Saarland: regelmässiger handarbeitstreff?

Diskutiere Saarland: regelmässiger handarbeitstreff? im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Christine, ich muß für Samstag absagen. Mich haben schon seit fast 2 Wochen die Bakterien und Viren zum Fressen gern. Ich wünsche euch viel...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Christine,

ich muß für Samstag absagen. Mich haben schon seit fast 2 Wochen die Bakterien und Viren zum Fressen gern. Ich wünsche euch viel Spaß am Samstag.
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Treffen

Hallo Christine
Auch ich komme am Samstag nicht. Unser Auto muckt. Die Bremsen versagen manchmal und das ist mir zu riskant noch mal "kurz um die Ecke" zu fahren.
Ich wünsche euch viel Spaß und dir - Anne - gute Besserung. Die Viren hatten uns im Januar stark befallen! Ich hoffe, wir sind bis zum Sommer immun gegen alles :D
Liebe Grüße
Jeanette
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
@Anne: Ich wünsche dir gute Besserung! Und erhol dich gut!

@Jeanette: Mit einem Auto dessen Bremsen nicht einwandfrei funktionieren zu fahren, finde ich auch höchst riskant.


So wie es aussieht werden wir dann am Samstag nur Spinnerinnnen (Sabine, Petra und ich) sein. Eventuell kommen noch zwei neue, aber das ist noch nicht sicher.
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Leider bin ich auch noch nicht dabei

Hallo mona blue,
leider kann ich auch nicht kommen :( .
Da es mich mit meiner Erkältung auch noch nicht so gut geht ;( .
Ich hoffe ja mal das es im März klappen wird.
Ich vermisse Euch schon!

Lieben Gruß
und viel Spaß noch
Heike
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Das letzte Treffen fand ja nur in kleiner Runde (nur wir 4 Spinnmädels) statt. Aber dennoch ist auch für März wieder ein Treffen geplant. Wer also mag, am 08. März ab 14.00 Uhr wärs dann wieder soweit! Ich freu mich schon auf euer Kommen.



Liebe Grüsse

Christine
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Ich weiß es noch nicht genau, es kann entweder sein, dass wir unsere Womo holen oder es kann sein, dass meine Mama schon ein bißchen umzieht, die zieht in jedem Fall diesen Monat um, weiß nur noch nicht genau, wann sie in die Wohnung kann.
Aber ich melde mich kurzfristig ... würde mich freuen, Euch wieder zu sehen. Außerdem wollte ich auch mal Nägel mit Köpfen machen, wegen eines gemeinsamen Grillen/'Essen, wie wir das im vorigen Jahr gemacht haben .... Mal sehen!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Chrisine,

ich kann auch noch nicht fest zusagen. Das stellt sich in den nächsten Tagen erst raus. Evtl. muß/soll ich am Samstag morgen zu einer Veranstaltung nach Saarbrücken und abends um 18.30 Uhr steht auch ein Termin fest.

Dann ist auch noch einiges für den Umzug unserer Tochter in die Schweiz zu tun. Sie ist gerade vor einer Viertelstunde weggefahren und fängt morgen in Zürich an zu arbeiten. Der große Umug kommt dann Anfang April. Im Moment sehe ich in unserer Wohnung nur noch Kartons, Kartons, Kartons.... Am Wochenende kommt sie wieder um beim Einpacken zu helfen.
 
I

Ives tra

Guest
Mein Mann hat Samstags immer Dienst und ich hab keinen für das Kind. Dann die Strecke mit Kind :/ ... sorry.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wer kommt denn von euch mit zum Schoppeltreffen? anne das Grillen könnten wir doch auf den Campingplatz verlegen :-)))
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Tja Chris, grillen tun wir aufm Campingplatz eh ... aber versuche mal die Saarländer, die so immer kommen, zu Schoppel zu kriegen, obwohl Anne, für Dich wäre das sicherlich auch was. Kannst gerne hinter uns herfahren (mitfahren geht nicht, wi rhaben nur 3 Plätze im Womo ....) ..... Überlegts Euch Ihr Saarländer, es ist eine Reise wert und 230 km ist ja nicht soooo weit .....
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Hallo Christine,

die Kinder sind am Wochenende bei der Oma und ich mache endlich mal mit meinem Mann etwas alleine.
Ich komme also nicht. Bei uns kriselt es ein wenig und deshalb machen wir uns ein "schönes" Wochenende.,
lg
Jeanette, die euch viel Spaß wünscht
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
@jeanette: dann wünsch ich dir von ganzen Herzen, dass ihr eure Krise überwindet! *mal ganz lieb drück*


Da Petra fest zugesagt hat, bin ich auf jeden Fall am Samstag zu Hause. Wer also überraschend kommen mag, kein Problem. Ich freu mich immer über Besuch. Ansonsten wünsch ich euch ein schönes WE und das die Umzüge mit nicht so viel Arbeit über die Bühne gehen.

LG


Christine
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Christine,

wie war eigentlich das letzte Treffen? Waren einige da oder warst du alleine?.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Hallo Anne!


Sorry. Aus lauter Zeitmangel (weißer Sonntag.....)hab ich ganz vergesen vom letzten Treffen zu beric hten. Die saarländischen Handarbeitsfrauen haben Zuwachs bekommen. Birgit aus Bexbach ist zu uns gestossen. Petra und ich mussten Birgit dann das Spinnen näher bringen. Viel "geschafft" haben wir nicht bekommen, aber viele Ideen ausgetauscht. Jetzt endlich bin ich dahinter gestiegen wie man den uliza strickt und was frau dabei beachten muss...


Es war echt lehrreich und ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Vielleicht wieder in größerer Runde? Bis dahin hab ich dann auch Zeit mich an die Anfänge der occihäkelei zu wagen. Mal sehen, ob das ein neues Betättigungsfeld für mich istß


Termin für neue Treffen :


12.April. 2008 wie immer ab 14. Uhr
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Naja, ich trags mir mal in meinen Kalender ein. Vielleicht schaffe ich es, weiß es aber noch nicht genau ....... Wenns Womo da ist, könnte es eher sein, dass wir nicht da sind :-) ..... Mal gucken!
Melde mich vorher wieder ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Also, sollte es bis dahin nicht wieder schneien, bin ich nicht da! Am 10.04. holen wir das Womo ab und am 11.04. fahren wir dann übers WE erstmal weg ...... Außer es ist wirklich absolutes Sch....wetter
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Na, wie war das Treffen? Ich saß zu der Zeit im Stuhl vor meinem Womo in der Sonne ..... und habe gelesen, nicht gehandarbeitet .... War toll, und bei Euch?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Christine,

findet das nächste Treffen wie immer am 2. WE statt? Dieses Mal müßte es bei mir gehen, habe noch nichts im Terminkalender :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Hallo Ihr,
bei mir klappt das wieder nicht. Meine Tochter hat am 11.05. Konfirmation. Da kann ich samstags nicht den halben Nachmittag verschwinden (leider vielleicht).
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich echt schämen. Hab hier in der letzten Zeit nur ganz kurze Stippvisiten gemacht. hab doch im www occisachen gefunden und dachte für mich weitsichtige Eule wäre das ja eine genignete Technik. Da das mit Zählen beim Hardangern zu Augenanstrengend wird. Jetzt kann ich vemelden: erste klitzekleien Erfolge (sowas wie Miniblüten bekomm ich schon hin) haben sich eingestellt. Für weiterführende Lektionen bräucht ich noch eine Lehrerin (hab ich auch schon übers www gefunden, wohnt ganz in meiner Nähe). Wäre vielleicht auch ne Idee für ein künftiges Treffen, oder?

So nun aber zu den rückliegenden Beiträgen:

Liebe Anne, ja das letzte Treffen war wieder sehr nett. Sabine, Petra und Birgit waren da. Es war sehr lehrreich. Nun weiß ich endlich wie man die Uliza strickt (ist aber nix für mich). Sabine und Petra hab ich so von meinem neuen Spinnrad vorgeschwärmt, das es jetzt schon drei Marienkäferchen sind (mit meinem) :))).

Schade das du nicht kommen kannst. Ich wünsch dir nicht so viel Stress mit dem Fest und vor allen Dingen super Wetter und feiert ordentlich!





Ja Anne, das nächte Trffen ist wieder am zweiten Samstag im Monat. Das wäre dann der10. Mai.


Uhrzeit wie immer.

Ich freu mich schon darauf.
 
Thema:

Saarland: regelmässiger handarbeitstreff?

Oben