Grönö Lampe von Ikea

Diskutiere Grönö Lampe von Ikea im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Nachdem ich am Wochenende jede Menge Zeit für mein Hobby aufgeboten habe, kommt hier nun mal ein Ergebnis: Grönö Lampe von Ikea Serviette (hier...
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Nachdem ich am Wochenende jede Menge Zeit für mein Hobby aufgeboten habe, kommt hier nun mal ein Ergebnis:

Grönö Lampe von Ikea
Serviette (hier ein Papier-Gäste-Tuch)
Serviettenkleber

Den Serviettenkleber auf die Lampe aufbringen und gut trocknen lassen.
Das Motiv ausschneiden oder reißen und mittels Backpapier auf die Lampe aufbügeln. Anschließend mit Klarlack-Spray einsprühen und wiederum trocknen lassen.
Zum Schluß das Ganze mit Tapetenschutz überlackieren.
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
na da hast du aber schwer gearbeitet am WE. Super deine Sachen, aber mal leise gefragt. Was bitte ist eine Grönö Lampe?


LG

Ines
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
spitze geworden

@ Ines Grönö ist eine viereckige Glaslampe ca 20 cm hoch
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Erika,
deine Grönö schaut aber toll aus mit der Palme. Die Größe ist optimal dafür. Da hat sich die Fahrt rentiert zu Ikea am Donnerstag. :D.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Erika,

toll deine Lampe!! Jetzt habe ich aber eine Frage: warum bügelst du die Serviette auf und streichst sie nicht mit dem Kleber ein?

LG Evi :confused:
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
154
Standort
deutschland
die Lampe ist echt toll geworden
schaut super aus.


Liebe grüsse
Ebisa =)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Evi, ich kann dir die Frage schon mal beantworten: Erika bügelt alles auf. Auch Servietten auf die Gartenkugeln :D. Es gibt da keine Falten. Ich bügel auch viel auf( z.B. auf Keilrahmen, Dachziegel und Toilettendeckel). Vielleicht zeigt ja Erika ihre Gartenlichter mit den Schmettelingen noch. Die hat sie auch gebügelt und sehen wirklich super aus.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Hallo Erika,
die Lampe ist ja super geworden.
Was sind aber Papier-Gästetücher?
ciao Ingrid
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Danke Sonja, für deine Erklärung bezüglich Aufbügeln von Servietten. Ich hab' das noch nie gemacht, werd' es aber bei Gelegenheit probieren!

LG Evi :huhu:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
@ evi -
Sonja hat es Dir schon richtig erklärt. Ich streiche erst den Kleber auf, laß ihn trocknen, lege dann das Serviettenmotiv auf, darauf Backpapier (sonst verbrennt womöglich die Serviette) und bügle das Ganze mit Baumwolle eingestellt, auf. Der Vorteil besteht darin, dass Du das Motiv faltenfrei auf den Gegenstand aufbringst. Anschließend sprühe ich alles mit Klarlack-Spray ein und gebe nach den Trocknen noch Tapetenschutz drauf. So kannst Du den Gegenstand jederzeit feucht abwischen und er ist resistent gegen Nässe.

@ bastelmaus
Papier-Gästetücher kommen aus Amerika und werden dort als Gäste - Towels bezeichnet. Sie haben die Größe von Gästehandtüchern, sind auch meist mit schönen Motiven bedruckt. Aber leider ist das Motiv jeweils nur einmal drauf.
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Auf den Wunsch von Bastelfischlein stelle ich Euch mal meine Gartenlampe und dann noch eine Gartenkugel hier ein. Auch hier wurden die Motive von mir aufgebügelt.
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu,

jetzt weiss ich was eine Grönö Lampe ist, die Gartengugel ist dir super gelungen.

LG

ines :)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Erika,

danke auch dir nochmals für die Aufklärung. Deine Gartenlampe und -kugel sind wirklich toll geworden.

LG Evi :biggrin:
 
Thema:

Grönö Lampe von Ikea

Oben