Süße Osterkücken

Diskutiere Süße Osterkücken im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Hallo zusammen... -Für den Osterstrauß- (theoretisch wie Chris ihre, nur anders gestaltet... :pfeif:;) ) *Kleine Osterkücken* - gelben...
M

Monchhi

Guest
Hallo zusammen... -Für den Osterstrauß- (theoretisch wie Chris ihre, nur anders gestaltet... :pfeif:;) )

*Kleine Osterkücken*

- gelben Filzlappen in ca. 1cm dünne Streifen mit der Zackenschere schneiden
- einen Streifen etwas größer zusammenrollen (Körper)
- einen Streifen bißchen kleiner/weniger zusammenrollen (Kopf)

- beide Teile zusammenkleben/aufeinander kleben..

- aus rotem Tonkarton einen Schnabel dran
- zwei schwarze Äuglein drauf setzen (mit Stoffmalstift oder Plusterpen oder gar winzige Wackelaugen; je nach Größe)
- hinten (an den Popo) eine Feder kleben
- kleinen Aufhänger an`s Köpfchen

...fertig....

So geht auch ein *Häschen*....

- nur mit braunem Filz, Ohren aus Lederrest, an Popo keine Feder sondern ein Wattepuschel, Gesicht : eine Hasenschnute ...


Viel Spass beim nacharbeiten...
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:klatsch: Monchhi!

Eine sehr schöne Idee. Gefällt mir sehr gut. Kann ich sehr gut mit meinen Hort-Kindern umsetzen. Danke

Kann man bestimmt auch mit Krepppapier machen.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Das ist aber herzig!!
 
Anka_bastel

Anka_bastel

Schüler
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
173
Standort
Wittenburg an der A24
:klatsch: das ist wirklich niedlich.
schön einfach, damit die Kinder nicht immer gleich die Lust verlieren.
 
Wollliesel

Wollliesel

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
2
Standort
Erfurt in Thüringen
Das sieht ganz süß aus und genau das richtige für meinen Osterstrauß.

Ich probiere es mal mit einem gelben Abwaschlappen. Geht sicher auch.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
sehr putzig!
 
M

*Manja*_bastel

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
3
Huhu Wollliesel... ;)

Ja sicher, kannst du auch gelben abwaschlappen nehmen... ;)
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Da ich zu Hause keine Federn hatte, habe ich dem Kücken Flügel aus Tonpapier drangeklebt.
Als Lappen habe ich diese farbigen Mehrzwecktücher, die wie dünner Filz sind, verarbeitet. Für den Körper nehme ich zei Streifen, damit er etwas größer wird.

Morgen werde ich im Altenheim mit meinen Leutchen solche Kücken basteln.

Liebe Grüße, Karla
 

Anhänge

Thema:

Süße Osterkücken

Oben