Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ja das finde ich auch immer wieder schade.
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
3D Origami Drache Kopf.jpg
Das Tüftle ich gerade Mühsam als 3 d Origami mit meiner Ergo , Hintergrund ist schon der Torso. Ich frage mich gerade ob @MrsJanice ihm wohl am ende Asyl in Spanien gewähren würde :378:
Anleitung ein Video bei YT.
Ich beginne mir so langsam Gedanken um die Ausgestaltung des Untergrundes zu machen und wie der hinterher transportfähig wird. :red:Werden ihn auf alle Fälle ein gestaltest Brett als Boden gewähren. Macht auf alle Fälle Spaß und meine Ergo hat sehr viel Geduld.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ist bestimmt eine Herausforderung, das Projekt zu falten @Gospelgirl . Sieht kompliziert aus....
Toll, dass Du nicht aufgibst und Dich immer wieder neuen Herausforderungen stellst 👍
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Anhang anzeigen 204265
Das Tüftle ich gerade Mühsam als 3 d Origami mit meiner Ergo , Hintergrund ist schon der Torso. Ich frage mich gerade ob @MrsJanice ihm wohl am ende Asyl in Spanien gewähren würde :378:
Anleitung ein Video bei YT.
Ich beginne mir so langsam Gedanken um die Ausgestaltung des Untergrundes zu machen und wie der hinterher transportfähig wird. :red:Werden ihn auf alle Fälle ein gestaltest Brett als Boden gewähren. Macht auf alle Fälle Spaß und meine Ergo hat sehr viel Geduld.
WOW Ursula das ist ja ein Riesen Projekt, sehr schoene Arbeit, und reichlich Ergotherapie.. 👍😊👍
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Gospeline der wird toll, schön, dass es wieder vorwärts geht! Im Koffer krieg ich den gewiss nicht transportiert, ohne dass er Schaden nimmt, was echt ne Sünde wäre
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ich dachte eher dran das ich den auf feste Holzplatte klebe mit art Gebirgskamm , auf den er sitzt, das ganze in Karton fest verpackt, so das er abflugbereit mit nach Kassel käme. Soweit allerdings nur Theorie, Praxis muss ich dann sehen. :baden: Ergo weiß das der der transportfähig sein Muss sonst muss er bei ihr in der Praxis bleiben. :horror:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Meine liebe @Gospeline ,das ist furchtbar lieb von dir, aber ich glaube bis nach Spanien ist es dem Kollegen zu gefährlich.

Dazu kommt, dass ich hier eine pubertäre Stubenpantherin hab, mit der ich um alles kämpfen muss, lach. Und sie zerlegt und verschleppt alles, was sie findet..

In der Physiopraxis macht es anderen Mut, das ist viel besser
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
ja ok verstehe ich sehr gut und ja so können andere sehen , auch mit einen Schlaganfall kann man noch tolles basteln. :banane:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Der Drache 1 ist fertig.

obwohl ich nur fürs falten der knapp 1000 Module zuständig war , freue ich mich über das tolle Ergebnis, Ein Kompakter Drache 2 ist in Mache. Kleiner und passt gut in einen Schuhkarton so das er transportabel wird.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
obwohl ich nur fürs falten der knapp 1000 Module zuständig war , freue ich mich über das tolle Ergebnis, Ein Kompakter Drache 2 ist in Mache. Kleiner und passt gut in einen Schuhkarton so das er
Liebe Ursula, das ist Dir Traumhaft schön gelungen ! Ich bin begeistert von Deinem schaffen und Geduld üben . Der Drachen ist wundervoll geworden .Da hast Du schon viel Feinmotorik Gymnastik geleistet ! :welle:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe inzwischen 3 Adventskalender Rohlinge geschafft = 3x 24 vielfältige Teile, einer ist ganz fertig , das heißt 2 müssen noch dekoriert werden .Konnte keine Bilder machen ,muss erst den Akku aufladen !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die von oben habe ich nun ganz fertig zusammen gebaut, fehlt nur noch die Deko,
Heute Nachmittag habe ich die 24 naechsten ( 4. Adventskalender) zugeschnitten mit Schneidebrett und Schere, und auch gleich gefalzt, die sind so etwa im Milchtueten- Format, aber minis 🤣
Unterer Teil Fuellstelle 4x4 cm Gesamtgröße 4 cm Breit und 7-8 cm Hoch. Mit Deckel.
Jetzt bleibt mir noch das zusammen kleben uns spaeter die Deko.
IMG_20230628_190039.jpg
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
932
Ich bastle gerade Osterkarten für`s Bingo O. Werde mich nächstes Jahr bestimmt über den kleinen Vorrat freuen... 🙃
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
375
Standort
Bautzen
Ich bastle an einer Monatskarte -orange-.
Alles verworfen, irgendwie will es nicht so klappen. Aufgeben ist nicht!!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gestern habe ich ein kleines Album ( für Fotos) begonnen, Die Grundstruktur und die Seiten sind gebaut, jetzt noch dekorieren ,das braucht noch seinen Zeit . Zwischendurch habe ich noch zwei Geburtstagskarten im Vorbereiten , und die schon bereits nach gezeichneten Tierbilder , warten aufs ausmalen um sie in Charity Karten anzufertigen .
 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben