Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Diskutiere Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-) im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Danke schön, ja das freut mich. Das ist wirklich ned schwer
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke schön, ja das freut mich. Das ist wirklich ned schwer
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Die ist Dir aber wirklich gut gelungen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal...wooooooooow :-85: ...tolle BOX hast du gewerkelt und wunderwunderschön verziert...genau mein Geschmack...klasse gemacht :-60:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Da wird sich Mama aber freuen! Man kann die Box ja auch zweckentfremden...z.B. für die Post, oder als Karteikästchen oder oder oder ;-) :daumen:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja, das stimmt. Oder für Zettelchen. ;-)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Die Box sieht sehr schön aus. Könnte ich mir auch als Karte vorstellen mit den Blümchen und dem tollen Schmetterling.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Jaa stimmt, muss ich mal gucken ;-) den und noch mehr schmetterlinge hab ich von der lieben Marlies bekommen
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Die Boxen sehen großartig aus!!! :thumbup:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hallo meine Lieben,

ich habe wieder eine Box fertig gebastelt und finde das sie mir ganz gut gelungen ist. Sicher, hier und da sind noch kleine Fehler, aber es wird.

Falls ihr gerne sehen wollt wie ich die Box gewerkelt habe, dann kann ich die Bilder einstellen, denn ich habe beim Basteln mitfotographiert. Ich hab das ganze wieder in einem Stück gemacht und nur am Ende die 4 kanten zusammengeklebt. Fällt mir einfach leichter die Art. So hier nun ein paar Bilder der fertigen Box.
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Wieder eine schöne Box von Dir! :ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ui toll, Pink und Orange zusammen hat immer was, gefällt mir sehr Deine Box! :daumen:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke dir, sollte eigentlich Bordeauxrot sein, aber die Lichtverhältnisse ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hehe, siehste mal :auslach:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Süss geworden deine Box :biggrin: die gefallen mir sehr. Deswegen habe ich mir jetzt ein Falzbrett gekauft. Solche kleinen Geschenkverpackungen selber machen finde ich einfach schön und zum verschenken sehr persönlich.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja das stimmt, die Box ist aus Karton 2mm stark, da hat das dann ne ganz andere Stabilität das ganze ;-) Schön das ich dich insperieren konnte. Mein Falzbrett möchte ich da auch nicht mehr hergeben ;-)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Eine schöne stabile Box. :biggrin: Hast Du super gemacht.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal :hello: deine BOX ist grandios. Superklasse :-60: auch deine Farbwahl.....toll :-85: Ich würde gerne deine Bilder sehen vom Anfang bis zur Fertigstellung :19: möchte sowas auch mal bauen und kann mir das dann alles besser vorstellen :-2:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Gerne, liebe Sandra stelle ich die Bilder ein um dir das anschaulich zu machen.

Ich habe ja ein paar Antworten weiter oben einen Link eingesetzt von einer Dame, die das auch so macht. erst alles beziehen und dann nur noch den Boden hinzufügen.

Nun hab ich das für mich nochmal umgeändert, damit ich alles auf einmal beziehen, aufhübschen und kleben kann.

Wie gesagt, es ist ausbaubar und hat hier und da noch Fehler und für Anregungen und Kretik bin ich gerne zu haben.

Ich schreibe auch ein paar Zeilen, damit es verständlicher ist.

Meine fertige Box hat die Maße 12x12x6,5 cm, kann aber ja beliebig abgeändert werden :schaukel:

Materialien:

-Karton/Pappe

-Cutter- oder Bastelmesser

-Metalllienal

-Bastelleim, Pinsel

-großes Papier (am Besten 50x70cm oder ein Packpapier, das hab ich verwendet)

-Papier für innen zum Beziehen (Tonkarton, nicht zu dünn nehmen)

-Designpapier für aussen, oder Stempel oder sonst was man gerne hat ;-)

-Falzbein oder Prägenadel



1. Zuerst habe ich mir eine stabile Pappe/Karton genommen, sind denk ich mal 2 mm, also gut mit einem Bastel-oder Cuttermesser zu schneiden.

Habe mir dann die ganzen Teile zugeschnitten und vorher gemessen ( sieht man auf dem ertsen Bild)

Diese dann alle hingelegt auf das Papier und damit ich den richtigen Abstand dazwischen habe, hab ich einen Papperest als Abstandshalter genommen. (Den Abstand beim Deckel etwas größer wählen, damit der Deckel schön über die Box geht)

2. Alle Teile mit Bastelleim aufkleben,ich hab ihn mit einem Pinsel aufgetragen, damit nicht eine Stelle feuchter ist als die andere. Dann hab ich das Papier mit ca. 2 cm Zugabe zugeschnitten.

3. Mit dem Leim dann die Kanten alle einleimen und die Seiten über die Pappe ziehen. Vorallem bei den Ecken sauber arbeiten. Ich bin zusätzlich mit einem Falzbein drüber gegangen, das sich nichts wellt.

4.Den Tonkarton so zuschneiden, das es etwas kleiner ist, als der Rohling, den wieder mit Leim einpinseln und aufkleben. Etwas antrocknen lassen und dann, was wichtig ist, mit einem Falzbein oder Prägenadelalle Furchen ordentlich nachziehen (daher das Innenliegende papier nicht zu dünn wählen, sonst reißt es ein) und erst mal gut trocknen lassen. Ich beschwere es immer noch, damit sich auch wirklich nichts wellt.

:kaffee:

5.Wenn alles gut getrocknet ist, kann man schon mal die Box so zusammenführen, wie sie am Ende aussehen soll.

6. Designpapier für aussen zuschneiden, ich habe den Boden ausgelassen, da man den eh ned sieht :smilie_girl_157: und klebt alles auf den Rohling. Und sonst noch dekorieren wie man gerne mächte. Ich habe, was man schlecht sieht, die kanten noch gewischt und auch das Designpapier geinkt.

7. Jetzt kommt es ans knifflige zusammenkleben der Boxseiten. Da ich auf die schnelle kein Kreppband gefunden habe, hab ich einfach ein Band genommen und das hat auch wunderbar funktioniert. Also eine dünne Schicht Leim, odere Kleber auf die kante und dann zusammenfügen und etwas halten, das gleiche macht man mit den anderen Seiten auch, man kann auch, wie ich es gemacht habe, erst 2 Seiten und dann später die beiden anderen kleben. Ist aber an sich egal. Wenn alle Seiten verklebt wurden, eben ein Band fest rumbindendamit sich nichts mehr verschieben kann und es in ruhe Trocknen kann.

:kaffee:

Wenn das alles geschafft ist, so lassen oder noch weiter dekorieren hihi und am Deckel noch einen Magneten oder so ein Klettpunkt draufpappen

Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert und bei Fragen einfach fragen ;-)
 

Anhänge

Thema:

Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Oben