Monatliches Kalenderblatt Januar

Diskutiere Monatliches Kalenderblatt Januar im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Das ist super dass Du mitmachst - das freut uns besonders. :bussi:
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
gelimaus schrieb:
:huhu: - ich bin schon da :huhu:
Ich möchte natürlich auch gerne mitmachen und ich hätte gerne DIN A5 quer. Danke :hello:
gelimaus schrieb:
:huhu: - ich bin schon da :huhu:
Ich möchte natürlich auch gerne mitmachen und ich hätte gerne DIN A5 quer. Danke :hello:
Das ist super dass Du mitmachst - das freut uns besonders. :bussi:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich freue mich, dass wir schon jetzt so viele (13!!!) Kalenderbastlerinnen sind, was ja schon mal heißt, eine jede bekommt von den 12 anderen ein Kalenderblatt; ach - was gibt das für ein tolles Werk am Ende des Jahres. Ich freue mich schon jetzt auf jeden Monat, wenn ich erfahre, wem ich ein Monatsblatt anfertigen darf und von wem ich eins erhalten werde.

Freu, freu, freu

:banane:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
mir geht es genau so mölli :banane: :banane:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ja *lach* 13 :banane: und es ist eine glückszahl *sicher is*
hatten wir jemals so viele teilnehmer für eine aktion ?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
WICHTIG

ich hab noch eine frage /bitte ..
wenn wir kalender in dinA4 machen,die daten in dinA5 und das blatt in dinA5..
bleibt kaum noch platz um die obere kante zu lochen.
wie machen wir das ?
das gestaltete blatt vielleicht 1-1,5 cm schmaler an der breiten seite ?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Gute Frage Tueddi-Schatz, das hab ich mir vor ein paar Tagen auch überlegt.
Ich hab vor das Ding mit der BIA oben zu heften und da wäre ein Rand nicht schlecht.
Wie habt Ihr das vor?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
eigendlich kam die frage von ingrid auf heute nachmittag.
bia is gut .. bei 12 blättern die dekoriert sind muss die bindung schon ganz schön groß sein
ich hatte an buchringe gedacht,noch eher an halbe ringe .dann würden die blätter
grade hängen denke ich. ich meine diese halben ringe die auch an taschen verwendet werden
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
meinst das geht nicht? Ich hab mit der BIA noch nicht viel gemacht.
Buchringe wäre auch ne Möglichkeit, aber anständigen hängen wird der wohl nur mit ganz vielen,
obwohl, ein Holz durch die Ringe?
Was meinst Du mit halben Ringen? Hast die schon irgendwo gesehen?
Aber ein Rand wäre auf jeden Fall gut.
Wie macht Ihr das mit der 1/2 Version?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
sicher geht das ..ich denke nur das das richtig große bindung sein muß
denn wenn sie nur etwas zu klein ist bzw. so grade passt.dann lassen sich die einzelnen
blätter ganz schlecht bewegen.
halbe ringe *denk* ich werd mal nach diesen taschenringen suchen
und ja mit holz *g* ist warscheinlich die beste aufhängelösung
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Zu Euerer Frage:
Wenn Ihr das gewünschte Kalenderblatt für die DIN A5 Variante auf einem DIN A4 Blatt ausdruckt dann habt Ihr oben so viel Platz, dass ein DIN A5 Blatt aufgeklebt werden kann und habt oben noch einen Rand von 1,5 cm
siehe unten das Beispiel.
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
oooh super :-) danke für das bild. das hilft natürlich weiter :bussi:
ich dachte die kalenderdaten sind komplett din a 5
aber so ist natürlich perfekt :-) :bussi:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Wir können aber auch zur Bedingung machen dass das DIN A5 Blatt schmäler geschnitten wird an der Länge sowie auch an der Breite.
Oder die Partener sollen ringsum einen Rand von 1 cm lassen - dann kann man es sich selber zuschneiden.
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Das rote Blatt was ich aufgeklebt habe ist reine DIN A5 Größe.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Muss mal gucken, ich glaub ich hab auch noch solche Ringe die auf Verwendung warten.
Taschenringe sagt mir jetzt nicht viel.
Okay, das Problem hat Erika gelöst, aber besser im Vorfeld gelöst als beim basteln Panik :bussi:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, denn gestern habe ich schon ein Januar Kalenderblatt (DIN A 5 quer) gebastelt, weil mir so ganz plötzlich eine Idee durch den Kopf geschossen war. Sollte die mir zugeloste Partnerin evtl. die lange Version wünschen, so werde ich, was ich sowieso wollte, noch einen zweiten Kalender für meine Freundin machen - also mein gestriges Werk ist nicht umsonst. Aber ich habe es nach Fertigstellung etwas verkleinert (20 cm x 14,5 cm), so dass am rechten und linken Rand etwas vom gesamten Kalenderblatt zu sehen ist und der obere Rand ist dann so groß, dass bequem noch eine Lochung erfolgen kann. Probiert es doch mal einfach aus - ich persönlich finde das etwas verkleinerte Blatt passt sich gut den unten oder oben befindlichen Tagen gut an.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ich wäre auch dafür, etwas kleiner als DIN A 5 bzw. 1/2 A 4 hoch zu basteln. Das Beispiel von Erika geht zwar auch, aber ich finde mit Rand sieht es einfach besser aus. Wie ich das ganze dann zusammenbekomme weiß ich auch noch nicht...aber das wird sich noch irgendwie finden :treff1: !
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Ich weiß nicht aber vielleicht einigen wir uns auf 20 x 14 cm für das A5 Blatt. Ich denke das würde doch dann passend sein.
Und bei halb-hoch 26 cm in der Länge und 10 cm in der Breite.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ja, liebe Erika, Deine Maßangaben gehen für mich o.k.; die 26 cm Höhe bei der halb-hochen Variante sollten aber auf keinen Fall überschritten werden - ich selbst wollte eigentlich den Vorschlag 23 - 25 cm machen - aber das kann man evtl. von Fall zu Fall selbst entscheiden - oder?

Und jetzt warte ich voller Spannung auf meine "Kalenderblatt-Empfängerin".
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
PN's mit Euren Partnern sind raus. Viel Spaß - sollten noch Fragen oder Unklarheiten bestenen, bitte melden. Hier wird Dir geholfen. :biggrin:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
PN dankend erhalten! :bussi: Nun geht das Überlegen los!
 
Thema:

Monatliches Kalenderblatt Januar

Oben