Diamond Painting Premiere

Diskutiere Diamond Painting Premiere im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; :wink1: ist ruhig hier bei euch, ich habe immer gerne vorbei geschaut :) Ich liebäugel ja auch immer noch mit einem Wolf oder Seeadler :auslach...
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: ist ruhig hier bei euch, ich habe immer gerne vorbei geschaut :) Ich liebäugel ja auch immer noch mit einem Wolf oder Seeadler :auslach: der würde gut bei mir passen
@elfe hat dein Sohn weitergemacht oder aufgegeben?
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich hab schon lange nimmer gepainted. Wir sind umgezogen und im Hobbyzimmer steht noch alles voll mit Kisten 😔 hab mir in der Zwischenzeit zwei Fotos personalisieren lassen, je 100x70 cm und 156 Farben. Bin mal gespannt, wann ich mich da dran setze.
Das ist eines der Bilder, schottische Küste, von meinem Mann fotografiert.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Meine Bilder sind auch immer noch im Schrank, meine Feinmotorik macht da immer noch nicht mit ;( . Dabei hätte ich die Seepferdchen schon so gerne an der Wand hängen :S1 .
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Ich die letzte Zeit nicht so oft an dem 1. Bild der Orchideen gearbeitet. Tochter kommt Ende März für 20Tage zu Besuch. Sie hat mich letztes Jahr mit dem Virus infiziert, als sie hier war. Sie brachte einen kleinen Schmetterling mit. Ich habe noch einige Bilder im Stash, die sie mitnehmen wird.
 
S

Sorenson68

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
5
:wink1: ist ruhig hier bei euch, ich habe immer gerne vorbei geschaut :) Ich liebäugel ja auch immer noch mit einem Wolf oder Seeadler :auslach: der würde gut bei mir passen
@elfe hat dein Sohn weitergemacht oder aufgegeben?
Hallo erstmal alle zusammen! Dieses Forum ist echt eine Bereicherung und so viele interessante Themen :)

Hello @Birgit, ich habe auch vor kurzem einen Wolf für meinen Mann in der Quarantäne fertig gemacht. Diamond Painting ist echt eine sehr gute Ablenkung in dieser schweren Zeit. Habe seit Januar schon fast 6 Stück fertig. Wo kauft Ihr eure Diamond Paintings immer? Ich kaufe sie entweder bei aliexpress oder bei diamond-painting-club.de. Ich bin aktuell an einem Elefanten dran <3

@strickliesel50 ( Uschi) Ich hab als erstes nur kurz deinen Beitrag gelesen und mir ist nur das Wort Virus ins Gesicht gesprungen. Da sieht man was die Nachrichten mit einem machen. Dabei geht es ja hierbei um einen guten Virus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Hallo @Sorenson68

Ich kann momentan nicht an meinen Bildern arbeiten, da ich an beiden Augen grauen Star hatte, und die Linsen ausgetauscht wurden. Ich muß mich gedulden, bis eine Brille angepaßt werden kann.
Die ersten Bilder habe ich in Deutschland gekauft. Danach
habe ich bei wi...bestellt, da sie viel günstiger sind.
.
 
J

JoJo1205

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
2
Huhu zusammen, ich muss ja sagen, dass grad jetzt im Sommer mir das echt am liebsten ist 😁 Funktioniert auf jeden Fall deutlich besser als Stricken, bei der Schwitzerei macht mir das null Spaß wenn das Garn am Finger klebt. Ich zumindest sitze gerade an einem Bild der Erde von (Link entfernt zeig Bilder bitte nur als Dateianhang) das Bild reiche ich dann gerne nach wenn ihr mögt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Huhu zusammen, ich muss ja sagen, dass grad jetzt im Sommer mir das echt am liebsten ist 😁 Funktioniert auf jeden Fall deutlich besser als Stricken, bei der Schwitzerei macht mir das null Spaß wenn das Garn am Finger klebt. Ich zumindest sitze gerade an einem Bild der Erde von (Link entfernt zeig Bilder bitte nur als Dateianhang) das Bild reiche ich dann gerne nach wenn ihr mögt.
hallo Jojo, ja bitte, zeig uns dann dein fertiges Bild, wir sind doch neugierig - die Bilder hier werden entweder über die Galerie geladen und zum Text eingefügt oder direkt in den entsprechenden Beitrag hochgeladen - wenn du noch bei den Vorstellungen ein klein wenig von dir schreiben möchtest freuen wir uns ebenfalls
 
J

JoJo1205

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
2
hallo Jojo, ja bitte, zeig uns dann dein fertiges Bild, wir sind doch neugierig - die Bilder hier werden entweder über die Galerie geladen und zum Text eingefügt oder direkt in den entsprechenden Beitrag hochgeladen - wenn du noch bei den Vorstellungen ein klein wenig von dir schreiben möchtest freuen wir uns ebenfalls
Das mache ich morgen (mir ist heute irgendwie zu warm zu allem 🤣 ) und das Bild dann sobald man was erkennen kann :) Und sorry mit dem Link! Muss ich überlesen haben!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Wenn ich das so lese fällt mir ein das ich da auch noch einiges liegen. Mir fehlt nur noch der richtige Tisch das ich die passende Arbeitshöhe habe.
 
N

Nadelfee60

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen.Ich bin lange nicht hiergewesen.Ich habe vor ein paar Wochen mit Diamond Painting angefangen.Bin durch Zufall wieder auf diese Seite gestossen.
 
N

Nadelfee60

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
11
Ich hatte mich wegen dem Diamond Painting in einem anderen Forum angemeldet.Dann aber festgestellt das es da nur junge Frauen sind.Ich habe eine Gruppe gesucht die zu meinem Alter passt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Ich habe auch noch einige liegen. Durch meinen grauen Star, und beide Augen Linsentausch, habe ich meinen Augen Erholung gegönnt. Ich werde mich in der nächsten Zeit wieder damit beschäftigen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.447
Standort
Steiermark
Die liebe @Dorena hat mich mit ihren schönen Diamond Painting Bildern ganz unruhig gemacht. Ich liebäugle zwar schon seit längerem mit dieser Technik und wollte mir bei meinem Lieblings-online-shop auch schon eines mitbestellen, aber ich habe so viele Stickpackungen auf Vorrat, und deshalb gezögert.
Aber ich glaube, beim nächsten Mal wird eines ins Paket hüpfen. Ich muss unbedingt ausprobieren, wie mir diese Arbeit gefällt.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
Hallo zusammen,
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mich diese Technik wahrlich Süchtig gemacht hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, musste es letztlich doch tun, weil ich keinen Platz mehr an meinen Wänden hatte, wo ich die Bilder unterbringen kann. Bei Gelegenheit werde ich noch einige Bilder hier einstellen, muss sie aber erst fotografieren. Ich habe viele wunderschöne Bilder bei Saramond.de gefunden. Dort klappt mit dem Bestellen alles sehr gut. Ich hoffe nur, dass das jetzt keine unerlaubte Werbung ist.
LG Dorena
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Hallo Dorena,
Das ist so in Ordnung, solange du keinen Link setzt. Bitte schreib das auch bei den Galeriebildern dazu. Ich brauche zu jedem Bild eine Quellenangabe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Dank Miniset mit Stickern habe ich auch gemerkt, dass Diamond Painting mir Spaß machen könnte. Und nun könnte ich Rat gebrauchen: Sieht es schöner aus mit runden oder mit eckigen Perlen, wenn man so ein ganzes Bild macht?
 
H

Hella 13

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
4
Ich liebe auch Diamond painting. Ich verwende gerne runde Steinchen. Bei den eckigen muss man super genau arbeiten.
Vom Aussehen finde ich beide gut.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei deiner Entscheidung Lili.😃
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Danke, @Hella 13 ! Ich glaub, ich bestell mir erstmal ein Notizbuch, das ist dann ein etwas überschaubares Projekt.
 
Thema:

Diamond Painting Premiere

Oben