Klönstube zu den Alben

Diskutiere Klönstube zu den Alben im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; Hallo, liebe Susanne, das hast Du ganz prima gemacht. Und Schwarz-Weiß sieht richtig vornehm aus. Da hätte ich auch gleich riesige Lust...
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo, liebe Susanne,

das hast Du ganz prima gemacht. Und Schwarz-Weiß sieht richtig vornehm aus. Da hätte ich auch gleich riesige Lust loszulegen.
Aber wir warten erst einmal noch ganz geduldig Deine Decke ab - dann geht es (vielleicht) los.

Schönes Näh-Wochenende wünscht Dir
Helga aus der Klöppelstube
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo bücherwurm,

die quilt´s sind einfach wunderschön :D.

lg, berfi
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu: Bücherwurm

Hab gerade Deine Werke bestaunt :D

Sind Superklasse, was du schon alles gemacht hast :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, sagt mal soll jetzt in den alben weiter geklönt werden? oder doch hier in der klönstube und hat jeder sein album oder querbeet .?

hab bücherwurm mal eins angelegt und die sachen zusmamen geschoben aber fast in jedem album is massig gequatsche drin .. soll das so bleiben? mir ists egal
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu:
also ich find es besser wenn in der Klönstube weitergequatscht wird.
wird ja sonst unübersichtlich, find ich :D
 
E

Elinor

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
26
In der Klönstube quatschen...

schäm schäm schäme mich ja sooooo.... :schuettel:
Habe nämlich auch ins Album von Bücherwurm geschrieben. Das passiert, wenn man über die "Neuen Beiträge" direkt zu den Threads kommt und sich nicht darum kümmert, ob man da schreiben kann/soll/darf... Ich finds auch besser, in die Klönstube zu schreiben und werde mir echt Mühe geben, das in Zukunft besser zu machen...
lg
Elinor
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu: Elinor

Jetzt ist genug geschämt *grins* :D

Fehler passieren und kann nur davon lernen.
Kann jedem passieren :wink:

:hello: Silke
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu: Elinor

Ich finde Deine Werke in Wellentechnik klasse :applause:
Ich bekomme lust auf mehr. :D Aber erst kommt ein anders Projekt in Patchwork dranne, was ich mir eingebildet habe. :D
 
E

Elinor

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
26
:hello: Hallo Silke :hello:

Danke danke für Dein Lob... Habe im Moment mehrere Projekte am Laufen - häkeln, Vorhänge nähen und eine Patchworkdecke für Weihnachten. Aber es will alles nicht so recht vom Fleck, bin etwas de-motiviert... woran das bloss liegt? Vielleicht am schönen Herbst-Wetter...
LG
Elinor
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Woran liegt es eigentlich, dass Patchworken süchtig macht? :D

Ich kann echt nicht mehr aufhören. Bald wird meine halbe Verwandtschaft unter Patchworkdeckchen und Kissenbezügen ersticken ;)

Liebe Grüße an die Patchworkgemeinde

Susanne
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu: Susanne,

Deine Sterne sind spitze geworden, gefallen mir sehr gut :applause:

Ich weiß auch nicht woran das liegt, Das es süchitg macht.
ich selbst hab in den letzten Jahren immer wieder zwischendurch was gemacht.
Was sich für das nächste Jahr ändern wird, ich hab soviel Ideen im Kopf. Das ich Häkelnadel erstmal auf die Seite gelegt habe.
Ich will soviel machen, mal schaun ob ich das schaffe. :D

Und Weihnachten wird dieses Jahr auch alles gepatcht. :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

boa, ich bin hin und weg von deinen patchworksachen, die sind ja der hammer :banane:.

lg, berfi
 
Z

Zeus021999

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
15
@marion

Bei Dir möcht ich auch ein Fadenrest sein... so ein schönes zu Hause,.... schwärm
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Berfi und Alexandra,

freut mich wirklich, dass euch meine Sachen so gut gefallen. habe heute noch weitere Fotos gemacht, die ich noch einstellen werde. Ich muss gestehen ich bin ganz platt, was da so alles zusammen gekommen ist.

Und Alexandra, wenn du schon ein Fadenrest bei mir sein möchtest, vielleicht willst du auch ein Stoffrest sein. Ich sammle in den Kursen immer die Stofffetzen (sieht doch total bescheuert aus mit den drei "f") ein, die die Teilnehmerinnen wegschmeißen. Das staune ich manchmal Bauklötze, was da so alles weggeschmissen wird. Ich nehme das mit nach Hause und mache Nadelkissen. Da kommen noch einige Foto's.

Ferner bin ich gerade dabei eine Quilt mit Mini's anzufangen. Das müsst ihr euch so vorstellen: Die Hauptblöcke sind Häuser. Wahrscheinlich alle unterschiedlich groß, aber als "Mini" eben nicht zu groß. Dank der Kopierer sind wir da ja flexibel. dazwischen sollen Karos, Streifen oder was mir sonst noch so einfällt. Auch kommen noch andere Mini's dazu, wir z.B. Tannenbäume, Steren und vieles, vieles mehr. Das wird wohl so einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber vielleicht eine Bitte. Vielleicht kennt ihr ein paar Links wo auf Quilts Häuser zu sehen sind. Bin noch immer am Sammeln von Ideen. Der erste Block ist fast fertig.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
super sachen hast du da gemacht, genial marion :applause:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Ilona,

schön deine Sterne. Nähst du die eigentlich auch auf Rasterquick. So mache ich das immer und das macht total süchtig, weil es dann auch so super passgenau ist. Wenn ich meinen rausgeholt habe -ach ja, meine Eltern haben auch noch einen- dann stelle ich sie auch vor.

und im übrigen. Quilten ist nicht so super schwer. Deine Sterne könntest du auch mit der Maschine Quilten. Stelle diene Nähstichlänge auf 3. Dann geht es ganz gut.
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
patchwork

hallole,dankeschön marion.ich benutze batist oder wie heute ein neu verpacktes bettlaken.muss wohl doch mal zu karstadt und etwas kaufen.hab viele bücher und hefte gelesen und probiere halt etwas rum.aber es macht mir spass.irgendwann werd ich wohl mal einen näh oder patchworkkurs belegendamit ich von anderen was lernen kann und nicht immer alleine vor mich hin brösel.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Ilona,

das solltest du unbedingt tun, wenn es dir irgendwie möglich ist. Die Anregungen, die du in einem Kurs gewinnst -durch Kursleitung und durch die anderen Teilnehmerinnen- sind unersetzbar. Aber Vorsicht!!!!! Auch hier besteht Suchtgefahr.

Ich habe am kommenden Mittwoch am Vormittag wieder das Vergnügen. Da gehe ich einen Elch-Topflappen-Handschuh nähen. Der total toll und ich freue mich schon wie wild.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Silke,

na bei dir wäre ich auch gerne Kollegin, wenn ich dann so etwas Schönes geschenkt bekomme. Machst du das für jede(n) deiner Kollegin/Kollegen?
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
@ Marion,

Danke erst mal :)
nein nicht jeden, nur die beiden haben es verdient, von mir war zu bekommen
mit denen verstehe ich mich supergut und sind was besonderes für mich.

Am bestens find ich, das sie jedes wieder dumm aus der Wäsche kucken wenn ein Päckchen auf dem Schreibtisch steht. :D
 
Thema:

Klönstube zu den Alben

Oben