Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Huhu Maedels Wow baff TOLL Bin heute das erste mal hier und hab eure Albums angeschaut Ich bin sprachlos, find alle toll. Ich kann so was ja net...
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Huhu Maedels
Wow baff TOLL
Bin heute das erste mal hier und hab eure Albums angeschaut
Ich bin sprachlos, find alle toll.
Ich kann so was ja net.
Eddica ganz ganz toll
winke Ute
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
super tolles Deckchen

Hallo Eddica,

hast mal wieder was superhübsches gezaubert! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Weiter so!!!!

Gruß Ronny
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Eddica,

Ronny hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Herrlich dein neues Design und die Ausführung gefällt mir auch super.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Danke für Euer Lob! Aber besonders gespannt bin ich, was Ronny zum allerneuesten Entwurf sagt - daran war er ja nicht unwesentlich beteiligt! Nochmals danke dafür :] :] :]

Alles Liebe - Eddica
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... hab's auch schon bewundert! :applause:

LG Evi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
echt meine Bewunderung ...bin total stolz auf dich...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Wie ich sehe, Eddica, bist du nun auf eine Nummer größer umgestiegen ;)

Wann schaffst du das nur, ich würde eine Ewigkeit für sowas brauchen. Die Stege dauern bei mir doch immer sehr lange.

Das zweite gefällt mir besonders gut.


LG
Kissy, vorerst wieder beim Kreuzstich :]
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Kissy

Ich weiß nicht, die Stege ganz ohne nix stopfen sich eigentlich recht flott. Ekelhaft wird es für mich nur, wenn ich Pikots drin hab - das ewige Herumgedrehe kostet mich eine Menge Zeit. Na, vielleicht werd ich irgendwann doch schneller ?( Daß Dir das Zweite besonders gefällt, kann ich mir gut vorstellen - mehr geometrisch und noch dazu eher viereckig liegt dir ja ganz besonders (kann ich mich noch vom Occhi erinnern :))! Ich probier derzeit einfach aus, was mir durch den Kopf geht. Von eigenem Stil oder so kann natürlich noch lange keine Rede sein :]

Alles Liebe und viel Freude beim Kreuzstich - Eddica
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi eddica

gefällt mir auch supergut :D einfach toll geworden
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich glaube dann lag es bei mir daran, dass das Vierfachstickgarn, das ich für die Stege hatte, viel zu dünn war. Ich weiß die Nummer jetzt nicht aber da hat man endlos stopfen können, bis so ein Steg fertig war :rolleyes:

LG
Kissy
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,

Lass dir gratulieren, die Decke ist ganz toll geworden und wie schnell du schon bist beim Hardangern.Wieviele Stunden hat denn dein Tag?

LG Hanna
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
@eddica

Hallo Eddica,

was soll ich nur sagen, mir fehlen die Worte! Ich bin einfach nur hin und weg! Ist ja fast wie bei einer Oscar-Verleihung! Du hast mich sogar namentlich in der Anleitungssschrift erwähnt! Finde ich toll!

Mir gefällt das Motiv supertoll! Gerade weil es geometrisch ist! Ich stehe ja auf sowas :-)

Deine Aussage: "Von eigenem Stil oder so kann natürlich noch lange keine Rede sein" die kannst du gleich mal wieder stornieren! Das ist bereits eigener Stil! Auch wenn nur "vorgegebene" Motive neu angeordnet werden! Aber gerade das macht das hardangern ja so reizvoll! Man(n) kann es individuell auf seine Bedürfnisse anpassen!

Mir gefällt das Motiv so gut das ich es auch nacharbeiten werde! Versprochen!!!

Ganz liebe Grüße aus Erfurt
Ronny
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Muss mich da mal anschließen! Die Sachen sind klasse, aber alle .....

Darf man sich denn die Muster auch "klauen" und verwenden. Ich habe da jemanden, den ich beschenken muss ..... eines von den Winzlingen von Eddica wäre genau das richtige!

Darf ich das ?????
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Anne Rother

Hallo, Anne!

Ich üb mich doch nicht in "Selbstdarstellung"!!! Natürlich sind die Muster zum Nachmachen gedacht - ich stell sie nur immer erst ein, wenn ich sie selber gestickt habe. Da wird dann doch noch das eine oder andere geändert... Denn so viel Routine, daß mir beim Entwerfen alles gleich gelingt, hab ich noch nicht.
Bitte, stick sie nach, wenn sie Dir gefallen - aber ein Bild stellst Du uns schon ein, wenn wir ganz schön "bitte" sagen???

Alles Liebe und viel Freude beim Nacharbeiten - Eddica :]
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Ronny

Du sollst eine "alte Frau" mit so viel Lob nicht soooo verlegen machen!
Aber mich freut's, daß es Dir gefällt!

Alles Liebe, :kiss: - Eddica
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
@Eddica

Klar stell ich dann ein Bildchen ein .... dauert aber eh noch ein wenig und wegen ner Aktion noch ein bißchen länger :D !

Aber ich weiss schon, welches ich nachsticke!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Anne W.

Hallo, Anne!

Dein neues Deckerl gefällt mir seeeehr gut! Werd ich wohl irgendwann nachmachen "müssen" :]

Ganz liebe Grüße - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Eddica,

:] Na dann mach mal. Zeigst uns dann aber auch ein Bild davon :]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Vera,

dein neues Muster sieht S U P E R aus! Ich habe - hoffentlich mit deiner Erlaubnis - mir das Muster ausgedruckt und würde es gerne sticken. Aber zuerst muß ich noch ein Deckchen fertig machen. Das Muster hierzu habe ich auch entworfen, stelle es hier aber erst ein wenn die Decke fertig ist.

Für dein Muster habe ich auch schon den passenden Stoff parat liegen: naturton in sich leicht meliert und ungleichmäßigen Fäden. Ich weiß nur noch nicht genau welche Farbe Garn ich nehme. Ich tendiere zu Garn Nr. 926 und für die Stege und Madeirasternchen 926 oder etwas dunkler.
 
Thema:

Klönstube

Oben