von meinem Pullli. Habe auch gerade mal wieder anprobiert. Durch die dicke Wolle kommt man gut vorran und das Projekt macht Spaß. Wie weit muss man die Zunahmen eigentlich machen? Gibs da ne Faustregel?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Sunysan : dafür gibt es keine Faustregel. Ganz im Gegenteil ist der Vorteil von RVO, dass man immer probieren kann, ob es schon passt. Oft werden auch die Zunahmen für die Ärmel im Verhältnis zum Körper zu weit - in diesem Fall hört man bei den Ärmeln auf und macht die Zunahmen nur noch von Vorder- und Rückenteil. Jede/r ist ja anders gebaut - also, bei RVO klappt das mit der Passform daher sehr gut!
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben