Bilderrahmen aus Karton herstellen

Diskutiere Bilderrahmen aus Karton herstellen im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; Vor einiger Zeit hat jemand von euch gefragt wie man selbst Bilderrahmen machen kann. Ich stelle hier mal eine Zeichnung ein wie ich das mache...
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Vor einiger Zeit hat jemand von euch gefragt wie man selbst Bilderrahmen machen kann.
Ich stelle hier mal eine Zeichnung ein wie ich das mache.
Größenangaben mache ich keine da jeder selbst wissen muß wie groß sein Bild werden soll.
Rechnet für die Innenfläche immer daß der Rahmen nach innen geknickt
wird wenn also die Stärke 2 cm ist muss das an allen 4 Seiten berücksichtigt werden.
Ich nehme eine starken Karton und an den Knickstellen ritze ich mit dem
Cutter ein wenig ein damit es besser zu knicken ist.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wenn nicht bitte nachfragen.
 

Anhänge

basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
kann nur sagen ausprobieren... wenn ich die anleitung schon eher gehabt hätte hätt ich mir nie einen aus holz oder pappe gekauft. finde die genauso schön und kosten nur einen winzigen bruchteil. hab fast nur noch solche rahmen. ( in meinem album sind die werke alle drin und ich find das merkt man z.t gar nicht )

LG bine

TIPP: es gibt Fotokarton in sämtlichen farben das spart man sich das anmalen - man muss nur schauen dass dann die serviette noch erkennbar ist wenn man sie drauf klebt bzw man muss vorher nochmal grundieren.
 
K

Karin

Guest
eine schöne Alternative zu Holzrahmen. :)
 
Thema:

Bilderrahmen aus Karton herstellen

Oben