Jeansschuhe

Diskutiere Jeansschuhe im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Material: 1 Paar Jeansschuhe, Serviette mit Fellmotiv, Serviettenkleber, Stoffmalstifte für dunklen Stoff, Metallicpaint von efco, Haftkleber...
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Material:

1 Paar Jeansschuhe, Serviette mit Fellmotiv, Serviettenkleber, Stoffmalstifte für dunklen Stoff, Metallicpaint von efco, Haftkleber (z.B. von Tobler oder designfix von efco) Glitter und eine Vorlage für eine Rose (z.B. aus einem WindowColor-Buch)

Anleitung:

Zuerst habe ich die 2 "Fellstücke" aus der Serviette ausgeschnitten und auf die Schuhe geklebt. Diese Stücke habe ich mit Metallicpaint umrandet und die Ränder immer bis zum Ende (also z.B. zur Sohle hin) gezogen. So sind noch weitere Felder entstanden. Die habe ich entweder mit einem Stoffmalstift oder mit Haftkleber ausgemalt. Die Felder mit Haftkleber habe ich, nachdem er durchsichtig wurde mit Glitter bestreut.

An die eine Ferse habe ich mit Stoffmalstiften ein Fellmuster gemalt und an die andere die Rose. Die Rose habe ich mehr recht als schlecht von der Vorlage abgezeichnet. Wer es perfekt machen will kann die Rose mit Kohlepapier/Schneiderpapier durchdrücken und dann nachmalen. Über die Rose habe ich noch Glimmerlack gegeben, aber das war fast zuviel. Man erkennt die Rose nicht mehr so gut. Würde ich nicht mehr machen.

So, ich hoffe Ihr könnt Euch darunter etwas vorstellen, wenn nicht, dann meldet Euch und ich versuche offene Fragen zu klären.

Kreative Grüße
Bettina - Bastelhippo
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Jeansschuhe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jeansschuhe

Oben