Scoubidou- Trend?

Diskutiere Scoubidou- Trend? im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; seit ihr auch diesem Knüpffieber verfallen`was macht ihr nur einfache 3-4 oder 6 in rund und eckig oder schon richtig Figuren? Im Net gibts ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
seit ihr auch diesem Knüpffieber verfallen`was macht ihr nur einfache 3-4 oder 6 in rund und eckig oder schon richtig Figuren? Im Net gibts ja massenweise Seiten und Anleitungen spezielle nur zu diesem Thema. Nach welchen anleitungen arbeitet ihr? Dies gabs im übrigen vor mehr als 20 Jahren auch schon mal wir haben das damals mit Stickgarn gemacht. Ich kann nur ganz einfach in eckig und rund machen zu mehr reichts nicht ;-) die verschenke ich aber schon mal bei so kleineren Aktionen bei uns im club. Habt ihr bestimmte Vorlieben an Bändern? die Glitzernden?
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo,
das Thema ist bei uns schon wieder am Abflauen! Ich hatte mal bei der Handarbeitsfrau eine einfache Anleitung eingestellt!
Svenja macht schon nicht mehr viele, nur ab und an mal, für ein schnelles Geschenk!
Nun habe ich aber ein Buch gesehen, mit Scoubidou-Figuren, das werde ich ihr mal kaufen! Vielleicht macht sie doch noch welche mehr!
Grüße
Anne

hier die Anleitung für Euch
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anne danke für die Anleitung, sage mal wie machst denn du das Ende? ich mache es mit Backpapier und nem heißen Bügeleisen einfach verschmelzen, aber nicht zu lange drauf halten... wie macht ihr das?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anne haste mal den link oben angeklickt dort sind viele Figuren und auch Tiere alle mit bebilderter anleitung muste nur links im rahmen anklicken
:D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo Chris,
also ich habe am Ende meist die Heißklebepistole genommen und kurz drangehalten oder der Opa hat Sekundenkleber (einen tropfen) drangemacht. Hält bombenfest!
Nach den Tieren werde ich in jedem Fall mal gucken ......
Übrigens, auch ich habe das in meiner Jugendzeit gemacht, mit normalen Wollfäden, wenn ich mich recht erinnere! Deswegen war meine Tochter total von der Rolle, als ich ihr zeigen konnte, wie das geht ....
Grüße
Anne
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Chris,

mensch Di seite mit dern anleitungen ist ja super. Da muss man ja aufpassen, das man sich nicht die Knoten in die Finger macht.


LG

Ines :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Seite ist ja toll, wie kommst Du nur immer an diese Seiten ...?????
meine Tochter war hellauf begeistert! Einige Anleitungen werde ich bestimmt ausdrucken und dann hat sie auf der Fahrt in den Urlaub was zu tun ....
Grüße
Anne
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Chris,


ich habe mich auch einmal an einem Scoubidou gewagt.
Nun bin ich am Schluss angelangt und weiss nicht wie ich das Ende knüpfen muss. kannst Du mir da weiterhelfen?

Ich habe den runden Scoubidou Ohne Anfangsschlaufe gemacht.

LG

Ines

schon jetzt vielen Dank für Deine hilfe.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oh sorry wo is denn meine _Antwort?
also ich habe am schluss Pergamentpapier angehalten und nen moment ein heisses Bügeleisen ran das verschweist
lg chris
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Huhu Chris,

die Linkliste ist super danke Dir jetzt schon einmal.


LG

I :) nes
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn ihr auch Seiten findet oben rechts könnt ihr eintragen. :dafuer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
bei uns ist die ganze weiblich fraktion der familie im schoubidou-fieber.

um armbänder zu machen bräuchte ich allerdings längere fäden.
und bei uns im ort gibt es die nicht.
weis jemand einen onlinshop????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab gestern hier bei uns in einem bastelladen gelesen die neuen sind 2 mtr lang

ja das scoubidoufeiber mein webseitenzähler zeigt jeden 3 Besucher mit Suchwort scoubidou an
:D
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
genau solche brauch ich :D
bald ist bei uns hier urlaub.
da komm ich auch mal inne grosstadt.
mal gucken, ob ich sowas auch ausser bei ebay finde.

ich hatte die scoubidougruppe bei urbia erst neulich entdeckt.
und nun isse weg ;(
aber ich bekomm das auch so hin...
hoff ich doch :P

im moment haben wir circa 30 einfache scoubidous gemacht.
und nun wollen wir mehr *lechz*

ergebnisse zeig ich natürlich gerne hier im forum.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mach mal mit ner kugelschreibermine in die mitte das geht sehr gut und sieht toll aus ein nettes Geschenk für die Nachbarn zum blumen giessen im Urlaub :-)

mamje mit foto... finde ich richtig gut so sieht man sich wenigstens
lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Die Schnüre sollten vor dem Zusammenknüpfen mindestens einen Tag im Freien auslüften, empfiehlt die Verbraucherzentrale NRW
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
*lol*

ich als internet user hatte schon so meine probleme das foto auf die richtige grösse zu bringen.
aber es hat - dank meines gögas - doch noch geklappt.

vielleicht sehen wir uns mal im richtigen leben????
wäre zu wünschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scoubidou- Trend?

Oben