Klönstube Aktion Upcycling

Diskutiere Klönstube Aktion Upcycling im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln mit Kindern; Liebe Sabine, das Bild sieht toll aus, aber irgendwie kann ich dein Gebasteltes gar nicht erkennen, schade :smilie_girl_097:
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Liebe Sabine, das Bild sieht toll aus, aber irgendwie kann ich dein Gebasteltes gar nicht erkennen, schade :smilie_girl_097:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wie süss ist das denn...ein Feenhäuschen :smilie_girl_231: ! Judith hat Recht, man erkennt es nicht soooo gut, aber wenn man den tollen Link gesehen hat, kann man die Milchtüte erkennen :smilie_girl_286:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Mir ging es auch so. Ich konnte es nicht so richtig erkennen. Hab jetzt mal den Link angesehen und sehe klarer. Wie groß ist denn die Milchtüte, Sabine? Die kommt mir sehr groß vor. Auf jeden Fall ist das eine schöne Idee. :biggrin:

Das Körbchen ist auch super, Gabi. Ich habe mit Papier aus Zeitschriften auch schon mal sowas geflochten. Einen Behälter für Schreibutensilien. Das war total fest und stabil auch ohne Farbe und Lack. Das wurde viereckig geflochten und in sich gedreht. Leider wurde es nach oben immer enger. Ich wollte es dann nochmal neu machen, aber wie immer kam wieder was anderes dazwischen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Margret, das ist ne ganz normale Litertüte, ich hab die oben aufgemacht,
den Verschluss heraus gemacht, die Löcher heraus geschnitten (ist besser
auf einer Ebene wegen der Erde) dann mit Viva-Farbe angepinselt, die Blümchen
eingepflanzt und dann Rinde aufgeklebt und verziert.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
trucy schrieb:
aber wenn man den tollen Link gesehen hat, kann man die Milchtüte erkennen
Lach, ich glaube jetzt ist es soweit. Ich habe doch tatsächlich den Link gesucht :smilie_girl_027: und nicht gefunden. Jetzt erkenne ich auch das tolle Feenhaus, ich muss mir jetzt doch `ne Brille zulegen :smilie_girl_125:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Judith, da hst Du schon Recht, ist zuviel "Garten" drumherum, ich mach morgen noch ein besseres
Bild, da scheint hoffentlich wieder die Sonne.
*lach* ich hab das Foto heut auch noch mal angeschaut und gedacht sieht aus als ob das auf dem Korb hängt :motz:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.220
Standort
südl. von Magdeburg
Wunderschöne Recyclingsarbeiten habt ihr gemacht, ich bin hin und weg. Ein großes Sammellob für Euch fleißigen Bastlerinnen. :welle: :welle: :welle:




Liebe Grüße vom Ormele :smilie_girl_268:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
makomo schrieb:
... Leider wurde es nach oben immer enger. ...
Ja, mir fehlt auch noch die Übung! ^^
Die vorgegebene Form habe ich auch nicht hinbekommen.
Ich werde auf alle Fälle noch weitere Körbchen versuchen.
Mal sehen, ob ich die gewünschte Form irgendwann auch wirklich hin kriege! *hoff*
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Sabine, ich habe auch gedacht, daß es auf dem Korb steht, und die Tüte kommt mir auch viel größer vor als eine Litertüte. Ja, vielleicht kannst Du uns dann nochmal ein neues Foto zeigen. :daumen:

Vielleicht versuche ich es auch nochmal, Gabi. Ich muß mal gucken, ob ich den Link noch finde. :hello:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hach jetzt kann man es gut erkennen :thumbup: ,vielen Dank Sabine für deine Mühe.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
war keine Mühe,kommt so viel besser als im Urwald und bekommt jetzt nen neuen Standort im Bambus
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ja suuuper!! Im Bambus macht das sich sicher sehr schön (habe auch einen bzw. zwei nebeneinander im Garten :D ).
Eine Elfe wohnt bestimmt schon drin ;) !
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, das ist ein schönes Foto jetzt. Super. :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: ihr Lieben, goldige Sachen habt ihr gewerkelt. Zuerst zum Körbchen von Gabi....boaaaah was ein Werk :19: ganz, ganz toll hast du das gewerkelt, Kompliment :applause: und Sabine dein süßes Feenhaus aus der Milchtüte ist absolut genial :-60: evtl. probiere ich so etwas auch mal....habe eine Efeuwand im Garten und dort ein Vogelhaus und ein Insektenhotel drin hängen.....so ein Feenhäuschen würde sich dort auch noch gut machen :19:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Uih um die Efeuwand beneide ich Dich, ich hatte ne Zeit wo ich das am liebsten los geworden wäre,
okay, bei uns will das nur am Boden wuchern und net dort wo ich will :auslach:
Ein Insektenhotel steht auch noch auf meiner "Habenwill-Liste" aber noch kann ich mich nicht entscheiden ob
ich kaufe oder selber mache :auslach:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Bei Insektenhotel muss ich an unser Wespennest in der Garage denken...die hatten sich dort letztes Jahr häuslich niedergelassen! Nun bestand keine unmittelbare Gefahr und wir haben sie da gelassen...aber der Dreck hinterher - auwacke, das Ding war aber auch riesengroß!! Einen Gutteil haben wir dem Nachbarn mitgegeben zum Anschauungs-
unterricht in der Schule. Nach der Räum- und Säuberungsaktion haben wir das Einflugloch und diverse Ritzen zugemacht und hoffen mal, dass das Völkchen es sich anderswo gemütlich macht ;-). Gestern dann beim Rasenmähen - ich will den Schnitt in den Komposter schütten - bin ich plötzlich von Hummeln umgeben... ich hatte schon gemerkt, dass ab und an eine in einem Loch am Boden verschwindet, aber nun hatte ich sie wohl aufgeschreckt. Wenigstens tun die nix, aber erschrocken war ich doch und hab den Deckel schnell wieder zugemacht. Also wieder ein Insektenhotel bei uns :auslach:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Trucy, die fühlen sich halt wohl bei Euch :auslach:
Ich kenn das so ähnlich mit Hornissen, die hatten hier im Firmengebäude mal ein Nest,
da kommen heute noch, nach zig Jahren immer mal wieder welche vorbei.
Am Anfang hatte ich Schiss vor den Viechern, aber das hat sich gelegt.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.220
Standort
südl. von Magdeburg
Sabine, dsa Feenhaus sieht ganz toll aus und es gefällt mir sehr gut. :daumen:



Lieben Gruß vom Ormele :smilie_girl_268:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dankeschön :treff1:
 
Thema:

Klönstube Aktion Upcycling

Oben