Plauderstübchen

Diskutiere Plauderstübchen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; paket angekommen ideal bistn schatz
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
paket angekommen ideal bistn schatz
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Chris,

mach ich doch gern.
Viel Spass beim basteln wünsch ich Euch.

LG

Ines :)
 
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
Ne, den kauf ich immer bei VBS.
Da ist der so billig, da würde selbermachen teurer werden.

Lg Sternenamazone
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wer hilft mir mal

also ich hab mir Duopapier gekauft das eine ist mittig weiss zwischen den farben das sieht sowwas von aus.. echt das weisse sieht man durch.. dann kann ich mit dem normalen cutter nicht in den rillen der Schablone von lace schneiden..

ines hast du noch was anderes benutzt .. ? meine ersten karten habe ich mit einer Rasierklinke geschnitten heute habe ich mir das Material für den kurs geholt und nichts geht wirklich perfekt... aber ich kann im kurs net mit rasierklinken arbeiten ?(
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Moin Moin Chris,

wenn ich mit dem Duopapier arbeite und die Lace technik mache nehme ich immer ein Bastelmesser.
Damit kommste prima in die Rillen der Lace Schablonen rein.
Wenn Dir das weisse nicht gefällt, kannste es auch einfärben.
Dazu nimmste die Pergamano Stifte und das Dorso Öl.

Zuerst die Fläche ausmalen die Dir net gefällt, dann etwas von dem Öl auf ein Stück Küchenpapier und dann langsam das ganze verreiben.

Sieht klasse aus, denn die Stifte lassen sich prima mischen.

Am besten vorher auf ein Stück ausprobieren, denn es ist nicht immer jeden sein Geschmack.


Viel Erfolg und Spass wünsche ich Euch.

LG

Ines
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
mit dem messer hab is ja auch probiert aber dat geht net ?(
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
das muss gehen, nimm nur die Spitze von dem Messer, ansonsten kannste auch eine Storchenschere nehmen. Die Linien anreissen und dann mit dem Bastelmesser nachziehen.Die ist relativ fein ,das geht auch.


LG

Ines :)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Du kannst auch mit einer prickelnadel in die rillen rein. Da kannste zwar net schneiden aber leicht anzeichnen und dann das Messer hinterher nehmen und zuschneiden.

Ist etwas umständlich aber es funktioniert.

Vieleicht hilft das weiter.

LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
das is ne gute idee ich guck mal gleich.. denn e s sind 10 leute die wollen ja net lange gucken
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hm, also heut hab ich dann locker für 50 euro material für lace eingekauft

keines meiner -messer auch nicht nachdem ich 2 neue Varianten gekauft habe ?( habe ein messer mit verschiedenen aufsteckbaren messerteilen .. das passt net in die lace schablonen.. dabei muss ich sagen das man die schablonen erst mal richtig ausschneiden müsste teilweise waren die innen gar nicht richtig offen...jetzt hab ich papier messer und schablonen von einem Hersteller neu gekauft ...alles 3 mal dann müssen die anderen halt warten.. davon war ich überhaupt nicht ausgegangen vor allem müssten die Bastelgeschäfte das wissen... im heutigen 2 ten geschäfte hat sie Messer ausgepackt noch von anderen firmen das schneidet nicht in den schablonen ?( ines evtl ist deine schablonen ne andere oder schon öfter benutzt.. denn mit der Zeit riffelt ja doch was ab.. meine werden im nächsten kurs bestimmt auch mit normalen Bastelmessern gehen ;-)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
nabend Chris,

am anfang ging es bei mir auch net gleich. Ich habe die Schablonen ja jetzt auch schon eine Weile.


LG

Ines :)
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hallo Ihrs ?


Ich habe ( durch eine Zeitschrift) ATC und AMC Cards
Artist Trading Cards und Artist Mailing Cards entdeckt.
Bin ja nicht die große Kartenbastlerin, bis jetzt zumindest, weil mir nichts so richtig gefallen hat.
Aber nun... diese Karten glaub ich sind´s, die mich reizen könnten.
Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus ... gute Seiten zu dem Thema mein ich oder Bücher....
klar ein wenig hab ich mir ergoogelt,
aber vielleicht kennt Ihr da was für mich .....????

Wäre nett :]
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Susi,

ich wünsche Dir viel Spass beim basteln. :bussi:



LG

Ines :)
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
also ich werd mal schaun....

ich hab ein super Yahoogroup gefunden....
es scheint eher in den Textilbereich zu fallen .. was mir so gut gefällt
schau mal dahin... das lohnt sich:


sooo schöne Karten... ein Traum


link existiert nicht mehr






ich geh jetzt Heia-Betti



bis bald
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Susi,

die eite schau ich mir in ruhe einmal an. Ich bin ja von den Karten schwer begeistert. Aber Frau hat leider nur 2 Händer und der Tag hat nur 14h schaddeeee.

Ich wünsch Dir guts nächtle :)


LG

Ines :)
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Wow, stell den Link mal mit auf die Linkseite für die Karten, die sehen ja supi aus. Ich hab hier so viel Stoffreste, da hab ich doch schon wieder hundert Ideen.

Danke Susi
 
C

creativchen

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
15
Standort
Ganderkesee
Hallo Ihr!!!

Diese Art des Stickens finde ich total toll.
Gibt es Vorlagen für diese Technik oder errechnet Ihr euch das Muster auf Karopapier selber??

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

creativchen
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Hallo, mein Töchterlein hat so eine tolle Werbekarte von den Camel zigaretten bekommen, die ist genial gefaltet, und sowas ,oder in dieser Richtung würde sie gerne als Einladungskarten machen.

Ich beschreibs mal ungefähr:

Postkartengröße, 1. Seite lässt sich nach links und rechts aufklappen.
die beiden aufgeklappten Kartenteile sind dann aber zur Hälte hinter die Karte gelegt. Dann kann man im inneren die zwei Mittelteile nach oben und eine nach unten ausklappen.In der Position lässte sich dann die ganze Karte wieder in der Mitte auseinander falten.

Erinnert vom Falten her ein bißchen an diese Himmel und Hölle Spiele aus Papier, die man so wunderbar in alle Richtungen aus und einklappen konnte.

Ich freue mich auf Tipps.
Gruß Leah
 
Thema:

Plauderstübchen

Oben