Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Diskutiere Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen im Andere Papierarbeiten Forum im Bereich Papier-Ecke; haste origamipapier genommen oder eher tonpapiere probierts mal zuerst mit einfachem druckerpapier aus
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
haste origamipapier genommen oder eher tonpapiere



probierts mal zuerst mit einfachem druckerpapier aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab das auch ins papierforum verschoben .. ein origamiforum haben wir ja net
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Boah *gegendenKopfschlag* darauf bin ich gar nicht gekommen das ich auch ganz einfaches Kopierpapier nehmen könnte.
Ne das war Papiermix für Bascetta-Sterne, das hatte ich mir im Bastelladen gekauft, mir Origamipapier geht das bestimmt ganz toll.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also ich häng beim falten schon beim part 7 fest ... guck .. also beim link von mir den auch sabine gemacht hat

der ball von jenny ist doch identisch oder?

na wer macht denn mal so einen ball?
 
somno

somno

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
6
Ach Mensch, hab zwar den Ball nicht probiert, aber eine normale Origami - Wasserlilie gemacht, Kann das Bild aber leider nicht hochladen. Irgendwas funktioniert da nicht. Schade.
Vielen Dank für die tollen Links Chris, wirklich toll! :biggrin:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
sieht doch super aus sabine, ich werde es probieren aber ich
hab für sawas eigentlich zwei linke hände.
*gespanntbin*
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Chris, wo hängst denn fest? Was ist Part 7?

Hab grad gesehen das die eine Blume aus 5 Teilen machen, so ein Ball würde mich ja schon reizen :daumen:
Muss mal gucken ob das mit diesem Transparentpapier auch geht, das müsste ich aber schneiden :traene:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hier ist mein erser Versuch. geht recht einfach.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Mensch Eure ersten Versuche sind ja klasse. ICh warte bis meine Bücher kommen - will ich ja auch verkaufen. :D Meine Kundschaft hat es nicht so mit dem Internet - zum Glück. Das Origamipapier lässt sich immer besser falten wie anderes Papier und Transparentpapier verzeiht keinen Fehlknick. Also vorher mit anderem papier üben.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW Karla, superschön :ablauss:

Stine, meins war zu störrisch, stimmt am besten mit billigem Papier üben
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
karla die blüte ist wunderschön, :ablauss:
ich hab auch eine gemacht muss nur noch genauer falten.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
das sieht ja nach neuem Virus aus :biggrin:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich werd nacher mal nen angriff starten *grien*
muß eh zuhause bleiben und auf den postboten warten :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
menno ich bin zu blöd .. ab bild 7 kann ich net ... :sofaneu: :huhn:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich versuch mal zu beschreiben:

1: Dreieck falten,( Falz liegt unten)
2: rechte und linke Spitze zur dritten, oben liegenden Spitze falten. Es entsteht ein kleineres Quadrat
3: die langen Seitenteile nach außen falten zu den schmaleren Seiten.
4. die gefalteten Seitenteile wieder auseinander falten, es entsteht ne Drachenform.
5. die obere Spitze der Drachenform nach unten falten und das innen liegende gefaltete Teil nach unten falten
6. alles wieder an das Grundquadrat falten, die entstandenen Dreiecke gegeneinander halten, es entsteht eine
Tüte und fertig ist das erste Blütenblatt.
Mit Foto wäre es einfacher.

Chris, nen Workshop dazu dürfen wir hier nicht einstellen? Also selber in eigenen Worten und Bildern Schritt für Schritt erklärt?
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ach Sabine, ich wollte es Chris gerade auch erklären und rang mit den Worten. Wollte ein Bild einstellen, damit sie es besser sieht.Darf man das??
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stine, ich hab das grad hier im Büro mit Schmierzetteln nochmals nachgefaltet, stimmt, mit Bild geht besser :D
Eigentlich müsste gegen ein eigenes Foto zur Erklärung nichts einzuwenden sein, aber warten wir lieber bis wir ihr okay haben.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich hock hier und falte mir einen wolf :kaffee:
60 zettel ..
aber wißt ihr was gut geht `? diese kleinen bunten notizzettelblöcke *grien*
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
machst gleich ne Kugel?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
jupp *g*
 
Thema:

Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Oben