Schablonen selber machen

Diskutiere Schablonen selber machen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon mehrfach gehört, dass sich einige Kartenbastlerinnen die Schablonen selber machen, da...
A

Alex0211

Anfänger
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon mehrfach gehört, dass sich einige Kartenbastlerinnen die Schablonen selber machen, da diese ja nicht gerade preiswert sind. Meine Frage nun, weiß jemand, wie soetwas gemacht wird und wo man die Vorlagen von den Schablonen herbekommt - ohne sie zu kaufen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG
Alex0211
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Alex,
welche Schablonen meinst du? Lacé u. ä. ? Wenn du Embossingschablonen meinst, die man dann mit Modellierpaste bestreicht, die können evtl. selbst gemacht werden, würde die aber laminieren, das man die auch öfters verwenden kann, weil sonst lohnt sich die Arbeit auch nicht, denn da kann man dann auch die Schablonen auch kaufen. LG Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Alex,
einfache Embossing-Schablonen können mit Moosgummi hergestellt werden. Aber auf die Dauer ist das eigentlich auch keine Lösung, denn die eigentlichen Embossing-Schablonen können gereinigt werden.
Du kannst aber mal auf Trödelmärkte gehen, dort gibt es bestimmt noch alte von Großmutters Zeiten zu kaufen. Meine hatte auch welche, leider hat sie die damals anderweitig weitergegeben. Jetzt hätte ich Verwendung dafür ?( ;(. LG Sonja
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Da ich grad voll dem Schablonen-Fieber verfallen bin, bin ich heute auf den tollen Link gestossen.

Hier gibts Lace-Schablonen, Incire-Schablonen und Pricking-Schablonen zum Ausdrucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[nicht gefunden
 
A

andrea94

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
3
Standort
Leer
Moin, Moin

ich habe da mal eine Frage. Bin zur Zeit im Prickel Fieber und habe die Seite "bastelmitfriedel" gefunden. Es gibt da unheimlich viele Vorlagen. Da habe ich einfach eine Mail hingeschîckt ob ich von den Vorlagen welche erwerben kann. Habe aber leider bis heute noch keine Nachricht bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch eine Antwort erwarten kann.

Gruß
Andrea
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
:unwissend:

Hallo Andrea, willkommen in unseren Forum. Die Seite kenne ich noch noch nicht, daher kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.

LG Sonja
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Suzan,

Vorsicht beim Ausdrucken dieser Schablonen!! Das sind alles Muster von Originalschablonen. Einige Originalschablonen habe ich selbst, daher kenne ich diese Muster.
Ich weiß nicht wie es hier mit dem Copyright ist. Eigentlich müßten diese Muster geschützt sein.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
also hier nehmen wir das Copyright auch sehr ernst, Anne
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
?( Friedel ? Wer ist Friedel?

Kenn ich hier nicht :unwissend:
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich hab zwar ein paar Prickelschablonen, fnd es aber mit Papier besser.
Die Bastelqueen kenne ich, zumindest die Seite, abeer ob sie antwortet kan nich ncht sagen
hier gibt es auch noch Prickelvorlagen
nicht vorhanden
du kannst aber auch jede Fadengrafik nur Prickeln, muß nicht immer ausgestickt werden
 
A

andrea94

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
3
Standort
Leer
Hallo Sonja,

lieben Dank für Deine Mail an einen Grünschnabel. Habe die Einstellungen
im Profil geändert.

Gruß
Andrea :suche:
 
A

andrea94

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
3
Standort
Leer
Hallo Maritta,

super Adresse. Danke
 
Thema:

Schablonen selber machen

Oben