Bild mit Lichterkette

Diskutiere Bild mit Lichterkette im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Lisi Martin: Die Serviette auf einen Keilrahmen aufbringen und mit Decoupaste, DekoIce kristall, Glitterlack irisierend und einer Lichterkette...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Lisi Martin: Die Serviette auf einen Keilrahmen aufbringen und mit Decoupaste, DekoIce kristall, Glitterlack irisierend und einer Lichterkette dekorieren. Die Lichterkette wird mit Batterien betrieben. Dazu mit dem Cutter kleine Löcher durch die Leinwand stechen. Die Lämpchen von hinten durchstecken, ev, mit Schmucksteinkleber befestigen und das Batteriefach mit Krepp befestigen.


von bettina
 

Anhänge

ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Chris,
das sieht ja super aus. Muß ich mir merken. ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-) danke fürs lob sind aber fremde federn :D
lg chris
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu hu Chris,

menno das sieht super aus.Da hab ich gleich eine Frage. Welche Lämpchen verwendet man da? Wird das nicht zu heiss?


LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*gg* der tipp ist doch von bettina mädels steht doch dran untern Bild... damals konnte sie glaub ich net einstellen ?(

:welle:
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
:D sorry Chris,das Bild war öhmist so super das ich den Namen glatt überlesen hab.


LG

Ines
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

freut mich, dass Euch das Bild so gut gefällt.

Also damals habe ich noch die Lichterketten von ikea genommen. Inzwischen gibt es die auch von den Bastelfirmen z.B. Meyco, efco, Hobbyfun.

Gibt es mit 10 und mit 18 Lämpchen und werden mit Batterien betrieben.

Liebe Grüße
Bettina
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Bettina,

das Bild gefällt mir auch super.
Eine Frage habe ich da noch:
Wird erst das Bild komplett fertig gemacht und dann die Löcher reingestochen?
Und werden die dann von vorne reingemacht?

Danke schon mal im voraus für die Beantwortung :D
(sind eigentlich 2 Fragen :D )

Gruß Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Sonja,

ja, ich habe die Löcher zum Schluß reingestochen und zwar von hinten. Wäre aber sicher von vorne genauso möglich.
Man muss nur aufpassen, dass die Löcher nicht zu groß werden, damit die Lichter gut halten.

Das Batterieteil klebe ich mit Gewebeband hinten rein. Und zwar so, dass man es auch wieder raus nehmen kann. Das heißt ein langes Stück Gewebeband und ein kurzes Stück Gewebeband. Das kurze klebe ich erst gegengleich in die Mitte auf das lange Band (d.h. die Mitte klebt jetzt nicht mehr. Dann klebe ich das Batterieteil hinten in den Keilrahmen und kann so das Teil immer wieder rausziehen.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Kreative Grüße
Bettina
 
Thema:

Bild mit Lichterkette

Oben