Poncho Anleitungen Sammlung

Diskutiere Poncho Anleitungen Sammlung im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Anleitung für einen extralangen und -weiten Poncho -mit oder ohne Kapuze- entworfen, geschlossen als Poncho oder...
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Anleitung für einen extralangen und -weiten Poncho -mit oder ohne Kapuze- entworfen, geschlossen als Poncho oder mit geteiltem Vorderteil als Cape zu tragen.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen bezüglich des Copyrights: Diese Anleitung ist von Anfang bis Ende mein eingener Entwurf und auch keine Abänderung einer bereits vorhandenen Anleitung.

Viel Spaß!
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.




PONCHO / CAPE by Ylloreah


Maschenprobe: Mit Ndl. 6 sind 10M. ca. 10cm

Rückenteil

1. 80 (100) M. anschlagen
2. in jeder 2.Reihe am Anfang und am Ende 1 M. zunehmen, bis 120 (160) Maschen erreicht sind
3. ohne Zunahmen 20 (30)cm glatt hoch stricken
4. danach in jeder Reihe am Anfang und am Ende 1 M. abnehmen und zwar bis nur noch 18 (20) Maschen auf der Nadel sind
5. diese restlichen Maschen abketten


Vorderteil

Wie Rückenteil bis einschließlich Pkt.3.
4. danach in jeder Reihe am Anfang und am Ende jeweils 1 M. abnehmen und zwar bis nur noch 36 (40) Maschen auf der Nadel sind
5. Gestrick teilen und jede Seite getrennt beenden, dabei für den Halsausschnitt in jeder Reihe am Anfang und am Ende der beiden Strickteile jeweils 1 M. abnehmen, bis alle M. aufgebraucht sind.

Soll das Vorderteil vorne offen sein, von Anfang an zwei halbe Vorderteile getrennt und gegengleich arbeiten.
Also: mit 40 (50) M. beginnen und nur an einer Seite in jeder 2.Reihe 1 M. zunehmen usw.

Kapuze

30 M.anschlagen und 70cm gerade hoch stricken, abketten, die schmalen Seiten am Halsausschnitt befestigen und die Naht am Hinterkopf schließen


Fertigstellung

1. Nähte schließen
2. den Halsausschnitt und evt. die Kanten umhäkeln (evt. Reißverschluss oder Knöpfe, Schnallen, Bänder usw. anbringen)
3. Blende, Rollkragen oder Kapuze anstricken
4. Fransen (oder auch nicht)
Copyright by Ylloreah
 

Anhänge

Thema:

Poncho Anleitungen Sammlung

Oben