Klönstube

Diskutiere Klönstube im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Alles klar. :D Laß dich nicht stressen. LG Sonja
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Alles klar. :D Laß dich nicht stressen.

LG Sonja
 
eveline56_bastel

eveline56_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
12
Standort
Lichtenwörth, Österreich
hallöchen bastelfischlein,

es sind nur die kreativknopfketten mit der strickliesl gemacht,
alle anderen sind gehäkelt, in verschiedenen techniken,
bitte schreibe mir welche du meinst,
die letzte unten ist in mehreren lagen gehäkelt
auf einen faden verdünnt und dann noch rechts und links
glasperlen aufgezogen und mit einem karviner verschluss denn ich dran genäht habe,
hoffe ich habe die richtige kette erraten,
sonst frag mich halt nochmal.

ganz liebe grüsse
eveline
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die mit den blauen Perlen :D.

PS. Kannst ruhig Sonja schreiben, das Bastelfischlein ist zu lang. Und alle anderen reden mich auch mit Sonja an. :D

LG Sonja
 
eveline56_bastel

eveline56_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
12
Standort
Lichtenwörth, Österreich
hallo sonja,

die ist in mehrern strängen gehäkelt und dann zusammen gedreht,
und an den enden ist ein karviner mit ringerl angenäht,
da fädle ich perlen auf so gut einen bis zwei meter und häkle dann immer eine oder 2 oder 3 perlen zusammen in einer luftmasche ab je nach dem wie groß die perlen sind und so mache ich einige stränge mit verschieden vielen luftmaschen dazwischen und die lufmaschenenden werden dann zusammengenäht und der karviner und das ringerl angenäht,
das ist alles und durch das zusammen drehen schaut das dann so dick aus,
ganz liebe grüsse
evi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
W O W. Habe nämlich gedacht die wären gestrickt mit der Liesl. :horror: Bin halt kein Perlenexperte.

LG Sonja
 
eveline56_bastel

eveline56_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
12
Standort
Lichtenwörth, Österreich
hallo sonja,

ich mache den modeschmuck seid 1998 wieder,
habe mit perlenarbeiten bei meiner pflegemutter in dänemark 1968 gelernt,
und dann bei uns kein material bekommen, bei der 3. übersiedlung sagte mein mann bei uns bekommst die perlen eh net jetzt schmeiß endlich die dänischen anleitungen weg, dann entdeckte mein sohn in wiener neustadt ein perlengeschäft und mich hats wieder gefangen nur um die tollen anleitungen tut mir heute immer noch leid,
naja is halt manchmal so im leben und seit 3 jahren wo ich endlich für mich leben kann, habe ich wieder angefangen intensiv zu handarbeiten und modeschmuck mache ich nur mehr auf bestellung,
denn im moment geht er nicht und ich habe genug herumhängen und liegen.
daher bin ich voll am handarbeiten vorallen in den alten techniken wie occhi und klöppeln bin ich am erlernen,
ganz liebe grüsse
eveline
 
eveline56_bastel

eveline56_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
12
Standort
Lichtenwörth, Österreich
habe in meiner galerie weitere 10 bilder dazu gefügt in verschiedenen techniken,

ganz liebe grüsse
eveline
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Guten abend Bernadette,

die Kette sieht klasse aus.Gefällt mir sehr gut.
Bin schon auf neue Werke gespannt.



Liebe grüße

Ines :)
 
B

bernadette

Guest
hallo ines,

freut mich das sie dir gefällt, von der blauen die ich gemacht habe bekomme ich erst ein schöneres foto.

zwei aufträge liegen schon wieder da und für mich habe ich auch zwei zum machen da, hab ja ab nächster woche drei wochen urlaub, da werde ich mich an die ketten machen.

lg, bernadette
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
hallo bernadette

die kette gefällt mir sehr gut,gibt es da einen basteltip ????
hab bis jetzt nur ketten gehäkelt, aber die würde mir auchgefallen ,
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
es gibt einige Bücher wo sehr schöne Ketten Anhänger Kreuze Kugel und und und drinnen sind.

Hier mal die Bücher.

Modeschmuck von Petra Pietsch ISBN:3898586936
Ringe von Mattens ISBN: 9059450388
Perlen auf Draht ISBN:3772418945
Glamour Stylisch ISBN:3772433723

da sind jede Menge Ideen drinnen.
Macht richtig Lust zum Perlen basteln.

Ich lade Euch herzlich dazu ein.

LG

Ines :)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu HU Sabine,

die Ohrringe sehen klasse aus. Könnten mir gefallen :D
Diese Ohrringe haben die gestern fast in den Wahnsinn getrieben? Das Ergebniss kann sich aber sehen lassen.

Klasse gemacht


LG

Ines :)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ja Ines, die waren es :D heute hab ich dann auch noch festgestellt das das "blau" vom Herz eigentlich grün ist und meine blauen Swarovskies überhaupt nicht dazu gepasst haben, also noch ein Grund die Dinger neu zu machen :D

Danke für die Blumen :bussi:

Nun bin ich gerade noch Zwiefalten ( oh sorry unser Irrenhaus) entronnen :D :D :D
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Chris,

es macht jetzt auch wieder richtig Spaß zu perlen.

Ich brauch jetzt endlich einen 48 Stunden Tag, immer will ich was unbedingt auch noch machen und muss es wegen Zeitmangel zurückstellen
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
hu Hu Sabine,

mir geht es genauso. Es gibt ja so viele schöne Sachen die man mit Perlen basteln kann.

Habe mir schon einen kleinen Vorrat an Perlen zugelegt. Nun kann das Perlenbasteln munter weiter gehen.

LG

Ines :)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ines, wenn es nur Perlen wären :D :D

Aber leider muss ich auch noch häkeln, stricken, Terrafarben-Töpfe leer bekommen, Strasssteine irgenwo aufkleben, dann hat wieder wer Geburtstag und meine fertigen Karten gefallen mir nicht mehr :D

Und dann sind ja auch noch andere "lästige Pflichten" wie Arbeiten (aber Gott sei Dank kann ich wenigstens dabei bei Euch vorbei schauen :D) Haushalt und Kinder die wenigstens schon groß sind und Mama so ihren Hobbies nachgehen kann :D
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Hallo Sabine,

schöne Ohrringe gefalen mir gut!
Ich bin gerade rcihtig auf Entzug...habe keine Zeit zum Fädeln! Schnief! X( Ja der Tag sollte wirklich 48 STunden haben und dann wäre das wohl immer noch zuwenig! :D
Freue mich schon auf mehr Werke von Dir.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Sabine,

ich habe neben dem Perlen fädeln bestimmt noch eine Menge zu tun. Wie zum beispiel sticken häkeln, Mit Ferro und terra Farbe arbeiten .

Eigentlich das volle Progie.
Leider hat der Tag nur 24h da heißt es richtig planen und dann loslegen.


Liebe Grüße

Ines :)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
gestern warf ich mit meiner Bastelfreundin in der Stadt. Sie hat sich solche Rinrohlinge gekauft mit einem Lochblättchen, damit könnte man, wenn man eine Anleitung hätte :D Stachelinge basteln. Sie hat mir dann so ein Exemplar geschenkt. Nun steh ich auf dem Schlauch :D In meinen Perlenbüchern und - zeitungen hab ich keine Anleitung gefunden. Trotzdem haben wir gestern "losgewurstelt", mein Ergebnis beigeistert mich aber nicht sonderlich, nun mach ich mal in den Weiten des WWW auf die Suche, hat vielleicht von Euch jemand einen guten Tip?
 
Thema:

Klönstube

Oben