Dachziegel mit Blumentopf

Diskutiere Dachziegel mit Blumentopf im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Das ist ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag: Man nehme einen Dachziegel und einen Tonblumentopf in der entsprechenden Größe. Der...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das ist ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag:

Man nehme einen Dachziegel und einen Tonblumentopf in der entsprechenden Größe. Der Blumentopf wird mit Silikon auf dem Dachziegel fixiert! Er kann auch an einer anderen Stelle angebracht werden, das kann man machen, wie man mag!

Anschließend habe ich den ganzen Ziegel weiß grundiert! Nach dem Trocknen den Ziegel wie üblich mit Serviette verzieren! Ein Landschaftsmotiv ist einfach am schönsten! Dann entsprechend Farbe auftragen, damit die Übergänge nicht so gesehen werden! Ich habe Serviettenkleber, der gleichzeitig Lack ist, so dass ich es nicht überlackieren musste! Wenn man diesen nicht benutzt, sollte man es überlackieren!

Blumenstock in Blumentopf rein, fertig!

Ich habe schon über 2 Jahre einen aufm Balkon hängen, der noch genauso aussieht, wie zu Anfang, trotz Regen, der drauffällt!
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Anne,

dein Dachziegel schaut super aus! Wie kannst du ihn aber aufhängen?

LG Evi :applause: :applause:
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
154
Standort
deutschland
Hallo Anne
dein Dachziegel sieht
echt super schön aus.



Liebe grüsse
Ebisa =)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo,
Danke .....
Aufhängen ist ganz einfach! Oben im Dachziegel ist ein Loch drin, ob das jetzt immer drin ist ... ne, weiß nicht, vielleicht hat mein Mann auch eins reingemacht! In jedem Fall ist eins drin, man siehts in dem hellblauen ..... daran kann man es aufhängen!
Es ist übrigens ein richtiger Dachziegel vom Dach, kein Dekoziegel ....
Grüße
Anne
 
D

Dine_bastel

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
8
die ist jaa echt klasse
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Der ist echt klasse!!!!

Kann man den Blumentopf eigentlich auch mit Montagekleber drankleben? Ich habe immer Bedenken, daß der Topf irgendwann nicht mehr hält, wenn man was reintut (bin halt ein Angsthase) :(

LG
Kerstin
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Anne

dein Dachziegel sieht super aus.

@Muckerl: ich klebe alle meine Tonsachen mit Montagekleber, auch Dachziegel mit Blumentöpfe. Bis jetzt ist noch nichts passiert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo,
danke für das Kompliment!

@Muckerl: Montagekleber geht genauso gut, ist aber (lt. meinem Göga, ich habe keine Ahnung) teurer als Silikon und Silikon klebt genauso!

Grüße
Anne
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Ganz große Klasse Dein Dachziegel.
Ich arbeite auch meistens mir echten Dachziegeln.
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
toll geworden
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
der sieht wirklich schön aus :-)))
will auch so einen :D :D
 
Thema:

Dachziegel mit Blumentopf

Oben