Saarlandtreffen - Klönstube

Diskutiere Saarlandtreffen - Klönstube im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Ich entschuldige mich schon vorher.... Bin hier ja noch neu und dann noch im Saarland zugezogen.... aber ich hab mir so meine Gedanken wegen...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Ich entschuldige mich schon vorher....

Bin hier ja noch neu und dann noch im Saarland zugezogen....

aber ich hab mir so meine Gedanken wegen des Essens gemacht. Das Treffen findet ja in einer Zeit statt, in der es schon warm wird (normalelrweise). Wie wärs denn wenn wir grillen würden? Schwenker finden sich doch sicherlich. Ebenso "Grillmänner". Salate könnte man doch mitbringen sowie Baguette.



Christine, die jetzt von einem schönen Schwenker träumt.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
hab ich doch glatt vor lauter Schwenker vergessen: Kuchen bring ich gerne mit. Oder solls was herzhaftes sein? Vielleicht sollten wir auch da eine Liste machen.....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Christine,

nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Für abends haben wir vor das Essen von einem Partyservice bringen zu lassen. So haben wir mehr Zeit uns kennenzulernen und plaudern.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:unwissend: :unwissend: :unwissend:
was sind denn nun Schwenker??????
Kenn selber nur Schwenkgläser,ich grüble und grüble,aber sag halt jetzt mal :n8:villeicht klärt sich das im laufe des neuen Tages.
Lg. Renate
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Schwenker :D :D ? Schwenker sind d a s Nationalgericht des Saarlandes.

Das ist eine Scheibe Schweinefleisch (Kammstück) eingelegt mit Paprikapulver und Zwiebeln oder Kräutern. Diese werden dann auf einem Rost über Holzkohlenfeuer hin und her geschwenkt. Dazu gibt es dann oft Kartoffelsalat oder andere Salate, Flute und natürlich ein gutes saarländisches Bier.

Wenn du genaueres wissen willst, dann schau mal bei Wikipedia nach unter Schwenker Grill.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
:D Ist das schön .... nö, Partyservice finde ich auch besser..... Schwenker gibts im Saarland ja eh fast jedes Wochenende .... da kann man ruhig mal Partyservice genießen und wir haben mehr Zeit zum Quatschen, denn ich bringe meinen Männe nicht mit, nur meine Mami und evtl. Wally und meine Freundin.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Na ich komm auch allein. Aber fürs grillen abends hätt ich sicher meinen mann "flott machen" können :D Aber patryservice hört sich auch gut an.

Was könnte cih denn für Kaffe und Kuchen mitbringen. Kuchen oder doch lieber was herzhaftes?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wäre auch gut wenn wir für die Kaffeezeit noch was herzhaftes hätten. Evtl. ist jemand dabei der keinen Kuchen ißt. Ich schreibe dich in die Teilnehmerliste mal mit was herzhaftem
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Sicher kann ich aber erst Anfang April zusagen. Zusagen und dann Absagen zu müssen liegt mir einfach nicht. Deshalb sag ich erst definitiv zu, wenn ich weiß das es hundertprozentig klappt.

Aber wenn ich komme, bring ich gern was herzhaftes mit. Ich überlge mir schon mal was leckres.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu:
AnneW.

Danke für Deine schnelle Antwort,jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer,Schwenker,nun das sind bei uns Halsgrillschnitzel,die kenn ich gut,gibt es bei uns auch sehr oft,auch mit Kartoffelsalat und Nudelsalat nach meinem eigenen Rezept,auch Schichtsalat mach ich oft dazu.Aber da sieht man mal wieder jede Region hat ihre eigenen Namen für ein und das selbe Gericht,
wünsch noch einen schönen Abend
Lg. Renate
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wer hat denn noch Lust einen schönen Tag mit uns zu verbringen?

Unser 1. Saarlandtreffen wird bestimmt super
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anne schreibs auch oben ins offtopic oder auch in d en club ..
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Chris, wie in Dänemark gehts nicht ohne PC? :D
Ich dachte du bist in Urlaub?!

Ja ich werde das auch noch in anderen Bereichen ausschreiben und auch einzelne Mitglieder hier aus dem Saarland per PN anschreiben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Du Anne, im Häkelclub hatte ich schonmal gepostet, werde es aber nochmal machen ....
 
M

Monika1358

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
303
:huhu:
Anne,

Ich kann leider noch keine Zusage machen, da noch einige große Geburtstage 70. + 95. in dieser Zeit anstehen und die Termine der Feier noch nicht bekannt sind. Ich melde mich bis Anfang April.
Ich würde mich auch auf ein Treffen freuen.

Liebe Grüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Huhu Anne,
also bei mir sinds dann 3 Leute ..... außer meiner Mama bringe ich noch meine Freundin Wilma mit!

:D :banane:
 
G

Gambi

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
14
Treffen

Hallo zusammen,
bin zwar neu hier aber würde mich auch gerne anschließen. Also bitte mich auch auf die Teilnehmerliste setzten. Könnte man den Termin jetzt nochmal genau sagen. Bin etwas verwirrt von den ganzen Zahlen in den vorherigen Antworten :unwissend:
Liebe Grüße und ich freu mich euch mal kennenzulernen
Alex
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
:huhu:,

anne w, ist im moment gesundheitlich verhindert, sie wird sich sicher wieder melden sobald es ihr besser geht.

lg, berfi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
RE: Treffen

Original von Gambi
Hallo zusammen,
bin zwar neu hier aber würde mich auch gerne anschließen. Also bitte mich auch auf die Teilnehmerliste setzten. Könnte man den Termin jetzt nochmal genau sagen. Bin etwas verwirrt von den ganzen Zahlen in den vorherigen Antworten :unwissend:
Liebe Grüße und ich freu mich euch mal kennenzulernen
Alex
Huhu Alex,
der Termin ist der 21.04. und ich setze dich dann auf die Teilnehmerliste ....
 
R

Ramona24081978

Guest
Saarlandtreffen

Halllo Anne

ich würde ja auch gerne kommen wann sollte den das Treffen nun sein und wo

Liebe Grüße Ramona
 
Thema:

Saarlandtreffen - Klönstube

Oben