Stanzmaschinen

Diskutiere Stanzmaschinen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Ich sehe schon es entwickelt sich eine neue Sucht. Ich bin da aber auch was empfänglich für:red:Gut das mein Männe und ich getrennte Konten...
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
762
Ich sehe schon es entwickelt sich eine neue Sucht. Ich bin da aber auch was empfänglich für:red:Gut das mein Männe und ich getrennte Konten haben...da muss ich mich nicht rechtfertigen was ich da so alles kaufen MUSS:quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Wenn so viele hier Stanzen haben und Schablonen, evtl kann man sich da gegenseitig helfen ? Dachte so an
wer sagt er braucht zb Pferde , eine andere hat Pferde. Dann stanzt der eben mal 20 oder menge mal x aus für den der es benötigt. So ala Knöpfe statt knete. Wir führen dann Naturalien Tausch handel ein. :quer:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Wenn so viele hier Stanzen haben und Schablonen, evtl kann man sich da gegenseitig helfen ? Dachte so an
wer sagt er braucht zb Pferde , eine andere hat Pferde. Dann stanzt der eben mal 20 oder menge mal x aus für den der es benötigt. So ala Knöpfe statt knete. Wir führen dann Naturalien Tausch handel ein. :quer:
Und verstärken unsere Sucht. Wir dealen dann nicht mit irgendwelchen Rauschmitteln, sondern mit Papier :smilie_girl_075_1: :014: :014: :014: :baden:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Der Thread interessiert mich auch. Ich überlege schon länger, mir so etwas anzuschaffen, kann mich aber nicht entscheiden, welches nun das richtige wäre.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
762
Soo...ich habe mich getraut und habe mir die oben genannte Stanz-/Prägemaschine bestellt + Schablonen und, und, und... :red: :smilie_girl_266_1:.
Ich freue mich ja schon so wenn das Teil ankommt. Die Vorfreude fühlt sich fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen an:sekt:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
965
Standort
Sachsen
Ich bin auch froh über meine Big Shot. Ich möchte aber ergänzen das bei den "billigeren" Schablonen des öfteren die Schneidplatten gewechselt werden müssen. Da diese Schablonen oft Scharfkantiger sind aber dennoch genauso gut zu verwenden sind. Die Platten kosten nicht die Welt, man sollte sich aber ruhig ein Paar in Reserve legen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Was stanzt die Frau von Welt denn damit so? Ich habe da so überhaupt keine Vorstellung davon...
Und: Gibts die Option, sich selber Stanzen zu basteln? So als Original-Ally oder so?
:smilie_girl_242_1:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Was stanzt die Frau von Welt denn damit so? Ich habe da so überhaupt keine Vorstellung davon...
Und: Gibts die Option, sich selber Stanzen zu basteln? So als Original-Ally oder so?
:smilie_girl_242_1:
Ally du kannst damit Papier, Stoff, dünnen Kork usw. stanzen. Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe kannst du vielfältigst arbeiten .. Also von Karten über kleine Geschenkboxen, Geschenkanhänger usw. Werde demnächst auch mal probieren eine Lampe mit verschiedensten Stanzteilen zu gestalten. Habe das bisher immer mit handgefertigten Scherenschnitten gemacht, aber das ist schön sehr aufwendig.
Polish_20201118_194930293.jpgPolish_20201118_195204723.jpg

Eine Bekannte arbeitet in einer Bastelabteilung ... die nutzen das auch zur Gestaltung von Zuckertüten oder Geldgeschenken.

Und die Stanzen wirst Du denk ich käuflich erwerben müssen, aber da lassen sich dann die Motive untereinander auch gut kombinieren.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Habe gestern ein Prospekt mit Stanzschablonen bekommen und gesehen was es da für tolle Sachen gibt. Bin echt am hin und her überlegen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
762
Da kann man viel kaufen. Ich glaube ich hans etwas übertrieben mit Schablonen :red: . Aber ich denke immer *haben ist besser als brauchen🤭*
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Man kann es mit Schablonen nicht übertreiben. Ich hab mir in dem 1/4 Jahr jetzt schon eine ganze Litanei bestellt und es werden definitiv noch welche dazu kommen. Mir gefallen die Schablonen von Marianne Design sehr, da man dort aus vielen Einzelteilen verschiedenste Dinge zusammenbauen kann.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Man kann ein Vermögen rein stecken und hat doch nie die richtigen dabei. :quer:Woher kommt mir das nur so bekannt vor ? Komisch - war das bei der Schokolade oder feinen Likör? Oder Tuchanleitungen? :baden:
Man sehe in einen Handarbeitsforum ist die Suchtgefahr extrem erhöht.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
@Allysonn wart's nur ab bis ich die Fotos von meiner Jahreaktion-Karte eingestellt habe, da hab ich unter anderem Schablonen von M.d. verwendet.
 
Thema:

Stanzmaschinen

Oben