Steampunk??

Diskutiere Steampunk?? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; also wenn du es in die Galerie lädst steht da max. Größe 1.920 x 1.920 pixel
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also wenn du es in die Galerie lädst steht da max. Größe 1.920 x 1.920 pixel
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich seh keinen Fehler und wenn....das ist die Note des Hauses
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Nix Fehler ... alles pure Absicht der kreativen Hand !

Klasse Kombination ! Mir gefällt das Werk.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:welle: Super, gefällt mir sehr gut . Sieht toll aus !
apropos Fehler , die sind ja da um gemacht zu werden, und bringen ihren Reiz !:quer:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Maggy (Margareta) Manchmal kann ich das auch so sehen, manchmal gar nicht, kommt auch auf die Stimmung an ... und den Fehler.. grins
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow :welle:

gebt mir mal einen heissen Tipp - von welchen Malstiften soll ich besser die Finger lassen, ich hab gestern etwas gestöbert und mich hat es fast "erschlagen" wieviel es gibt wie finde ich vernünftige Stifte
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Ja Stifte ... die unendliche Geschichte ...
Da muß ich mal fragen: was möchtest du malen? z.B. Manga ... Blumengeburtstagskarten ... oder ... ???
Meine Tochter hat so einige probiert und ich werde nachfragen. Buntstifte, Aquarell Stifte, Wachsstifte, Kreidestifte ... ... ... Hast du eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?

👍 @MrsJanice gefällt mir !
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ja Stifte ... die unendliche Geschichte ...
Da muß ich mal fragen: was möchtest du malen? z.B. Manga ... Blumengeburtstagskarten ... oder ... ???
Meine Tochter hat so einige probiert und ich werde nachfragen. Buntstifte, Aquarell Stifte, Wachsstifte, Kreidestifte ... ... ... Hast du eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?

👍 @MrsJanice gefällt mir !
nö ich möchte Acrylstifte kaufen um Steine und Bilder zu punkten u.A.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Acrylstifte ... sorry, da muss ich passen.
ABER: nimm doch einfach Acrylfarbe (wasserverdünnunbar bis zur gewünschten Konsistenz) und punkten mit Holzspieß, Bleistift"rückseite", Wattestäbchen oder oder oder ... einfach ausprobieren, was der Haushalt hergibt. Da hast du ganz verschiedene Punktgrößen ... weit mehr als bei Stiften.
Viel Erfolg! Hoffe, deine Werke hier bewundern zu können 😉
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@beate (reena) Ich habe mir bei Ama... ein Set mit 12 Stiften für 18,99 Euro bestellt, wobei ich zugebe, meist nutze ich wirklich Farbe und Pinsel oder Dotting Tools... da sind Steine direkt mit als passender Untergrund angegeben.. von TABIGER

Allerdings sollte man gut vergleichen, die gibt es unter etlichen Namen, man erkennt es am Stift, manchmal andere Farben oder auch Metallic, einfach mal schauen.. ist keine große Marke. Und man kriegt inzwischen auch mehr Stifte, auch Metallic für weniger Geld.

Wenn Du am Ende überlackieren oder Sprühen willst, teste vorher, ob die Farbe nicht verläuft, das passiert sogar bei Markenstiften.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke dir Janice - dann teste ich, mir waren die Stifte gedanklich die bessere Lösung für mich, da man diese schnell einsetzen und auch wieder wegräumen kann, wenn ich Farben anmische dann sollte man länger damit arbeiten können, ich bin kein Freund vom "wegwerfen"
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Also ich habe ne kleine runde Palette mit Mulden, da kannst Du auch ganz wenig anmischen. Mit etwas Frischhaltefolie drüber halten die angemischten Farben ein paar Tage
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
wenn ich Farben anmische dann sollte man länger damit arbeiten können, ich bin kein Freund vom "wegwerfen"
Beate da gäbe es noch eine Lösung.
Wenn du kleine Schraubverschlußgläser zum abmischen nutzt, kannst du die luftdicht verschließen und gut wegräumen. Ich bewahre da zum Beispiel meine Lufttrockene Knetmasse und angebrochenes Fimo drin auf. Sollte Billiger sein als die Stifte , falls du aber einen AC---- M... bei dir hast , auch die haben Stifte , zum Austesten sicher ideal.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
eure Ideen sind toll - danke euch dafür :tagebuch4:
 
Thema:

Steampunk??

Oben