Was gibtsn hier?

Diskutiere Was gibtsn hier? im Tags, Anhänger und Pocket Letter Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hier findet man Bilder für Karten, die keine "echten" Karten sind. Also Dinglinge, die gefertigt werden wie Gruß- und Glückwunschkarten, jedoch...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Hier findet man Bilder für Karten, die keine "echten" Karten sind.

Also Dinglinge, die gefertigt werden wie Gruß- und Glückwunschkarten, jedoch ein anderes Format haben und, vor allen Dingen: anderen Zwecken dienen.

Tags und Anhänger sind als kleine "Beschriftungs-Kärtchen" für Geschenke sehr beliebt.
Pocket letter sind kleine Sammel-Objekte etwa in Spielkartengröße.
Neuer Text:
Pocket Letter sind kleine Sammelkarten in Spielkartengröße, von denen immer neun zusammen in einer Kartenhülle zusammengesteckt werden. Diese 9 Stück haben irgendwie etwas gemeinsam, sind zu einem Thema, sind ein Stil oder sowas in der Art. Wer sich das ansehen möchte, kann Tante Googles Bildersuche gern nach Pocket Letter fragen...

In Punkto Schönheit, Eleganz und Rafinesse brauchen sich die kleinen Schwestern der Kartenmacherei nicht zu verstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_241_1: ATC sind Postkartengröße... Pocket Letter sind nur noch etwa halb so groß. Halt wie eine Karte ausm Romme-Deck...
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Jetzet .... habe ich statt Zitat ein Like hinzugefügt ... na ja ...
Also - das obige stimmt nicht . ATC ist KEINE Postkartengröße - Postkarten-ähnliche Teile heißen AMC. Artistic Mailing Cards. Habe ich schon zigfach gemacht und auch verschickt.
ATC sind die kleinen Artistic Trading Cards - ca. Größe 6,5 x 9cm.
Und ich glaube, da gab es hier auch schon was: auch eine Aktion mit ATC.
Infos zu Textile Karten – Kunstwerke auf kleinem Raum ATC-AMC-Inchies (handarbeitsfrau.de)

Grüßle
Liane
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Gut. Du hast recht und ich werde das in meinem obigen Text natürlich auskorrigieren.

Ich werde dieses Thema allerdings nicht wegtun, nur weil es im Textil-Bereich schon existiert. Denn hier geht es um kartlerische BASTEL-Techniken, nicht um Textil-Arbeiten. Ich hoffe, das ist für alle Künstler okay so.


Oh, und: @Liane: Du kannst das "like" auch wieder zurücknehmen: Einfach nochmal auf den selben Knopp drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Nööö. die Sonne scheint so schön - da bleibt auch das Like ;)
Die ATCs waren doch gebastelte Sachen und in Handarbeiten allgemein zu finden und in Kartenwerkstatt und ... - das sieht nach "mehrfach" aus, dann müsste evtl. doch was zusammengelegt werden. Wenn ich 3x nach Handarbeitsfrau ATC suche, kommt 3x was anderes.

Grüßle
Liane
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Die ATCs waren doch gebastelte Sachen und in Handarbeiten allgemein zu finden und in Kartenwerkstatt und ... - das sieht nach "mehrfach" aus, dann müsste evtl. doch was zusammengelegt werden. Wenn ich 3x nach Handarbeitsfrau ATC suche, kommt 3x was anderes.
Das ist einfach so, weil zum großen Forum Handarbeitsfrau später mal das "Bastelforum" dazu kam.
Man kann doch textiles und papiergebasteltes im jeweiligen Themenbereich lassen. Das passt doch gut.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ja, wir hatten mt Erika B. Einmal diese Aktion hier , das lief mehrere Monate, wir verschenkten uns gegenüber ATC, die genauen Maße sind 8.9 x 6,4 cm. Ich habe meine geschenkten noch, und werde sie sicher eines Tages in Charity Kaertchen umbauen.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Ich habe auch schon an so einer ATC Aktion teilgenommen, aber schon länger her. Hat Spaß gemacht und ich hab da besonders schöne auch noch in meinen Besitz und schau sie mir hin und wiederan.
 
Thema:

Was gibtsn hier?

Oben