Biberschwanz mit Strukturpaste

Diskutiere Biberschwanz mit Strukturpaste im Relieftechniken Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo Ihr Lieben, zum Einstand möchte ich gleich mal eine Anleitung für diesen Ziegel hier reinstellen: http://www.kerschmagic.de/ Diesen Ziegel...
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Ihr Lieben,

zum Einstand möchte ich gleich mal eine Anleitung für diesen Ziegel hier reinstellen:
http://www.kerschmagic.de/
Diesen Ziegel habe ich wie folgt erstellt:
Zunächst habe ich das Serviettenmotiv ausgerissen und auf den weiss grundierten Ziegel geklebt. Danach habe ich aus weisser Dispersionsfarbe und Vogelsand eine Strukturpaste angerührt. Diese Strukturpaste habe ich sowohl um das Motiv herum, sowie auch an den Aussenkanten des Ziegels mit dem Finger aufgetragen.

Nach dem völligen Austrocknen (dauerte einige Stunden) habe ich die Strukturpaste mit einem Schwamm in der Farbe sesam getupft und danach noch etwas gold-Puder aufgetupft. Zum Schluß noch mit Sprühlack fixiert und fertig!

Leider ist das Bild trotz mehreren Fotografier-Versuchen nicht so dolle geworden. Ich hoffe jedoch sehr, daß Euch mein Ziegel trotzdem gefällt!

Liebe Grüße
Kerstin
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Oh, ich sehe gerade, daß ich meinen Beitrag in der falschen Ruprik eingestellt habe 8o Eigentlich sollte er unter "Serviettentechnik-Anleitungen" rein... ääääh... kann man das irgendwie korrigieren?

LG
Kerstin
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Muckerl,
wenn du ihn bei Serviettentechnik haben möchtest, verschiebe ich ich.
Aber bei unserer Rubrik Relief-Technik können auch Anleitungen mit Strukturpaste, Dispersionsfarbe, MDF-Relief usw, eingestellt werden. Brauchst uns nur mitteilen wie du dich entscheidest.
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Achso.... na dann ist es ja eigentlich egal, wo es steht, weil es dann ja in beiden Fällen paßt. Vielen Dank für die Info ;)

LG
Kerstin
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die Überschrift ist auch ein bißchen irreführend, sollten wir vielleicht in Relief-Technik unbenennen. Weil unter Relief fällt ja alles, was erhaben gearbeitet ist.


PS. Der Biberschwanz ist echt toll geworden. Hätte ich fast vergessen zu erwähnen :D :D :D. Sorry.
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Sonja,

erstmal vielen Dank für das Lob für meinen Biberschwanz *freu!!!!!!

Na klar, kannst Du den Titel umbenennen. Hatte eh so meine Probleme damit, wie ich den Titel benennen soll. Dann ist's wenigstens richtig, wie es sich gehört ;)

Werde wohl erst mal etwas hier zurechtfinden müssen :D

LG
Kerstin
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kerstin,
deinen Titel meinte ich nicht. Der ist völlig in Ordnung. Ich meinte das Forum. Relief-Art in Relief-Technik. Weil Relief-Art ist ja eigentlich nur die Technik mit der Wandfarbe gemeint.
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
achso.... :D :D :D :D :D :D
 
Thema:

Biberschwanz mit Strukturpaste

Oben