Stempelreinigung

Diskutiere Stempelreinigung im Anleitungen Forum im Bereich Stempeln; ich bin ja laie hatte ich ja schon gesagt,.. für unsere redaktion hab ich das mal zusammengestellt könntet ihr hier drunter eure erfahrungen und...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin ja laie hatte ich ja schon gesagt,.. für unsere redaktion hab ich das mal zusammengestellt könntet ihr hier drunter eure erfahrungen und Tricks, Tipps sammeln? .. dann kann ich den Tread als Wichtig festsetzen, für andere die auch Reinigungsprobleme haben...

ohne quatschen bitte, als fachliche ssammlung
 
T

twee@ty.

Guest
Hallo Ihr Lieben.
Ich besitze ein Stempelreiniger, ein Reinigerpad(habe ich schon 8Jahre, deshalb weiss ich auch nicht wo Ihr das bekommt) und einen normalen Haushaltsschwamm.

Den Stempelreiniger auf den Stempel tupfen, mit dem Schwamm (weiche Seite) gut einschäumen und 3Minuten mindestens einwirken lassen. Dann das Pad ( ersatzweise auch eine Zahnbürste) von oben nach unten, und von rechts nach links und umgekehrt bearbeiten lassen. Mit lauwarmen Wasser abspühlen und vorsichtig abdrocknen und leicht ausklopfen, dann trocknen lassen!

Fertig!!:kiss:
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Meine Stempel ließen sich nach meinem ersten Stempelversuch sehr gut einfach mit Wasser + Tuch reinigen.

Allerdings hatte ich jeden Stempel nach dem Stempeln sofort auf ein feuchtes Schwammtuch, dass ich auf einen etwas größeren Teller gelegt hatte, zwischengeparkt, so konnten sie bis zum Reinigen nicht austrocknen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Wie reinige ich meine Stempel

Gut zu wissen

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 22-09-2006
Anhang anzeigen 22869
Die allerbeste Art seine Stempel zu reinigen ist es es sofort zu erledigen!