Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Aaaaaaahhhhhh!!! Jetzt hat sies :banane: Siehst, DORT hätt ich nie danach gesucht, dankedanke vielmals :danke:
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
Ich habe endlich mein Adventskalender-Tuch fertig.:red:
Das war für mich ein Meisterstück (teileweise ganz schön schwierig), aber jetzt ist es fertig.....
und liegt ungebadet in der Schublade. Es gefällt mir leider nicht, bleibt aber trotzdem bei mir, weil es sicher einige Fehler hat, das mag ich nicht verschenken.
Zur Entspannung sind dann aber noch 2 Paar Stinos für meine Schwiegertocher zum Geburtstag fertig geworden. Jetzt wird erstmal gestickt, was bei mir aber ewig dauert.
Ach ja, aus den Resten meiner Adventsbobbelwolle stricke ich gerade noch ein Dreiecktuch für meine Tochter.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Da schließe ich mich an. Mein Oster-Mystery- Tuch hat nun keine Fehler mehr sondern Designelemente im Lochmuster. Ist also unverwechselbar 👍
Gestern habe ich an meinem Pullover gestrickt. Enkelkinder sind da, da ist glatt rechts am einfachsten
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Endlich habe ich die beiden Teile vom Ding abgekettet. Ich habe sie mit Sicherheitsnadeln in Form gesteckt. Jetzt gefällt es mir nicht so, irgendwie zu kurz 🤔.
Ich habe auch noch etwas Wolle, werde einfach mal ein Bündchen unten ranstricken. Allerdings muss ich da wohl beim Vorderteil an beiden Rändern anstricken, sonst sieht das irgendwie komisch aus. Durch den Twist hat man ja beide Ränder als Unterkante.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Jetzt gefällt es mir nicht so, irgendwie zu kurz 🤔.
Meins war mir zu weit und auch irgendwie zu kurz. Ich hatte dann überlegt, ob ich beim Abketten und beim Zusammennähen der Teile lockerer hätte arbeiten sollen, also die Naht mehr dehnen? Letztlich war es mir zu voluminös ( mit dicker Wolle gestrickt), also hab ich geribbelt und jetzt schauen mich zwei dicke Knäuel fragend an, ob sie was anderes werden dürfen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@Lehrling: oh, das war dann Arbeit umsonst 😢. Hoffentlich finden Deine beiden Knäuel noch ihre Bestimmung.
Meine Breite ist soweit okay meine ich. Hoffe, die Länge noch ein wenig "strecken" zu können... Ich werde sicher nicht mehr ribbeln, weil ich es schon einmal geribbelt hatte! Ursprünglich strickte ich tiefergestochene Maschen, was mir zuerst auch sehr gut gefiel:
Leider leierte das Muster mit der Zeit so sehr aus und mein Ding wurde vor allem hinten immer länger und länger, es hing dann schon fast bis zu den Knien :94:...
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Meine 10 Stitches Restedecke ist heute fertig geworden. Morgen muss sie noch baden und trocknen. Danach gibt es ein Bild.
 
Severn

Severn

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
28
Standort
Sauerland
Ich stricke an einem neuen RVO Pulli und habe gerade einen Hänger....

Vielleicht könnt ihr mir hier einen Tipp geben? Ich bin mir bei den Zunahmen am Vorderteil unsicher und möchte auch ungern Aufribbeln müssen, wenn ich mich jetzt für den falschen Weg entscheide.

Ich stricke mit Nadelstärke 4, falls das noch relevant ist.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 

Anhänge

Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.433
Standort
Österreich
Ich arbeite noch immer an meinem Pullover mit Verlaufsgarn. Rücken- und Vorderteil habe ich jetzt fertig und gestern den ersten Ärmel angefangen.
Momentan läuft es, aber vor dem Zusammennähen habe ich Respekt.

Dafür vernachlässige ich jetzt mein Stickbild, weil ich nur stricke.
Mich hat, so glaube ich, nun auch noch der Wollvirus erwischt. Warum würde ich sonst immerzu an ein wunderschönes Tuch denken, das ich gesehen habe und an eine herrliche Kunststrickdecke namens "Eichenlaub" aus meinen Anleitungsbeständen?
Wer soll dann aber meine rund 100 Stickbilder, Tischtücher und Servietten sticken? Ein weiteres Paar Hände würden vielleicht helfen oder noch besser zwei ... :biggrin1:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben