Stanzmaschinen

Diskutiere Stanzmaschinen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Diese Teile, die ich ausgestanzt habe,kann man nur als Applikationen verwenden.Hinten habe ich Vlies drauf, damit man es aufbügeln kann.Aber dafür...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Diese Teile, die ich ausgestanzt habe,kann man nur als Applikationen verwenden.Hinten habe ich Vlies drauf, damit man es aufbügeln kann.Aber dafür würde ich mir keine Stanzmaschine und schon garnicht einen Plotter zulegen
 
#
Schau mal hier: Stanzmaschinen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Danke für Eure Meinungen 😊
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Diese Teile, die ich ausgestanzt habe,kann man nur als Applikationen verwenden.Hinten habe ich Vlies drauf, damit man es aufbügeln kann.Aber dafür würde ich mir keine Stanzmaschine und schon garnicht einen Plotter zulegen
Ich hatte den Plotter auch eher für den allgemeinen Zuschnitt gedacht und nicht nur für Applikationen. Aber wie gesag, mann sollte sich überlegen ob sich das lohnt. Ich schneide ja mit dem Plotter auch die Folien für meine Lampen und Papier.
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Sizzix Bigshot Plus

Ich habe mir selber zum Geburtstag diese Stanzmaschine (Starterpack) geschenkt und bin blutige Anfängerin… und ich hab totale Muffensausen, das Gerät überhaupt zusammenzubauen. Und dann weiß ich überhaupt gar nicht, wie ich anfangen soll, die Maschine kennenzulernen und auszuprobieren (und nix kaputt zu machen 😱😱😱). Habt ihr ein paar Tipps für mich? 🙏
Liebe Grüße
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Es wird doch eine Beschreibung dabei sein. Danach handeln. Und keine Angst haben wenn es sich schwierig drehen läßt. UNd drauf achten das die Teile in der richtigen Reihenfolge liegen. Ich habe da immer noch die Beschreibung bei liegen damit ich die richtigen Platten nehme. Sie sind ja beschriftet. Dann einfach ausbrobieren. An Anfang nicht das Papier nehmen was einem am besten gefällt. Die Übung macht es dann.
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Dann werde ich mich da heut Nachmittag mal dran wagen, Danke für Deine Tipps!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Die eine Platte sieht relativ schnell vermakelt aus und biegt sich auch. Nicht wundern,das ist normal.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Man bekommt relativ schnell das Gefühl dafür, wenn es zu viel bzw. zu wenig Druck ist. Um das Wellen der Platten etwas zu vermeiden hin und wieder drehen, das die Belastung abwechselnd von beiden Seiten erfolgt.
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Danke für eure Tipps!
Ich werde berichten, heut wird’s leider doch nix mehr, ich hoffe auf morgen 😉
Aber ich fisch mir heut Abend schon mal die Anleitung raus und lese sie als Bettlektüre 🤗
Übrigens bin ich sehr froh, dass die Maschine und mehrere Stanzen und ein Papierschneider und buntes Papier überhaupt bei mir gelandet sind: Der Amazonfahrer hat sie gestern Abend ohne zu klingeln einfach am Ende unseres Grundstücks abgelegt, da lagen sie die ganze Nacht und die Umkartons waren heut morgen ziemlich aufgeweicht… Der Inhalt war zum Glück gut verpackt 👍 Und es kam zum Glück nicht weg… Waren ja schon Werte, die da lagen 🙈
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Bin auf deine Ergebnisse gespannt. Man wird nach Stanzern süchtig.
Will gleich noch dran.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
@Vanille8 , hast du es ausprobiert?
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
🙈🙈🙈 leider noch nicht, bin leider krank geworden
 
Thema:

Stanzmaschinen

Oben