Vorstellung der Mitglieder

Diskutiere Vorstellung der Mitglieder im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Kleine Vorstellung GrüB Gott! Ich heiBe Maria und komme von Nord-Spanien; bin 45 Jahre alt, verheiratet und mit 3 Kinder. Zur zeit Klöpple ich...
D

dersanta

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
4
Kleine Vorstellung

GrüB Gott!

Ich heiBe Maria und komme von Nord-Spanien; bin 45 Jahre alt, verheiratet und mit 3 Kinder.

Zur zeit Klöpple ich nicht :( , aber 4-6 Jahre vor begann ich damit in einen Klöppelnkurs.

Alles was mit Klöppeln zu tun hat, gefällt mir.

Liebe GrüBe aus Spanien.

Maria
 
M

Meni

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
2
Hallo :hello: ,

nun muss ich mich auch erstmal vorstellen. Ich heisse Meni (Madlen) kommen aus dem schönen Land Brandenburgund habe 2 Kinder :welle: .
Ich habe schon einige Zeit hier "mitgelesen" und finde dieses Forum echt toll - gerade auch für Leute wie mich, die sich noch Anfänger :schuettel: nennen müssen.
Ich hatte mir schon sehr lange vorgenommen Handarbeiten zu machen, besonders weil ich dieses Hobby bei meiner Mutter - die hier auch immer fleissig mitliest und sich Anleitungen holt - schon "Fortgeschrittene" im Stricken und Häkeln und Nähen überhaupt - sehr toll fand.


Ich habe zwar nicht sehr viel Zeit "zum Üben", werde mir aber Mühe geben diese zwischendurch zu finden.... 8)

So das war´s ...

Viele Grüsse,
Meni
 
A

AchimS

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
10
... bin hier weg wegen:

.keule:

Lieben Gruß, Achim. :denk:
 
S

stocki

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
10
HAllo,
wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne in NRW, Nähe Essen. Nach einigen JAhren Klöppelpause habe ich Anfang des Jahres wieder angefangen, Mein erstes Stück, ein Schal in 5 veschiedenen Rottönen ist gerade fertig geworden.
Jetrzt gehts ans nächste Stück. Wenn man angefangen hat, lässt es einem nicht mehr los.
Liebe Grüsse Karin
 
U

ursel-n

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
20
Hallo ! :grins:

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Ursel, bin 41 Jahre , lebe in Bremen und von Beruf Ergotherapeutin. Ich arbeite im Schichtdienst in einen Wohnheim für Psychisch Kranke.

Zum Klöppeln kam ich Anfang der 90ziger. Vorher habe ich alle möglichen Handarbeiten gemacht. Doch eines Tages entdeckte ich in der ANNA ein Klöppeldeckchen. Ich war begeistert ! Dann habe ich versucht an Literatur zu kommen um das Klöppeln zu erlernen (PC gab es damals noch nicht ). Das erwies sich als sehr schwierig. So gab ich mein Vorhaben gefrustet auf.
Doch einige Monate später.
Ich wollte in meinen Handarbeitsladen gehen (nur Stöbern... ) saßen zwei Klöpplerinnen zum Schauklöppeln im Schaufenster. Ich bleib fasziniert stehen und meine Augen wurden immer größer !!! " Die muss ich ansprechen " dachte ich mir. Gedacht getan. Schon wenige Tage später nahm ich Klöppeluntericht
Den Klöppeluntericht musste ich aufgeben, da ich meine Arbeitsstelle wechselte und ich durch den Schichtdienst nicht mehr teilnehmen konnte. Eigentlich schade.

Irgendwann ende 1998 entdeckte ich meine zweite große Leidenschaft...
Teddybären
Ich musste mich entscheiden zwischen Teddys oder Klöppeln. Den wenn ich etwas tu, dann mit Leidenschaft. Ich entschied mich für Teddys. Ich war sehr erfolgreich damit , gewann zahlreiche Preise, hatte ein Gewerbe und gab Kurse.

Aber auch diesmal kam mir mein Beruf dazwischen. 2004 machte ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Das war das Vorläufige Aus für Teddys,
Jetzt da ich wieder mehr Zeit habe klöppele ich wieder. Es macht viel Spaß und im Forum kann man sich wunderbar austauschen.
Ach ja, ich nenne mich Urmel, weil meine Kollegin mich oft Urmellie nennt. Den Namen mag ich sehr und er passt zu mir, da ich oft den Schalk im Nacken habe.
Ursel
 
klöppeltina

klöppeltina

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
30
Vorstellung

:hello: Hallo, Ihr Klöppelerinnen und Klöppler, :sekt:

ich möchte mich auch hier im Klöppelforum kurz vorstellen.

Bereits als Kind, wenn ich im Erzgebirge die Klöpplerinnen sah, war ich fasziniert. Aber bei uns gab es das nicht. 2002 war ich nach langer Zeit wieder im Erzgebirge, sah wieder Klöpplerinnen beim Arbeiten zu und wollte es nun unbedingt erlernen. In unserem Ort gibt es einen Klöppelzirkel, der mich aufnahm und jetzt klöppel ich seit 4 Jahren mit wachsender Leidenschaft. Unter Druck setzte ich mich eigentlich nicht mit Klöppelarbeiten, damit ich den Spaß nicht verliere. Natürlich muss ich noch viel lernen. Da ich EU-Rentnerin bin, kann ich mir die Klöppelzeiten auch gut einrichten.

Nun noch eine gute Woche.

VG Klöppeltina
 
X

Xara

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
9
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen,
mein Name ist Christa, ich bin 48 und wohne mit Mann und zwei grossen Söhnen (14 +17) in Schwabach bei Nürnberg.
Ich klöppel seit knapp einem Jahr und es macht mir riesigen Spass. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Mailänder Spitze, denn der Delphin vom LOKK hat es mir angetan. Was mir an dieser Technik besonders gefällt ist die Tatsache, dass man schnell ans arbeiten kommt, weil die Anzahl der erforderlichen Klöppel sich in Grenzen hält. Ein Vorteil, den alle Bändertechniken für sich haben. Was mir am wenigsten gefällt ist der Abschluss: Die Entfernung der 1000 Nadeln aus der Arbeit. Eigentlich ist man ja fertig, aber da ist noch richtig viel zu tun.[/font]
 
Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
Hallo,

ich hatte mich nur im Klöppelclub direkt vorgestellt und möchte das jetzt hier nachholen.

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Mein Name ist Nancy. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine 18jährige Tochter. Wir haben eine Katze und 2 Zwergkaninchen. In unserem Schrebergärtchen werkeln wir auch gerne.
Seit 12 Jahren wohne ich nun schon in Duisburg. Geboren bin ich aber in Schlema im Erzgebirge. Dort habe ich auch mit 7 Jahren in einer Klöppelschule mein liebstes Hobby gelernt.
Früher habe ich auch viel gestickt und gehäkelt (alles von meinen lieben Omas gelernt). Leider fehlt mir heute dazu meinst die Zeit.
Aber das Klöppeln mache ich immer noch gerne.
Vielleicht lerne ich auf diesem Wege jemanden hier aus der Umgebung kennen, die (oder der) auch klöppeln kann.

LG
Nancy
[/font]​
 
U

Ursula1

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
30
Vorstellung

Hallo,

ich habe mich vor kurzem im Klöppel-Club vorgestellt und möchte es hier nun nachholen. Bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Sohn. Wohnhaft bin ich in Essen. Klöppeln ist seit ca. 20 Jahren mein Haupthobby. Eine bestimmte Vorliebe habe ich nicht, mache halt das was mir gerade so gefällt, allerdings nach Fremdentwürfen. (Man muß ja nicht alles allein können). Neben Klöppeln bin ich manchmal mit der Tiffany-Glaskunst beschäftigt. Auch das macht viel Freude die fertigen Werke zu sehen. Hier habe ich mich nach öfterem "Mitlesen" angemeldet und finden alles toll. Anregungen sind ja wervoll und , falls nötig, die Hilfe auch. In diesem Sinne liebe Grüße Ursula :hallo:
 
K

Klöppelmone

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
7
Hallo,​

nachdem ich mich Freitag angemeldet habe, möchte ich mich heute noch vorstellen:​

Mein Name ist Simone, ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg.

Meinen ersten Kontakt mit dem Klöppeln hatte ich als Zehnjährige auf einem Trachtenmarkt in Holland. Meine Eltern besichtigten alle Stände, ich blieb neben der alten Dame mit der hübschen Spitzenhaube und dem Klöppelkissen stehen. Schon damals war ich sehr handarbeitsbegeistert und habe gestrickt und kleine Spitzendeckchen für meine Mutter und Oma gehäkelt. Doch wieder zu Hause in Süddeutschland konnte ich niemand finden, der mir Klöppeln beibringen konnte und habe erst hier im Norden durch Zufall in Wedel eine Klöppelgruppe der Volkshochschule entdeckt. Das war vor sechs Jahren. Ich war augenblicklich so klöppelinfiziert, dass ich zwischenzeitlich eine beruflich bedingte Klöppelpause einlegen musste und erst vor einem Jahr wieder zu meiner alten Gruppe zurückkehren konnte.​


Leider lässt mir mein Beruf und der Haushalt mit Familie, zwei Hunden, Freunden und meine Leidenschaft für Bücher nicht so viel Zeit zum Klöppeln, wie ich sie gerne hätte. Deshalb beschränke ich mich z. Z. hauptsächlich darauf, nicht ganz so komplizierte und langwierige Stücke herzustellen. Doch wenn ich irgendwann älter bin und mehr Zeit habe, möchte ich unbedingt Buckspoint und Bedfordshire Spitze in Angriff nehmen. Augenblicklich begnüge ich mich damit, mir Bücher mit den komplizierteren Spitzentechniken zuzulegen...​


Ich freue mich auf dieses Forum (das erste, in dem ich jemals geschrieben habe) und bin beeindruckt, was Ihr hier schon alles zusammengetragen habt.[/font]​
Liebe Grüße, Mone
 
K

klöppel-junkie

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
11
Hallo, :wink1:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
ich bin ein Klöppel- Junkie und möchte mich gern vorstellen. Ich heiße Doris, bin 55 Jahre und komme aus Nürnberg.
Meine Oma kam aus Saaz und hätte mir als Kind schon gern das Klöppeln beigebracht, wenn sie damals die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Und so spukte "Klöppeln" immer in meinem Kopf herum. Obwohl ich überhaupt nicht wußte, was das eigentlich ist.[/font]
:unwissend:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Vor ca. 20 Jahren fiel mir dann das Programm der Familien-Bildungsstätte im die Hände, in der ein Klöppelkurs angeboten wurde. Den hab ich gemacht, und noch einen, und noch einen......bis die Kursleiterin aus Altersgründen aufhörte.
Jetzt sind wir schon seit vielen Jahren eine Freie Klöppelgruppe (ca.10 mehr oder weniger Süchtige) und treffen uns regelmäßig alle 3Wochen. Jeder klöppelt was ihm Spass macht und bei Schwierigkeiten helfen wir uns gegenseitig. Wir freuen uns auch über jeden neuen Infizierten, der bei uns mitmachen möchte.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Zu mir selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn(24). Zweimal in der Woche arbeite ich im Verkauf und dann bin ich auch noch Ansprechpartner für den Elternkreis rheumakranker Kinder ( unser Sohn hat seit 14 Jahren Rheuma).
Wenn ihr noch was wissen wollt, oder Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Email schicken.

Ganz liebe Grüße
Doris

[/font]
 
R

Reginchen

Guest
Neues Mitglied seit heute

Hallo ich möchte mich Euch allen vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Chemnitz (Sachsen) und wohne jetzt in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt). Ich klöpple bereits seit fast 40 Jahren, habe es in der Grundschule gelernt Ich bin 52 Jahre alt.. Habe als meine beiden Kinder klein waren mit den Klöppeln fast ganz aufgehört. Außerdem gab es zu DDR-Zeiten nicht immer das geeignete Material um so schöne Arbeiten wie heute herstellen zu können. Jetzt bin ich sowas wie die Leiterin eines Klöppellzirkels und kann meine Erfahrungen einbringen. Aber wir lernen Jeder von Jeden. Ich entwerfe auch selbst nach Zeichnungen oder eigenen Ideen. Das solls für heute gewesen sein. Tschüß auf bald Reginchen :kusshand:
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Nun hat es mich auch erwischt

Hallo an Alle,

hier bin ich nun auch gelandet (bzw.:wir sind gelandet).

Ich bin Helga und meine Leidenschaft gilt dem Occhi - bis jetzt :h50:

Und Sockenstricken von der Spitze an mit Achteranschlag

Ich liebäugle seit 3 Jahren mit der Margartenspitze, habe mich gescheut alles dafür anzuschaffen. Nun ist der Anfang doch getan! Ich wohne in Düsseldorf und habe durch Claire erfahren das es einen Klöppelkurs in Düsseldorf gibt. Kurzum habe ich die Kursleiterin angemailt und wurde freundlich eingeladen.

Heute abend war das Treffen und wir üben als blutige Anfängerinnen das kreuzen und drehen bei einem Freundschaftsband.

Eine Überraschung war das ich im Kurs ein hier bekanntes Gesicht kennenlernte: Klöppeltante! :huhu:



So, nun werde ich gleich hier mal rumsurfen - und bin schon ganz neugierig!

Übrigens: wir sind Margret (fast 60 und meine Mama) und Helga(42).

Meine Mutti ist die fleissige und fertigt ganz viele Arbeiten während ich weniger handarbeite aber dafür für die Informationsquellen im Internet aufsuche und für die gesamte Organisationen zuständig bin ;)



Helga
 
L

Lena

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
11
Sonntag 27.1.08 Hallo,ich moechte mich kurz vorstellen

:wink1: Ich bin 6o Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Holland.Im Sommer ziehen wir an die Schlei.

Ich mache Handarbeiten aller Art,mit dem Kloeppeln habe ich erst vor kurzem angefangen.Einige

versuche habe ich frueher schon mal gemacht,aber es fehlte mir wohl die noetige Geduld.

Inzwischen scheint sie sich eingestellt zu haben,denn ich habe in diesem Winter ein huebsches Mustertuch

gearbeitet,was mir viel Freude bereitet hat.Leider habe ich noch kein Bild davon,folgt vielleicht spaeter.

So dass war es fuer heute,allen noch einen schoenen Abend

Liebe Gruesse Lena
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Möchte mich auch noch vorstellen

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Klöpple für mein Leben gern und entwerfe neue Klöppelbriefe. Weitere Hobbys sind Joggen und Motorad fahren.
Seit dieser Woche bin ich auch Moderatorin im Klöppelforum, ich hoffe meine Beiträge werden Euch ansprechen.
Ich wohne in Leidingen bei Saarlouis, einem kleinen Ort an der französischen Grenze. Das besonderen an meinem Ort ist, es gibt ein französisches Leidingen mit ca 80 Einwohnern und ein deutsches Leidingen mit ca 200 Einwohnern. Hier ist das längste Stück Grenze ohne Niemandsland an der französich-deutschen Grenze, der gedachte Mittelstrich der Dorfstraße ist die Grenze.
 
T

Tobiangeln

Guest
bin auch dazugestossen

Hallo ich heisse Marion und bin absoluter Neuling.

Da mich das klöppeln immer schon fasziniert hat habe ich mir einfach mal ein kissen und klöppel und diverse Vorlagen zugelegt und möcht das nun erlernen.

Also ein absoluter Anfänger im Bereich klöppeln. Wäre nett wenn ich ein wenig Unterstützung hier fände, denn ich arbeite im Schichtdienst und bin daher zeitlich ein wenig angebunden aber ich denke das kriege ich schon hin.


Bin gespannt wie das wird.

Viele liebe Grüße

Marion
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Hallo ihr Lieben,

ich sehe gerade, dass ich mich nie hier vorgestellt habe, na so was.
Also dann mache ich das jetzt: Ich bin Sabina komme aus Südtirol/Italien, bin 26 Jahre alt, arbeite als Büroangestellte und klöpple seit Dezember 2007.
Mir macht das Forum hier mit euch allen riesen Spass .
 
N

Nana

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

hier habe ich mich auch noch nicht vorgestellt.

Mein Name ist Marion, bin 33 J. und komme aus Stuttgart, geboren bin ich in Norddeutschland.

Klöppeln habe ich vor ca. 20 Jahren in einer Arbeitsgemeinschaft in der Schule gelernt. Nach einer längeren Pause hat mir der Klöppelvirus seit einem guten halben Jahr wieder voll im Griff.

Liebe Grüße
Marion
 
B

bommel67 (Karin)

Guest
Hallo alle zusammnen

:hi: an alle Kloeppelfans,

möchte mich auch vorstellen, bin zwar schon eine Weile hier.

Ich heiße Karin, bin 40 Jahre alt, verheieratet und habe zwei Töchter (14 und 11 Jahre alt).

Ich kloepple seit einem Jahr intensiv, eigentlich habe ich vor 3 Jahren angefangen, aber so richtig konnte ich es nicht, weil ich niemanden hatte.

Handarbeiten mache ich schon so lange, wie ich denken kann, eigentlich alles (Occhi, Hardanger, Häkeln, Stricken, Sticken usw)

Aber am liebsten tu ich Kloeppel. So freue ich mich immer wenn ich auf Arbeit gehen kann, ich arbeite in einen Handarbeitsladen.

Es gibt doch nichts schöneres, wenn mann sein Hobby zum Beruf hat.

Viele Grüße an alle eure Karin (bommel67) :welle:
 
T

Tine12

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen

:hallo: Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Martina bin 40Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und zwei Töchter (14,11 u. 6)

wir wohnen in Nordhessen ca 30km südlich von Kassel.

Das Klöppeln hätte mir eigentlich schon meine Oma beibringen können, aber wie das Leben so spielt

ist es nie dazu gekommen. Bin also noch ein richitger Neuling und hoffe auf Unterstützung.



Viele Grüße

Martina
 
Thema:

Vorstellung der Mitglieder

Oben