Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ursula,das ist genial, so kannst Du Hände und Kopf trainieren . Ich tue auch besonders viel basteln ,wegen meinen Händen die nicht immer so...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe als ideales Übungsfeld gerade Origami für mich entdeckt..
Ursula,das ist genial, so kannst Du Hände und Kopf trainieren . Ich tue auch besonders viel basteln ,wegen meinen Händen die nicht immer so wollen wie ich will, voll arthrite und arthrose ,das basteln ist Gymnastik für die Hände und zwingt auch sich die Konzentration zu erhalten . :tagebuch4:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zur Zeit bin ich am ausprobieren von verschiedenen Dingen ,wie man für mich bestimmte neue Materialien benutzt usw. fest am dazu lernen und üben , bevor es an die nächste Kartenserie geht .
( eher Kärtchen für den Sommer mit Blumen ,Herzen ,Tieren .) Vorbereitet sind die Kärtchen schon , so an die 120 oder mehr !
Einige neue Grußkarten habe ich auch gebuddelt, fehlen nur noch die Schriftzüge, ,die kommen aber erst vor dem verschicken darauf, kommt ja auf den Anlass an .
Un verspätete Osterkarten habe ich auch gemacht, über ein dutzend ,zum 2. mal .da die ersten ja bei der Post verloren gingen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
381
Standort
Bautzen
Ich brauchte mal eine Topflappenpause und habe mal meine Stanzschablonen durchsucht. Mir war so als hätte ich da mal eine Stanze für eine Kartenfaltung gehabt. Hab sie gefunden und musste es batürlich gleich ausprobieren. Also war wieder einmal Karten basteln dran.
Liebe Grüße
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.817
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : so ein Pech mit den Osterkarten. Dann lag es anscheinend doch an der französischen Post und nicht, wie ich zuerst vermutet habe, an der österreichischen. Es war sooo lieb von dir, dass du die verlorenen nochmal gebastelt hast und uns damit so eine große Freude bereitest. Noch dazu hast du auch bei den Zweitkarten mindestens genauso viel Liebe zum Detail hineingesteckt, ich finde meine Karte wunderschön.
Merci beaucoup :kusshand:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine 14 ersten fertigen von etwa 120 vorbereiteten Kärtchen Herzen für die Sammelkiste von
@strickari , Ihr werdet sicher lachen, der Hintergrund dieser 14 Kärtchen habe ich gestaltet mit ein paar Tröpfchen verschiedener Stempeltinte und " Rasierschaum " das ganz sachte mit einem Zahnstocher leicht bewegt , dann das weiße Grundpapier darauf abgedrückt , den Überesst abgeschabt und trocknen lassen . je mehr ich solche Hintergründe durchzog je dunkler wurden sie durch das mischen , ich fand das klasse, denn ein toller Effekt , jedes Kärtchen ist anders mit dem gleichen Brei !
Die Stanzteile sind alle aus verschiedenen Papierresten , somit geht nichts verloren .
By maggy91créations 04.23

 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
766
Ich tüftle schon seit Anfang der Woche an der Monatskarte. Aber die will mir nicht gelingen und das was bei rauskommt kommt, man nicht zeigen geschweige denn verschicken:schild_0052:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich tüftle schon seit Anfang der Woche an der Monatskarte. Aber die will mir nicht gelingen und das was bei rauskommt kommt, man nicht zeigen geschweige denn verschicken:schild_0052:
Das kann schon mal vorkommen , geht mir auch hin und dann so ! Legs doch beiseite und Du wirst sehen in in paar Tagen ist wieder alles OK. Ist ja erst der 15. des Monats !
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
948
Ich bastle momentan Fun-Fold Geburtstagskarten. Eine ist fertig und eine in Arbeit - für Männerkarten brauche ich immer etwas mehr Anlaufzeit. 😉
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich die Ersatz Geburtstagskarte für @Herbstwind gebastelt, morgen wird sie noch fertig dekoriert ,damit sie schnell auf die Reis gehen kann ! Leider ist die erste noch nicht angekommen ( nach vier Wochen Reise)
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
948
Ich habe auch mal wieder gebastelt und zwar Fühltüten .

Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie irgendwo ( Nesteldecke etc. ) integriere oder einfach so lasse, zum in die Hand nehmen.

Sie kommen dann in das Charity Paket, das nächste Woche an Ludwig geht für sein Heim.

IMG_3933.JPGIMG_3935.JPG
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.301
Standort
NRW
so aktuell bastle ich Module für das modulare Origami. nur das vorbereiten dauert schon ne ganze weile, Klar ich sah auch das es fertige Module zu kaufen gibt und "nur" noch das zusammen stecken dann hat. Aber wozu einfach , wenn ich Hände trainieren kann. :quer:morgen gibt es mal kurzes zwischenstandsbild der Einzel Module wenn ihr wollt. was ich raus mache weiß ich echt noch nicht. Aktuell finde ich trainieren schon entspannend.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.301
Standort
NRW
so hier module  origami gesammelt.jpgdie ersten Module schon mal . vorne das blaue ist 1 Einzel Modul. Für Modulares Origami werde ich mehrere Hundert davon gebrauchen. Bis ich was fertiges euch zeigen kann dauert es noch ne Weile. Womit ich starte weiß Ich noch nicht.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
948
Ich habe gerade eine Fun-Fold-Muttertagskarte in Arbeit. Noch bin ich am hin- und herschieben... 😅😍
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.448
Ich habe eine Geburtstagskarte gebastelt, die kann ich aber noch nicht zeigen ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.817
Standort
Wien
@Gospelgirl : ich bewundere deine Geduld. Es sieht schon sehr interessant aus. Mehrere hundert für ein Projekt? Ich bin gespannt!
 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben