Farbe mit Gips mischen

Diskutiere Farbe mit Gips mischen im Relieftechniken Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo, habe inzwischen mal ein bißchen getestet. Also ich habe Wandfarbe mit normalen Hobbygips aus dem Baumarkt gemischt. Kein Moltofill, das...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,
habe inzwischen mal ein bißchen getestet. Also ich habe Wandfarbe mit normalen Hobbygips aus dem Baumarkt gemischt. Kein Moltofill, das enthält kKunststoff.
Man darf nur sehr wenig verwenden. Sonst hat man einen Reibeputz :D . Diesen dann zügig auf das Objekt auftragen und ganz schnell fönen. Gibt sehr schöne Risse. Und mit dem Gips können Gartenkugeln und Blumentöpfe gestaltet werden. Durch den Gips tropft die Farbe nicht.

GRuß Sonja
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Sonja,

wirklich ein toller Tipp. Da ich vom Hausbau noch einiges an Stuckgips rumstehen habe, werde ich das demnächst gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Kerstin
 
Thema:

Farbe mit Gips mischen

Oben