Teelichtsterne

Diskutiere Teelichtsterne im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; Teelichtsterne Teelichter hat ja fast jeder, und wenn sie runter gebrannt ist, schmeißt man es meistens weg. Halt Stop. Weihnachten steht vor der...
Bibi

Bibi

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
23
Teelichtsterne

Teelichter hat ja fast jeder, und wenn sie runter gebrannt ist, schmeißt man es meistens weg. Halt Stop. Weihnachten steht vor der Tür.


Schritt 1: Kerzenwachse vorsichtig entfernen.

Schritt 2: Den Rand der Aluschale mit der Scheere zu schneiden

Schritt 3: Den Rand nach unten knicken und das Teelicht mit dem Nudelholz oder einem schweren Glas platt walzen.
Schritt 4: Mit einem spitzen Gegenstand Muster aufbringen. Dazu
eignen sich sehr gut eine Häkel oder Stricknadel.
Schritt 5: Erneut platt walzen.


Je nachdem was ihr damit anstellen wollt, vielleicht noch vorsichtig mit einer dickeren Nadel ein Loch einpicksen, damit man sie aufhängen kann.
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
Das ist ja eine echt tolle Idee, so landen die Dinger nicht einfach im Müll. Man kann das bestimmt auch toll mit Kindern machen. Klasse!

Gruß
Hilli
 
Bibi

Bibi

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
23
Ja, habe die Sterne mit unserer NAchbarin und ihrer 5 Jährigen Tochter gemacht, die hatte riesigen spaß
 
M

mille

Guest
Das ist eine wunderschöne Idee. Die vielen leeren Teelichtfolien tatne mir immer schon leid:))) Danke mille
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Toll was Euch da Schönes gelungen ist.... man kann echt einiges aus diesen leeren Hülsen basteln ... hab auch schon öfter diese Feuerblume gesehen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
was für eine nette idee :klatsch:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Das ist eine lustige Idee, gefällt mir.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Das mit den Sternen hatte ich schon gesehe, aber das mit dem Muster find ich klasse. Danke
 
B

bonnie_bastel

Schüler
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
139
eine schöne und nette Idee :applause:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
klasse Idee und ich werf`die immer weg.
 
C

creatives Madl

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
23
Standort
Rhein-Erft-Kreis
kann leider außer roten Kreuzen nichts sehen.

LG
sigrid
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
das ist eine prima Idee, habe sonst immer alles weggeworfen. Das muss ich jetzt nicht mehr tun.

LG

Ines :)
 
Thema:

Teelichtsterne

Oben