Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Hallo, Vera! Auch ich finde Deinen neuen Entwurf ganz toll! Wünsch Dir auch weiterhin viele so großartige Ideen!!! Alles Liebe - Eddica :hello:
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Vera!

Auch ich finde Deinen neuen Entwurf ganz toll!

Wünsch Dir auch weiterhin viele so großartige Ideen!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
@ Anne W.
schön, dass Dir das Muster gefällt. :kiss:

Das Herunterladen und Ausdrucken war ja Sinn der PDF-Datei.

Muster sind zum Sticken da. Sonst sind es nur traurige Gesellen.

Ich habe viele traurige Gesellen in der Schublade. X(

Dieses Muster ist neu. Ich freue mich, wenn Du es stickst. Maile mir doch dann ein Foto, wenn es fertig ist, dann setze ich es dazu.

Für mich ist es auch ein Lernprozess ob man nach meinen Vorlagen arbeiten kann.

Ich selbst arbeite noch an dem grossen Mandala aus der Ausstellung, ich möchte es grösser Rahmen. Was jetzt hängt ist 50x50. Das neue möchte ich 70x70 rahmen.
Ich habe nicht viel Freude am Sticken, ich mag jedes Motiv nur einmal arbeiten.
Es gibt so viele neue, die ich sticken möchte. Mich reizt das keltische Kreuz, was ich in Hardanger entworfen habe.

Aber jetzt die Zeit, die Zeit.

@ Eddica

:kiss:

Viel, viel Spass beim Sticken
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Vera,
toll geworden dein Entwurf. Auch ich habe ihn mal augedruckt, und werde ihn später mal sticken. Im Augenblick habe ich noch keine Zeit dazu.
LG Annette



www.annettes-hardanger.de
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
danke, danke, danke, danke
:D :D :D

Liebe Grüsse
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Eddica,

habe gerade dein neuestes Werk gesehen. Sieht wie immer super aus. :applause: :applause: :applause:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Eddica

Hallo Eddica,

Toll Dein neuer Läufer. Ich frage mich wo Du die Zeit hernimmst zum Sticken, denn das Muster entwerfen braucht doch sicher auch viel Zeit, oder?
Werde demnächst mal eines aus Deinem "Angebot" nacharbeiten.

LG und schönes Wochenende

Hanna
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Dank Euch Beiden!!!

So schrecklich lang dauert das Entwerfen eigentlich nicht - wenn ich mich an den PC setze, weiß ich doch schon ziemlich genau, was ich will. Und da ich mit dem Programm sehr gut zurecht komme und auch die Kopier-Funktion voll nütze, ist dann die PC-Arbeit relativ schnell erledigt - na ja, ein paar Stunden brauch ich natürlich schon!
Was die Zeit für's Sticken betrifft - ich bin keine Super-Hausfrau, ich zweig mir für mich schon ausreichend Zeit ab!!! :D

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:hello: Eddica,

wenn ich meine angefangenen Hardangersachen für die Ausstellung fertig habe, werde ich mich mal deinen Entwürfen widmen und einige davon sticken. Dein neuer Entwurf ist wieder spitze!
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Anne,

dein Blätterdesign gefällt mir sehr gut das werde ich nächstes Jahr bestimmt nachsticken. :applause: :applause:.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Wunderschöne Sachen hast Du da wieder entworfen - hab ich mir gleich ausgedruckt :D

Alles Liebe und Danke schön - Eddica :hello:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Anne

Du hast eine sehr kreative Phase. Tolle Sachen sind da entstanden, gratuliere Dir.

:applause: :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:huhu: Vera,

ja so kann man sagen. Ich bin gerade dabei meine Skizzen für Hardangermuster mit dem PC zu erstellen. Die Muster sollen dann ausgedruckt in Sammelmappen kommen. Wenn ich mal mit einem Muster angefangen habe, dann kommt schon die nächste Idee. Aber es macht riesig Spaß. Nur schade, dass man die Entwürfe nicht so schnell sticken kann um zu sehen wie das fertige Projekt aussieht. Zur Zeit bin ich auch am Sticken eines Entwurfes. Das Deckchen wird in den nächsten Tagen fertig. Dann stelle ich auch die Bilder hier ein.

Aber sag mal, hättest du nicht Lust - und Zeit -, falls es deine Gesundheit zulässt, mal ein Mandala-Muster für uns zu machen? Ich persönlich würde gerne mal so ein Bild sticken. Denn deine Mandala-Bilder sind g e n i a l :applause: :applause: :applause:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Anne W.

Mache ich gerne, vielleicht zu Weihnachten für Euch. :D

Ich habe am Samstag Vernissage der Ausstellung für kreativ schaffende Hausener.
Ich stelle natürlich meine Mandalas aus und mein Mann seine handgeschnitzten Masken.
Ausserdem gehöre ich zum Oranisationskomitee. Ich darf auch am Samstag alle Künstler vorstellen. :D :D

Ich finde das unbeschreiblich, denn ich bin ja erst seit 2 Jahren in der Schweiz und hier in Hausen am Albis.
Ich fühle mich sehr geehrt.

Riesig freue ich mich darüber, dass Zizi, die ich eingeladen habe, mir zugesagt hat, dass sie kommt, wenn es die Wetterlage zusagt (Es ist Schnee angesagt). Sie wohnt ca. 10 km weg von mir.
Schade, dass Du nicht auch in der Nähe bist.

Hast Du schon eine Idee für die Jahresaktion? oder hättest Du Lust ein Gemeinschaftsprojekt daraus zu machen? Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Idee. Leider habe ich so viele neue Entwürfe, dass ich erst einmal meine eigenen Sachen sticken muss. Wohndesign, Mandalas und Objekte.

Ich mache auch jetzt ab Montag immer am ersten Montag des Monats einen Handarbeitsnachmittag für Pro Senectute (das ist die hiesige Seniorenorganisation). Leider habe ich durch meine Krankheit letzten Monat das erste Treffen absagen müssen. Bin gespannt, wie sich das einläuft.

Liebe Grüsse und weiter viele gute Ideen
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Vera,

erstmal wünsche ich dir für deine Ausstellung viel Erfolg. Zu den Schweizern muß ich sagen, das ist ein sehr nettes "Völkchen" und immer hilfsbereit und die Landschaft bei euch ist fantastisch. Es ist echt schade, dass wir alle soweit auseinander wohnen.

Ich hätte auch einige Muster für die Jahresaktion fertig, aber eine Gemeinschaftsaktion hört sich auch gut an. Vielleicht können wir das ja über PN mal abklären. Sicherlich hast du auch schöne Muster, die wir sticken können oder auch andere Ideen.

Leider gibt es bei uns keine Handarbeitsnachmittage, wo man so einfach mal hingehen kann. Ich habe mir schon oft überlegt sowas mal bei unserem Ortsvorsteher anzuregen zumal jetzt unser Schulgebäude im Ort bald leer steht und die Räumlichkeiten evtl. zur Verfügung stehen. Ich muß mich da mal erkundigen wegen der Miete und sonstiger Kosten.

Wegen der Jahresaktion kannst du dich bei mir melden. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Eddica, deinen Stern habe ich gleich mal gespeichert, den finde ich nämlich ausgesprochen hübsch. Habe ihn schon heute morgen bewundert.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Dankeschön :kiss:

Alles Liebe - Eddica
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Eddica,
da muß ich Kissy recht geben der Stern ist ja hübsch und schwubs war er runtergeladen,danke. :weihnacht1:

Liebe Grüße
 
Thema:

Klönstube

Oben