Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Diskutiere Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-) im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; So habe heute meine Aquarellstifte bekommen. 72 Stifte der Marke Koh i Noor *freu* Bin gespannt wie es ist damit zu malen und ob ich damit auch...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
So habe heute meine Aquarellstifte bekommen. 72 Stifte der Marke Koh i Noor *freu*

Bin gespannt wie es ist damit zu malen und ob ich damit auch klar komme.
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wünsche dir viel Spass damit...Liebe Sabsal :hello: zeigst dann das Ergenbniss. Bin schon gespannt.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Natürlich mach ich das, aber des dauert noch a bissal ;-)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Ich freue mich für dich,
auf dein Ergebnis bin ich auch gespannt
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke schön, hoffe das es dann ein ansehnliches Ergebnis wird ;-§
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Auch ich bin gespannt auf Sabsals "Malerarbeiten" - die Ausmaltechnik ist so gar nicht mein Ding, probiere mich so ab und an mal damit - aber es landet immer im Papierkorb. Die schönen Stempelabdrücke, die ich von verschiedenen Bastlerinnen geschenkt bekommen habe, warten deshalb immer noch darauf, dass ich sie irgandwann mal "schön" ausmalen kann. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Da geb ich bei dir die Hoffnung auch ned auf, du gestaltest so schöne Karten, dann wird das auch noch was ;.)
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Sabsal schrieb:
Warum denn meinen Elan? Wie meinst denn das, du werkelst doch auch die ganze Zeit
Oh nein, ich bastle viel zu selten.
Ich habe zwar viele Ideen, aber am Ende fehlt mir oft die Zeit, weil anderes gerade dringender ist.
Manchmal fehlt auch irgendeine "Zutat", die ich vergessen habe vorzubereiten oder die ich in all den vielen kleinen Schächtelchen, Schachteln, Fächern und Schubladen nicht wieder finden kann.
Entweder hebe ich zuviel auf, oder mein Ablagesystem ist extrem mangelhaft. :16:
Ich stöbere auch gern in Bastelblogs und bin begeistert von den wunderschönen Werken.
Allerdings fehlt mir einfach die Übung, es dann auch so schön nachzubasteln.
Schwupps - schon sieht es bei mir etwas anders aus - dann passt die geplante Deko nicht mehr und ich zweifle an mir und meinen eigenen kreativen Ideen.
Aber - ich gebe nicht auf und auf einmal fällt mir dann doch wieder was ein, wie ich es retten kann! :-39:

Naja - ich denke einfach: würde ich mehr basteln, würde ich nicht so oft an mir verzweifeln. ^^
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ach Gabi, mich einfach hinzusetzen, wenn ich lust zum Basteln hab geht leider auch ned, aber bei wem geht dad auch schon ;-). Ich mach sowas oft abends, kurz bevor ich schlafen gehe oder mittags, wenn ich meinen kleinen hingelegt hab. Es dauert bei mir auch lang, aber das ist doch egal wie lang man an einem Teil sitzt und werkelt. Ich fubde es schon entspannend, ein paar Minuten was zu machen. Ideen, Ja die hab ich auch mehr als genug hihi. Aber Gabi, mach dich nicht schlechter als du bist und wenn. mal was nicht funktioniert oder sich nicht fibden lässt, mach was anderes und schon klappt es das nächste mal. Aber bitte nicht verzweifeln und schon garned an dir selber.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Liebe Gabi :90: mach dir mal keine Kopf und zweifle nicht an dir. Basteln soll ja Spass machen und kein Zwang. Wenn du Zeit und Lust hast machst du was und sonst bleibt es eben mal liegen. Plötzlich hast du wieder eine Idee und es geht weiter. Bei mir ist es so...ich improvisiere viel. Wenn ich was sehe und das möchte ich machen, habe ich ja auch nicht immer alles da. Da wandle ich immer ab, mit dem was da ist. So ist es dann auch wieder individuell. Du machst das toll. Dein Osterwichtel war so super :-60: Vor allem die Verpackung. Da war ich nicht so kreativ. Beim nächsten Wichtel werde ich mir da auch mehr mühe geben und mich mal da ran trauen. Siehst du, man lernt nie aus :smilie_girl_286: mach weiter so und mit vieeeeel Spass :smilie_girl_338:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ja - Spaß macht es mir - auf alle Fälle!!! Sehr sogar!!!
Ich verzweifle auch wirklich eher an meiner Sucherei, bevor es weiter geht.
Ist nicht so, dass ich unbedingt was haben muss, was mir bei in Blogs gesehenen Basteleien so gefallen hat - obwohl - manchmal werde ich dann auch schwach und Bestellen am PC geht ja wie im Handumdrehen. :pfeif:
Aber meistens hab' ich eine Idee, für die ich etwas verwenden möchte, von dem ich 100%ig weiß, dass es in einer der vielen Schachteln ist und dann geht die Sucherei los.
Ich muss meine Utensilien ja immer weg räumen und habe einfach kein richtiges Schema dabei - mal kommt es hier hin - mal dorthin - mal das unterste zu oberst ....

:smilie_girl_231: Irgendwann werde ich auch ein Bastelzimmer haben - oder wenigstens einen Schrank, in dem ich ausschließlich meine Basteluntensilien unterbringe.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja seit dem ich meinen Schrank habe bin ich schon sehr zufrieden, musste das vorher auch immer wieder wegräumen. Vielleicht hast ja nen Platz für nen Schrank irgendwo???
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
So, ich habe nun mal meine neuen Aquarellstifte ausprobiert und bin begeistert vom ausmalen. Ein völlig anderes Gefühl als mit normalen Buntstiften. Hätte ich gar nicht gedacht. :banane:

Ich hab mich mal an 2 kleine Stempelabdrücke rangewagt und dann an einen von der lieben trucy. MHHH was soll ich sagen, mir gefällt es für den Anfang schon mal. Aber ich muss noch gaaaaanz viel üben und vorallem muss ich mir entweder nen Wassertankpinsel oder Aquarellpinsel zulegen. :smilie_girl_066: Die 0815 Teile die ich zuhause hab sind da nichts. Da stehen die Haare schon ab, bevor ich ihn das erste mal ins Wasser tauche hehe.

Übung macht den Meister, dann übe ich mal weiter. :smilie_girl_062:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Sabsal...toll hast du das gemacht :daumen: Die Schatten hast du super hin bekommen. Da hätte ich meine Mühe. Schatten machen ist gar nicht so einfach.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke, das ist finde ich auch das schwierige am colorieren sind die schatten.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Fürs erste Mal ist es doch Klasse geworden. :ablauss: :ablauss: Ich habe da auch noch meine Mühe!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke Hanne, ich finde es faszinierend wer das richtig kann. Vorallem das niedlich stempeln und dann richtig ausgemalt. Echt toll. Aber alleine diese Stempel, z.B. von Magnolia sind Ja soooo teuer ;-(
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Oh mein Gott!! Da stellst Du aber Dein Licht auch gewaltig unter den Scheffel liebe Sabsal!!! Die ersten "Versuche" sehen für mich perfekt aus...da kann ich doch mein Gepinsel in die Tonne treten :horror: Mit Licht und Schatten hab ich wohl keine Verträge :auslach: jedenfalls kommts nicht so gut rüber wie bei Dir! Die Hortensie ist auch eine Neuanschaffung...mag ich zur Zeit sehr gerne und hab mir auch eine blaue im Topf für die Terrasse genehmigt :-) ... Aber Spaß macht das Ausmalen und das ist ja die Hauptsache. Ich übe fleißig weiter - wenn der Garten mich denn mal ne Zeit in Ruhe läßt ;-)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke liebe trucy, ich finde es ja ned schlecht, aber was andere da zaubern is schon der Hammer. Ja fas ausmalen macht wirklich sehr viel Spaß, das muss ich schon sagen ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal,​
ich weiss auch nicht was du hast....das sieht doch superklasse aus ....auch die Schattierungen....das richtige Handling kommt dann mit der Zeit. Mir gefällt das aber so wie es auf den Fotos rüber kommt sehr gut...hast du toll gemacht.....glaube an dich und schenke dir mal mal ein EIGENLOB...hihi.... :welle:
Wenn ich das alles also richtig verstehe geht es darum ein "Motiv" wird auf ein Papier gestempelt und dann ausgemalt...dabei kommt es auf die Materialien und die Ausmaltechnik an.....welchen Unterschied gibt es da eigentlich zwischen den normalen Buntstiften und den Stiften die du dir nun gekauft hast? Was gibt es da noch so? Auch flüssige Farben? Und wenn das Motiv dann fertig ist wird es ausgeschnitten und nach Belieben weiterverwendet.......sorry ich kenne mich mit stempeln garnicht aus..... :1041:
 
Thema:

Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Oben