Clippunch - Technik

Diskutiere Clippunch - Technik im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Hallo Ihr Lieben, nach einiger Zeit möchte ich Euich wieder eine Kartentechnik vorstellen. Es handelt sich um die Clippunchtechnik.Mit dieser...
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Ihr Lieben,

nach einiger Zeit möchte ich Euich wieder eine Kartentechnik vorstellen. Es handelt sich um die Clippunchtechnik.Mit dieser Technik kann man im Handumdrehen die schönsten Karten basteln.


Material:
-- Clippunch.Stanzer
-- Quadratische Karte
-- Einlege Blätter
-- Kleber
-- Schere
-- Pinzette
-- diverses Dekomaterial

LG

Ines
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
aus den Einlege-Blätter habe ich zwei Formen ausgeschnitten
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
als erstes stanzt man mit dem Clipp das Papier aus,
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
das sieht dann so aus
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
mit dem zweiten Stanzer dem Blatt stanzt man genau drüber
am besten sieht man ob man die Mitte getroffen hat, wenn man den Stanzer auf den Kopf dreht
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
das ganz sollte dann so aussehen
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
man nimmt nun die ausgestanzten Blätter und clippt diese dann an das kleinere Blatte ringsherum so etwa
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
dann habe ich den ausgeschnittenen Rahmen genau auf die weisse Quadratische Karte geklebt
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
nun wird das kleinere Quadrat mit den Stanzteilen verziehrt auf den Rahmen platziert
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
nun wird die Karte nach belieben noch etwas verziehrt und so kann die fertige Karte aussehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten von den Stanzern diese ist nur eine davon.

Ich wünsche allen viel spass beim nachbasteln, und bin schon auf Eure Werke gespannt.Das Material habe ich bei unserer Nellie gekauft.
Ich bin schon an weiteren Workshops am arbeiten.



LG

Ines
 

Anhänge

Thema:

Clippunch - Technik

Oben