Plauderstübchen

Diskutiere Plauderstübchen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Sylvia, ich weiß auch nicht ob das das original ist. Inking Idaho hat das gleiche auf dem blog als Kaufanleitung aber schon letztes Jahr angeboten...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Sylvia, ich weiß auch nicht ob das das original ist. Inking Idaho hat das gleiche auf dem blog als Kaufanleitung aber schon letztes Jahr angeboten das schaut genautso aus. :horror2: wie im dem Link
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Tueddi, find`die Löschung okay.
Wozu sich Ärger einhandeln, nur weil Du so lieb bist und für andere
ne Anleitung machst? Nix anderes ist das für mich.
Ist leider so, das anscheinend jeder nachbastelt, Anleitungen schreibt und
die irgendwo einstellt und viele haben immer wieder Glück dass da keiner
merkt, aber wenn man selbt der "Dumme" ist? Wozu?
Das Risiko ist einfach viel zu groß
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
jupp..hab gestern noch mit fimola gemailt und sie hat rückwärtsgang eingelegt :-)
ich könnte auf anhieb locker 10 links mit sammlern und anleitungen einstellen sie es seit 2008 gibt.
ich denke mal hier ist etwas passiert vor dem ich schon mal gewarnt hatte.
ich bin sicher das es das gibt das menschen mehr oder weniger zeitgleich eine eigene
gleiche idee entwickeln und sie für sich beanspruchen.
deshalb war mir nie wohl dabei etwas zu zeigen das ich als mein eigenes nennen kann weil ich mir nie sicher war nicht
ob ich das nicht schon mal irgendwo im net gesehen hatte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es würde keine kreative welt geben wenn man ent nach freiem sehen nacharbeiten dürfte es würde nicht mal ne modewelt geben
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Klar Chris,
aber zwischen Nacharbeiten und Foto`s zeigen und
Anleitungen schreiben mache ich für mich einen Unterschied
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Nachbasteln ist ja okay.... das darf denke ich jeder.... aber Anleitungen.... oh je ich habe auch daraus gelernt und für mich
den Entschluß gefasst keine Anleitungen mehr zu schreiben und im Internet zu veröffentlichen.
Ich sehe oft Anleitungen, die schon irgendwo und in eigendeiner Form in Büchern oder so veröffentlich wurden.
Oder schon in zickfacher Ausfertigungen im Netz gibt.
Ich verstehe Dich voll und ganz Tueddi.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Sabine B. schrieb:
Klar Chris,
aber zwischen Nacharbeiten und Foto`s zeigen und
Anleitungen schreiben mache ich für mich einen Unterschied

nee nacharbeiten nach freiem sehen und nacharbeiten nach einer anleitungen sind völlig verschiedene schuhe beim nacharbeiten eienr anleiutngen gibts eien % zahl wieviel man verändern muss
dies ersetzt keine Rechtsauskunft

keiner erfindet das rad neu höchstens anders .. es gäbe also nur ein rad das von früher
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
stine das ist andersrum evtl viel schlimmer ich denek die verlage füttern sich heftigst mit anregungen ausm inet .. net andersrum .. und gerade die hersteller .. vornweg .

was jetzt spiralstrümpfe heisst hatte ich vor 30 jahren schon als socke ohne ferse s chon im ersten heft .. verlag egal, waren die angaben sogar identisch... heute der Renner

nehm alles zum thema amigurumi.. .. happymakers; doppelface ich kann reihenweise aufzählen nee das is andersrum
keiner erfindet das 3 eck tuch neu höchstens das muster aber auch keine maschen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Chris, ich versteh das alles wie Du das meinst,
für mich sitzen Firmen und Rechtsanwälte nur am längeren Hebel und
wenn wir kleinen mal was beweisen müssen haben wir die A....karte
gezogen. Meiner Meinung nach funktioniert unsere Rechtssprechung
so, wer die besseren Argumente hat und das meiste Geld hat schon so gut
wie gewonnen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Es gibt ja schon sehr viele Anleitungen seit etlichen Jahren bei den Splitcoaststampers oder anderen amerikanischen Blogs. Hier in Deutschland tauchen die Anleitungen jetzt eben auch auf den Blogs auf 1 zu 1 ins Deutsche übertragen. Teilweise werden diese sogar in Stempelsclubs dann verkauft. :horror2:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
na ja .. die anleitung und die fotos waren ja meine. den link hatte ich zum schauen eingestellt wies zusammengebunden war.
ich hatte einen mini gesehen und einen eigenen stehsammler auseinandergebaut
und ich hatte ihn aus einem teil neu gemacht
aber nu.. ich hab für diese art von ärger nicht mehr die nerven und auch keinen bock drauf.
und weil das so ist stell ich euch nacher meine inspiration meines teelichtstövchens vor :-)
damit man sehen kann wo ich die idee her hab.
für mich seh ich das nicht so eng.wenn jemand ein ähnliches baut uns als seins ausgiebt
entlockt mir das höchstens ein müdes lächeln.ich habe einen anstoss gegeben.
ich bin ebend so :schaukel:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Sylvia, deine Anleitung habe ich nicht gemeint :bussi: habe die anderen Anleitungen gemeint, die so im Netzt unterwegs sind...
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
das weiß ich doch sonja *g*
 
Thema:

Plauderstübchen

Oben